Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Kolben

Kolben ohne Block davor deaktiviert lassen für weniger Serverlags ?

• Ja

Stimmen: 4 44,4%
  • Nein

Stimmen: 5 55,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yevy

Premium+
Hallo Zusammen,
Also mir ist aufgefallen, dass sich viel mehr Lags auf dem Server befinden, als vor paar Monaten. Als mir dann aufgefallen ist, dass sich wieder alle Kolben auslösen, wurde es mir klar woran es liegt. Ich hoffe es wird die alte Einstellung wieder angenommen, und zwar dass sich die Kolben nur auslösen, wenn sich ein Block davor befindet. Damit würden wir weniger Lags haben auf allen Inseln, die Kolben ohne Beobachter haben.
Falls ihr ein Problem mit etwas bekommt, dass sich keine Kolben mehr auslösen, weil ihr sie für einen anderen Zweck braucht, dann benutzt Schleimkolben und setzt einen Block davor, damit habt ihr fast den selben Effekt und eig gibt es für alles eine Lösung.
Besser wäre es einfach die Kolben ohne einen Block davor auszuschalten.
Mfg Rolexshop

FrankFerrari

Premium
Ich denke, die Anzahl an Kolben, die sich ohne einen Block davor ausfahren sind so wenige, dass diese keine Serverlags verursachen sollten. Daher Sägebock das als unnötig an und wenn man mal, wofür auch immer, einen Kolben ohne Block davor braucht, macht es die Sache umständlich.

yevy

Premium+
Ich denke, die Anzahl an Kolben, die sich ohne einen Block davor ausfahren sind so wenige, dass diese keine Serverlags verursachen sollten. Daher Sägebock das als unnötig an und wenn man mal, wofür auch immer, einen Kolben ohne Block davor braucht, macht es die Sache umständlich.
Naja nicht ganz, Farmen ohne Beobachter haben halt oftmals nichts vorm Kolben, und ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es um einiges mehr lagt auf meiner Insel, als es das vorher tat mit den alten Regeln :I

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
kann aus Erfahrung sprechen, dass es um einiges mehr lagt auf meiner Insel, als es das vorher tat
Sprichst du nun von Serverlags oder FPS-Drops? Die Devs hatten nämlich nach ausgiebigem Testen festgestellt, dass diese Funktion keinerlei Performance-Vorteile für den Server bietet - Den einzigen Nachteil spüren die Leute die mit ihren Farmen maßlos übertreiben, das allerdings eigentlich auch nur Clientseitig im Sinne von FPS-Einbußen

Zuletzt bearbeitet:

yevy

Premium+
Sprichst du nun von Serverlags oder FPS-Drops? Die Devs hatten nämlich nach ausgiebigem Testen festgestellt, dass diese Funktion keinerlei Performance-Vorteile für den Server bietet - Den einzigen Nachteil spüren die Leute die mit ihren Farmen maßlos übertreiben, das allerdings eigentlich auch nur Clientseitig im Sinne von FPS-Einbußen
Nein, also man kann natürlich sagen meine Farm ist etwas groß, dennoch nicht ansatzweise so groß wie die von den top verdienern, mit ihren übertriebenen Kakteenfarmen usw.
Das Problem bei meiner ist, dass sie nicht mit Beobachtern funktioniert, sondern mit Redstone, d.h. alle Kolben werden ausgelöst. Elektronisch hat festgestellt, dass sogar mein Server auf 12 TPS fällt, sobald meine Farm läuft.
Und ich kann euch versichern, dass es früher nicht so war, denn ich hatte sogar Besucher offen und es gab nie Beschwerden über lags und ich selber hab auch keine bemerkt. Mittlerweile habe ich selber Standbilder, was auch daran liegt, dass ich nicht mehr bestimmen kann, wie viele Farmen gleichzeitig starten. Mit den alten redstone Richtlinien konnte ich ein Clock System ausarbeiten was nur einer Farm ermöglicht zu fahren, aber da nun keine redstoneschaltungen mehr erlaubt sind, die supporter mich immer wieder verwarnt haben, musste ich diese umbauen und nun werden die Farmen durch Wachstum betrieben, die teilweise mehrere Farmen starten. Das mit Auslösen von allen Kolben führt zu den TPS dropps.

Also mein Vorschlag wäre diese Einstellung vielleicht für jede Insel zu erlauben, z.B. durch die Insel Einstellungen.
Somit würde es jeder für sich und den Server angenehmer machen.

(PS ich habe die Farm schon nur zur Hälfte der Höhe Abbauunfähig gemacht, damit ich wenigstens ohne Standbilder davon komme)
Mfg Rolexshop

FrankFerrari

Premium
Könnte ich mir deine Farm vielleicht mal angucken? Weil eigentlich kann es nicht sein, dass ein Server auf 12 TPS stoppt, nur weil du eine, laut dir, nicht ganz sooooo große Farm hast.

yevy

Premium+
Könnte ich mir deine Farm vielleicht mal angucken? Weil eigentlich kann es nicht sein, dass ein Server auf 12 TPS stoppt, nur weil du eine, laut dir, nicht ganz sooooo große Farm hast.
Die ist schon groß, aber es gibt größere Kürbissfarmen.
Wie gesagt ich habe diese Zahlen selber nur von dem Dev erhalten, aber habe selber gemerkt wie alles lagt.
Will halt nur die Umstände von früher wieder haben, sodass ich mit der Farm effizient mein Geld verdiene und dabei keine Serverlags produziere.

NO0l

Premium
Also grundsätzlich mochte ich die Funktion der Piston, da man so Client lag vermindern konnte. Dies ist jedoch nur auf Inseln mit vielen Pistons und Farmen, welche Hauptsächlich Client-Lag verursachen, sinnvoll.

Meine Idee für eine Sinnvolle Lösung:

Eine Konfiguration in den Welteneinstellungen der Insel. Ein Button, mit welchem man das ausfahren der Pistons selbst einstellen kann, so kann man gezielt Client-Lag reduzieren.

Naja also, wenn dann andere Spieler kommen, die was bauen wollen, was nur ohne Block vor dem Kolben Sinn macht, ist das schon scheisse .-.
Also ich denke, ich kann behaupten mich mit Redstone auszukennen, und mir fällt spontan kein Redstone-Circuit ein, welcher nur mit "losen" Pistons ihren Zweck erfüllen kann. Also wenn du das Ganze auf "sinnvolle" Vorrichtungen beziehst, finde ich die Meinung unbegründet.

Gibt eine Farm für Kuh, Schwein und Schaf bei denen die Pistons die Tiere schieben.. und die funktioniert z.B. nicht, worüber ich mich mich vor einiger Zeit ziemlich geärgert hatte .-.

NO0l

Premium
Gibt eine Farm für Kuh, Schwein und Schaf bei denen die Pistons die Tiere schieben.. und die funktioniert z.B. nicht, worüber ich mich mich vor einiger Zeit ziemlich geärgert hatte .-.
Naja das ist kein großes Problem, da es für solche Farmen effizientere Varianten z.B.: Wasser, welches die Tiere verschiebt.
Eine Lösung wäre eben diese Einstellung im Inselmenü, so kann jeder selbst darüber entscheiden und gezielt Client-Lag reduzieren.

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Ich bin auch für eine weitere Inseleinstellung, wenn das möglich sein sollte, um selbst darüber zu entscheiden ob die Kolben ohne Block ausfahren oder nicht.

Lg Sali
(füg doch mal eine Umfrage hinzu wenn das geht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben