Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Creative Vorschläge

Hallöle,

im ersten Teil des Vorschlages würde ich eine Änderung des Bewertungssystem einführen.
Derzeit kann im Rahmen der Bewertung das Ergebnis ein Minusbereich erlangen.

Nun ist es mehrmals passiert das Platz 1, 40 Punkte hat und Platz 2 und weitere dann auf einmal bei -40 Punkten landen.
Da dies aus meiner Perspektive nicht fördernd für die Motivation ist schlage ich vor Minuspunkte rauszunehmen bei der Bewertung.

Grauenvoll: 0
Schlecht: 1
Okay: 2
Gut: 3
Super: 4
Legendär: 5

So wird man nicht von seiner Bewertung stark demotiviert.

Der weitere Vorschlag wäre Belohnungen für Top 3 einzuführen sowie eine Teilnahmebelohnung.
In jeden Modus kann man zwischen 20-30 Shards pro Runde bekommen.
Manche Bedwars Runden dauern nur 3-5 Minuten dafür habe ich nun 25 Shards bekommen.
Personen die nun aktiv das MasterBuilders Event spielen, bekommen aus meinen Kenntnissen nichts, außer zu Anlässen.

Die Teilnahme Belohnung wären lediglich 10-50 Shards.
Und die Top 3 Belohnungen beispielweise:
Platz 1: 250 Shards
Platz 2: 150 Shards
Platz 3: 75 Shards

Die Shards könnte man auch etwas erhöhen. Aber als Beispiel sollte dies genügen.

Die Shards wären ein weiterer Anreiz um daran teilzunehmen, da derzeit bei vielen "Normalen" MasterBuilders Events gerade mal 2 Personen teilnehmen.

F3les

Player
Da dies aus meiner Perspektive nicht fördernd für die Motivation ist schlage ich vor Minuspunkte rauszunehmen bei der Bewertung.

Bei solch einer Bewertung haben jedoch Plots mit vielen Bewertungen einen Vorteil gegenüber Plots mit weniger Bewertungen.
Somit würde es nur darum gehen möglichst schnell seinen Plot zu bauen und nicht möglichst hübsch.

Kleines Beispiel dazu:
PlotbewertungenAuswertung ohne MinuspunkteBewertung mit Minuspunkten
Plot 15 x Super20 Punkte10 Punkte
Plot 210 x Okay20 Punkte- 10 Punkte

Das ganze halt also nicht etwas mit Motivationförderung zu tun, sondern einfach etwas mit Fairness ^^

Bei solch einer Bewertung haben jedoch Plots mit vielen Bewertungen einen Vorteil gegenüber Plots mit weniger Bewertungen.
Dann wäre es recht nett, wenn die Minuspunkte einfach bei der Anzeige bei 0 aufhören.
Weil kein kleines Kind sieht gerne, dass sein Gebautes -200 Punkte hat.

Bei dem Ranking und der Bewertung sollte nach euren Standard immer noch alles im Grünen sein und ihr nehmt den Kinder nicht zu sehr die Motivation.
Das ganze halt also nicht etwas mit Motivationförderung zu tun, sondern einfach etwas mit Fairness ^^
Motivationsfördernd wäre es dennoch wenn man keine -40, -92 oder -200 Punkte hat.
Weil man sich dann immer die Frage stellt: War ich sooo schlecht?
Und ich glaube nicht dass das Ziel wirklich ist Personen die einmalig teilnehmen die Lust zu nehmen nochmal teilzunehmen.

Just saying: Ich habe bis jetzt nie teilgenommen weil es für mich uninteressant ist, ich finde es lediglich für die Spielerzahlen und die Konkurrenz sehr schade, wenn gerade mal 2 Personen teilnehmen.

Rechnung:
Grauenvoll: 0
Schlecht: 1
Okay: 2
Gut: 4
Super: 8
Legendär: 16

PlotbewertungAuswertung mit dem SystemMit Minuspunkte
Plot 15x Super4010
Plot 210x Okay20-10

Die Differenz wäre nun dennoch bei beiden nun 20 Punkte.
So wären keine Minuspunkte vorhanden und die Fairness ist auch erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben