Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Allgemeine Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master1612

Player
Hallo zusammen,

ich den letzten Tagen musste ich leider ein paar sehr bedauerliche Tatsachen feststellen.
Mir wurde aus meiner Goldtruhe 9 Stacks Goldblöcke von meinem Mitbewohner entwendet.

Es gilt immer folgende Regel:

Wenn du jemanden Rechte auf dein Gebiet gibt's, bist du auch verantwortlich dafür, was auf dem Gebiet passiert.

Soweit alles blöd und gut :)
Allerdings könnte man dies zukünftig verhindern, wenn man weitere Mieter bei sich wohnen hat.

Durch die Einführung eines /lock Systems, also eines Sicherungssystems für Truhen und Öfen, würde sowas nicht mehr passieren können.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, wieso dies bisher noch nicht gemacht wurde, da man sowas eigentlich als erstes einführt.

Eine weitere Sache, die ich gerne ansprechen würde:

Beispiel:

Ich lasse ein kleines Hühnchen aus dem Ei schlüpfen, bin anschließend in der Farmwelt für 1 Stunde, komme zu meinem Gebiet in der Bauwelt zurück und muss feststellen, dass das Hühnchen immer noch klein ist.

Kann es sein, dass wenn man nicht auf seinem Gebiet in der Bauwelt ist, dass alles im Wachstum so bleibt, wie man es zuletzt gesehen hat? Gibt es einen Grund dafür und könnte man das abändern?
Denn so muss man die ganze Zeit auf seinem Plot stehen wenn man z.B. Futter farmen will, das man für lange Wanderungen in der Farmwelt benötigt.

Feedbacks sind gerne gesehen :)

Viele Grüße

Master1612

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch was Gutes auf CB oder Sky.

Das ist eigentlich ein gutes Argument für die Einführung.

Aber nicht auf Rl denn dort halte ich es für nicht angebracht – es ist nicht vorgesehen sein Grundstück zu vermieten den das ist eine Funktion die eigentlich auf einen Cb/Sky Sever nur gehört.

Man sollte Eigenschaften wie Grundstücke verkaufen oder vermieten eigentlich nur auf CB/Sky Servern machen. Das ist meine Meinung dazu

Warum :Es gibt so den Leuten die Möglichkeit Teile des Grundstückes zu vermieten ,und somit eine Zusätzlichen einame Quelle zur Eröffnen. Aber es ist halt auch so das man Gasthäuser oder teile Pflegen muss .Und dazu gehört auch das man dann rechte für Truhen in eine bestimmten Radius übertragen sollte ich denke das wäre eine Lösung . ABER ich stelle mir das schwierig vor zu programmieren ...

Zuletzt bearbeitet:

ADIsPAGE

Player
Hallo zusammen,

ich den letzten Tagen musste ich leider ein paar sehr bedauerliche Tatsachen feststellen.
Mir wurde aus meiner Goldtruhe 9 Stacks Goldblöcke von meinem Mitbewohner entwendet.

Es gilt immer folgende Regel:

Wenn du jemanden Rechte auf dein Gebiet gibt's, bist du auch verantwortlich dafür, was auf dem Gebiet passiert.

Soweit alles blöd und gut :)
Allerdings könnte man dies zukünftig verhindern, wenn man weitere Mieter bei sich wohnen hat.

Durch die Einführung eines /lock Systems, also eines Sicherungssystems für Truhen und Öfen, würde sowas nicht mehr passieren können.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, wieso dies bisher noch nicht gemacht wurde, da man sowas eigentlich als erstes einführt.

Eine weitere Sache, die ich gerne ansprechen würde:

Beispiel:

Ich lasse ein kleines Hühnchen aus dem Ei schlüpfen, bin anschließend in der Farmwelt für 1 Stunde, komme zu meinem Gebiet in der Bauwelt zurück und muss feststellen, dass das Hühnchen immer noch klein ist.

Kann es sein, dass wenn man nicht auf seinem Gebiet in der Bauwelt ist, dass alles im Wachstum so bleibt, wie man es zuletzt gesehen hat? Gibt es einen Grund dafür und könnte man das abändern?
Denn so muss man die ganze Zeit auf seinem Plot stehen wenn man z.B. Futter farmen will, das man für lange Wanderungen in der Farmwelt benötigt.

Feedbacks sind gerne gesehen :)

Viele Grüße

Master1612
1. Man kann doch Rechte auf Truhen aktivieren/deaktivieren
2. Ich meine man muss in der nähe des Chunks sein

Master1612

Player
Das wäre doch was Gutes auf CB oder Sky.

Das ist eigentlich ein gutes Argument für die Einführung.

Aber nicht auf Rl denn dort halte ich es für nicht angebracht – es ist nicht vorgesehen sein Grundstück zu vermieten den das ist eine Funktion die eigentlich auf einen Cb/Sky Sever nur gehört.

Man sollte Eigenschaften wie Grundstücke verkaufen oder vermieten eigentlich nur auf CB/Sky Servern machen. Das ist meine Meinung dazu

Warum :Es gibt so den Leuten die Möglichkeit Teile des Grundstückes zu vermieten ,und somit eine Zusätzlichen einame Quelle zur Eröffnen. Aber es ist halt auch so das man Gasthäuser oder teile Pflegen muss .Und dazu gehört auch das man dann rechte für Truhen in eine bestimmten Radius übertragen sollte ich denke das wäre eine Lösung . ABER ich stelle mir das schwierig vor zu programmieren ...

Mit "Mieter" meinte ich einen Freund der da kostenlos wohnt und sich meine Items gesnackt hat. Damit meinte ich jetzt nicht, dass ich daran Geld verdiene :D.
Für RI mehr als nur sinnvoll, da ich nicht will, dass dieser Lumpi mir die Sachen weggrieft aus den Truhen, das gehört sich einfach nicht.

Master1612

Player
1. Man kann doch Rechte auf Truhen aktivieren/deaktivieren
2. Ich meine man muss in der nähe des Chunks sein

Zu 1: Schon, aber dann hat mein Kumpel keine Rechte mehr auf seine Truhen.
Zu 2: Möglich, aber wenn ich in der Farmwelt mein Futter aufbrauche und ich dann auf meinem Plot lange warten muss, bis ich neues Futter bekomme, das ergibt dann keinen Sinn.

Caro0404

Premium

Also das finde ich eigentlich schon logisch, dass das so ist. Ich spiele zwar kein Reallife und kenne mich dementsprechend nicht so aus, aber könnte man sich nicht ansonsten einfach afk in die Farmwelt stellen?

Master1612

Player
Also das finde ich eigentlich schon logisch, dass das so ist. Ich spiele zwar kein Reallife und kenne mich dementsprechend nicht so aus, aber könnte man sich nicht ansonsten einfach afk in die Farmwelt stellen?
Das verstehe ich nicht :D

Angenommen ich habe in der Bauwelt, wo mein Haus steht, eine kleine Essensfarm.
Die dient mir selbst nur zum Eigenbedarf. Wenn ich jetzt in die Farmwelt gehe und dort z.B. Bienen suche und dabei mein Futter komplett aufbrauche, dann müsste ich deutlich länger warten, bis meine Essensfarm wieder neuen Proviant hergibt. Somit zwingt man die Spieler immer neue Essen zu kaufen, und die Essensfarm die man selbst hat, wäre somit sinnlos.

Wenn man dies aber so umsetzt, wie ich es vorschlug, dann kann man während man in der Farmwelt seine Bienen sucht, automatisch das Wachstum des Essens in der Bauwelt vorantreiben ohne dabei selbst in der Bauwelt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Caro0404

Premium

Die dient mir selbst nur zum Eigenbedarf. Wenn ich jetzt in die Farmwelt gehe und dort z.B. Bienen suche und dabei mein Futter komplett aufbrauche, dann müsste ich deutlich länger warten, bis meine Essensfarm wieder neuen Proviant hergibt. Somit zwingt man die Spieler immer neue Essen zu kaufen, und die Essensfarm die man selbst hat, wäre somit sinnlos.

Jo klar aber es hat doch nicht jeder nur Essensfarmen?

ADIsPAGE

Player

Wenn man dies aber so umsetzt, wie ich es vorschlug, dann kann man während man in der Farmwelt seine Bienen sucht, automatisch das Wachstum des Essens in der Bauwelt vorantreiben ohne dabei selbst in der Bauwelt zu sein
Eine normale Minecraft Welt hat 1.875.000 Chunks (weis nicht wie groß die Welt auf Cytooxien ist) diese müssten dauerhaft geladen werden für deinen Vorschlag dabei würde es aber nur lagen

Zuletzt bearbeitet:

Master1612

Player
Das war ja auch nur ein Beispiel. Das gilt allgemein für das Wachstum von Tieren, Pflanzen usw.
Ich gehe mal davon aus, dass die Bauwelt und die Farmwelten auf separaten Servern sind.
Wie das genau abläuft müsste man mal unsere Techniker fragen. Aber bei den Kapazitäten und der Masse an Features die der Server hat, bezweifle ich dass es anfangen wird zu laggen.

ADIsPAGE

Player
Das war ja auch nur ein Beispiel. Das gilt allgemein für das Wachstum von Tieren, Pflanzen usw.
Ich gehe mal davon aus, dass die Bauwelt und die Farmwelten auf separaten Servern sind.
Wie das genau abläuft müsste man mal unsere Techniker fragen. Aber bei den Kapazitäten und der Masse an Features die der Server hat, bezweifle ich dass es anfangen wird zu laggen.
Chunks ist ein Feature von Minecraft selber damit die Welten nicht laggen. Du kannst doch einfach auf deinem Claim stehen zwischendurch etwas bauen und deine Essenfarm wächst wo ist das Problem

Zuletzt bearbeitet:

Master1612

Player
Chunks sind ein Feature von Minecraft selber damit die Welten nicht laggen. Du kannst doch einfach auf deinem Claim stehen zwischendurch etwas bauen und deine Essenfarm wächst wo ist das Problem
So viel gibt es nicht zu bauen. Mein Grundstück dient als Lager und Rückzugsort und es ist voll ausgebaut.
Meine 20x20 große Melonenfarm wächst langsamer als Zehnägel und ich sehe auch nicht ein Farmen zu bauen, die im Endeffekt nichts bringen. Und mal abgesehen davon kann man den Beruf als "Farmer" dementsprechend auch schon abschaffen, da man nichts farmen kann, es seiden man befindet sich 24/7 auf seinem Grundstück und kann so nebenbei nicht einmal Steine oder Gold oder Diamanten farmen gehen.

ADIsPAGE

Player
So viel gibt es nicht zu bauen. Mein Grundstück dient als Lager und Rückzugsort und es ist voll ausgebaut.
Meine 20x20 große Melonenfarm wächst langsamer als Zehnägel und ich sehe auch nicht ein Farmen zu bauen, die im Endeffekt nichts bringen. Und mal abgesehen davon kann man den Beruf als "Farmer" dementsprechend auch schon abschaffen, da man nichts farmen kann, es seiden man befindet sich 24/7 auf seinem Grundstück und kann so nebenbei nicht einmal Steine oder Gold oder Diamanten farmen gehen.
Man kann sehr wohl Farmer benutzen nur scheinst du nicht dazu in Stande zu sein. Du musst dir mal vorstellen auf Cytooxien lädt pro Spieler jeweils im Umkreis meine ich 8 Chunks sagen und dann sollen aufeinmal 1.875.000 laden es würde so was von laggen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben