Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Toller Server, echt

sxgeOG

Premium
Moin.

Ich habe heute 50€ in Schatzkisten investiert, die items in meine shulkerkisten gepackt.
als ich dann meine Shulkerkisten alle aufgereiht habe um die items zu sortieren,war alles gut. Wo ich fertig war habe ich dann die 5 Shulkerkisten abgebaut, wobei nur 4 von 5 gedroppt sind.
Die Kiste mit den Venditoren, Trichtern und besonders dem Mending Buch war dann einfach weg. Lag auch nirgends rum, ist einfach nicht gedroppt.

Im Support wurde mir dann erzaehlt, das ohne einen Videobeweis nichts ginge. Ganz ehrlich: Wer nimmt sich dabei auf wie er Items sortiert? Jz mal im Ernst.
Wenn es also so ist das ich durch einen Fehler des Servers meine items nicht wiederbkomme, fuer die ich echtes geld bezahlt habe, faellt das meinerMeinung nach unter Betrug.

Ich distanziere mich deutlich von Betruegen und werde garantiert nicht einen Cent mehr in diesen Server stecken, wenn es nicht mal moeglich ist Items zurueckzugeben.
Der Bug soll zudem schon sehr bekannt sein, was ich tatsaechlich noch schlimmer finde, weil auf diesen Bug nicht im geringsten hingewiesen wurde.
Vermutlich werde ich auch nurnoch wenig bis gar nicht auf dem Server spielen, wenn irgendwie moeglich haette ich auch gerne einen Teil meines Geldes zurueck.

Mfg (oder auch nicht, aber den Nettigkeit halber)
Fabian

Alexius30

Premium
Solche Programme haben aber immer gewisse Voraussetzungen, z.B. eine einigermaßen anständige Grafikkarte.
ShadowPlay z.B. geht auf sehr vielen Nvidia Grafikkarten und zieht fast 0 Leistung. Da Nvidia Marktführer ist, werden sehr viele User eine GraKa dieser Firma haben.
Auch für AMD Karten gibt es mittlerweile ein ähnliches Programm.
Es gibt soweit ich weiß auch Programme, die nicht an die GraKa's gebunden sind. Dementsprechend sollte da für jeden was dabei sein ;)

Auf mein Ticket, indem ich um Erstattung bittete ( Mit screens des Textes), bekam ich nicht einmal eine Antwort.
Das der Support gar nicht erst antwortet, finde ich dann aber richtig fies.
Das Ticket wurde an die entsprechenden Teammitglieder weitergegeben, mehr können wir nicht machen.

Wir haben Anweisungen, an die wir uns halten müssen. Wenn ihr keinen Beweis habt, müssen wir euch dementsprechend mitteilen, dass wir da nichts weiter machen können (wie es auch in den Regeln steht).
Ich finde es schade, dass das Supportteam dann wegen solchen Sachen, bei denen wir nicht anders handeln können/dürfen, an den Pranger gestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:

sxgeOG

Premium
Ich moechte jz einfach mal kurz den ersten Satz von dem supporter meines Tickets zeigen:
"Leider kann ich ohne Beweise nichts machen. Am besten machst du das nächste Mal ein Video."
Klar, der Fehler ist random, da weis ich 100% wann der auftritt und werde 5 minuten vorher schonmal die aufnahme starten.
Desweiteren bzg. einer Lifeaufnahme wie Shadowplay am beispiel meines Systems:

Festplatte C: SSD mit 120GB NUR fuers System und wichtigste Anwendungen
Festplatte D: HDD Mit 1TB fuer meine Games, keine hohe write/read rate
Festplatte G: HDD fuer meine Arbeit, nur selten im betrieb

Auf meiner SSD werde ich keine Videos zwischenspeichern, da diese absolut nur fuer die wichtigsten Programme vorgesehen ist.
Auf meiner Games HDD habe ich ne Menge Spiele installiert und von 1TB ca 970GB belegt. Dort durchgehend videodateien abzulegen ist eh schon nicht sinnvoll, eine schmale write rate (Bei einer HDD eh schon deutlich langsamer als einer SSD) Wuerde das staendige recorden extreme lags ingame verursachen bis hin zu Spielabstuerzen. Klar, ich koennte upgraden, aber wer wuerde sich ne Festplatte kaufen um den Fehler eines Servers auszugleichen? Meine Festplatte funktioniert super seit jahren und ich sehe da kein handlungsbedarf.

Und nebenbei:wer garantiert mir, das Anwendungen wie Shadowplay nicht evtl auch weiterfilmen wenn ich mich zb auf mein Bankkonto anmelde?

Ich sehe zu wenig Gruende, als Spieler immer zu filmen, nur weil das Serverteam es nicht hinbekommt das Entities nicht geloescht werden.

Alexius30

Premium
Desweiteren bzg. einer Lifeaufnahme wie Shadowplay am beispiel meines Systems:

Festplatte C: SSD mit 120GB NUR fuers System und wichtigste Anwendungen
Festplatte D: HDD Mit 1TB fuer meine Games, keine hohe write/read rate
Festplatte G: HDD fuer meine Arbeit, nur selten im betrieb
Ein 2, 3 Minuten Video in FullHD mit 60FPS braucht bei mir einen Speicherplatz von 1GB. Ist mit deiner Konfiguration eindeutig machbar.

Und nebenbei:wer garantiert mir, das Anwendungen wie Shadowplay nicht evtl auch weiterfilmen wenn ich mich zb auf mein Bankkonto anmelde?
Es gibt Funktionen, mit der man Programme ausschalten kann. ;)

sxgeOG

Premium
Ich stelle jz einfach mal die Perspektive eines neuen Spielers da:
Gerade meine ersten redstone sachen und dia Stuff gecraftet, ich packe alles in ne chest. irgendwann will ich dann meine ganze chest zu ort x bringen und baue sie einfach ab. Dabei werden dann meine ganzen Diasachen geloescht, sie fallen nicht mal irgendwo runter, sie sind einfach nichtmehr da. Als Spieler mit nem kleinen Spielfortschritt wuerde ich da sofort den Server verlassen, schon aus Frust.
Sagen wir mal dieser Bug tritt einer person auf, die auf Social Media Plattformen wie YT etc bekannter sind und gerade ein Video aufnehmen auf Cytooxien. Der Bugkommt, zig Leute sehen das, zig Leute werden auf dem Server aufgrund von solchen bugs nicht spielen.

Meiner Meinung nach wuerde es viel Helfen wenn:
- Der Server auf irgendeine weise INGAME das Problem erwaehnt und was man tun sollte um ersatz zu erstatten (e.g Immer aufnehmen)
- Der Support sollte nicht nur sagen koennen "Keine Beweise? Pech!", sondern den Spieler besser aufklaeren: "Wenn du deine Items erstattet haben willst, dann brauchst du einen Videobeweis. Dieser Bug trifft aufgrund von Serversoftware-Problemen auf. Der Bug ist bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet". Dies ist viel informativer fuer den betroffenen.
- Wenn Spieler sagen wir mal vermutlich wirklich items verloren haben durhc nen bug, es aber nicht zu 100% sichergestellt werden kann, koennte man ja ne Art Rabbate oder so geben. (Halt irgendwas kleines als Ersatz, zb. wie ich gestern gesehen habe ein Verkaufsboost beim adminshop von 5% oder so fuer 1 Stunde. Oder bei zb. nem Venditor lvl1 Verlust 1k Taler. Dies alles natuerlich nur, wenn der Erstattungsantrag glaubwuerdig klingt (e.g nicht "ich habe 90 Stacks Mending und Redstonebloecke verloren") Bei offentsichtlichen Versuch des Betruges sollte kuenftige Erstattungsantraege von dem user einfach abgelehnt werden koennen, selbst wenn er dann tatsaechlich betroffen sei.

sxgeOG

Premium
Ein 2, 3 Minuten Video in FullHD mit 60FPS braucht bei mir einen Speicherplatz von 1GB. Ist mit deiner Konfiguration eindeutig machbar.

Es gibt Funktionen, mit der man Programme ausschalten kann. ;)
1. Die Write geschwindigkeit wuerde mein Game zum laggen bringen, Alte Festplatte undso
2. Garantierst du mir, das diese Funktionen auch einwandfrei funktionieren? kannst du nicht. Und ich gehe gerade bei Videomaterial besonders Vorsichtig um, unter anderem auch wegen privaten Erfahrungen damit auf die ich jz nd weiter eingehen werde....

Alexius30

Premium
Der Server auf irgendeine weise INGAME das Problem erwaehnt und was man tun sollte um ersatz zu erstatten (e.g Immer aufnehmen)
Wäre zwar möglich, würde aber wenig bringen, da 1. das Problem weiterhin besteht, 2. die meisten es sich eh wenig, bzw. gar nicht durchlesen und 3. sich dann wieder Spieler beschweren, dass der Chat zugespamt wird.
Die einzig sinnvolle Idee wäre eine art öffentlicher Bugtracker, in dem die Spieler alle bekannt Bugs anschauen können und ein paar kleine Informationen erhalten.

Der Support sollte nicht nur sagen koennen "Keine Beweise? Pech!", sondern den Spieler besser aufklaeren: "Wenn du deine Items erstattet haben willst, dann brauchst du einen Videobeweis. Dieser Bug trifft aufgrund von Serversoftware-Problemen auf. Der Bug ist bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet". Dies ist viel informativer fuer den betroffenen.
Dir wurde beim Ticket geschrieben, dass ein Video benötigt wird. Bisher war uns, zumindest mir, nicht bekannt, woran das Problem liegt, da uns das noch nicht mitgeteilt wurde.

Wenn Spieler sagen wir mal vermutlich wirklich items verloren haben durhc nen bug, es aber nicht zu 100% sichergestellt werden kann, koennte man ja ne Art Rabbate oder so geben. (Halt irgendwas kleines als Ersatz, zb. wie ich gestern gesehen habe ein Verkaufsboost beim adminshop von 5% oder so fuer 1 Stunde. Oder bei zb. nem Venditor lvl1 Verlust 1k Taler. Dies alles natuerlich nur, wenn der Erstattungsantrag glaubwuerdig klingt (e.g nicht "ich habe 90 Stacks Mending und Redstonebloecke verloren")
Dann jammern wieder Spieler herum, weil sie sich ungleichberechtigt behandelt fühlen, weil der eine was bekommt und der andere nicht. Es benötigt eine regel, die alle Spieler betrifft, ohne irgendwelchen Lücken.

1. Die Write geschwindigkeit wuerde mein Game zum laggen bringen, Alte Festplatte undso
Ein 2, 3 minütiges Video in solchen Fällen speichern wird, wird dir eindeutig den ganzen Spielspaß rauben... xD

2. Garantierst du mir, das diese Funktionen auch einwandfrei funktionieren? kannst du nicht.
Das ist korrekt. Allerdings gehst du schon mit dem Einschalten deines Pc's die Gefahr ein, ausspioniert zu werden.

Flooriaan

Premium
Ich hab mir Mal alles durchgelesen und kann beide Seiten gut verstehen. Einerseits die Sups, die ohne Beweise, was ja auch nachvollziehbar ist, nicht wirklich helfen können. Auf der anderen Seite die Spieler, die, um ihre Items, die durch einen Fehler weggebuggt sind, wieder zu bekommen, ein Video machen müssen, obwohl sie ja selbst gar nichts dafür können. Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass seitens der Sups hier überhaupt keine Einsicht gezeigt wird, dass das auch doof für die Spieler ist. Stattdessen wird das eigene Verhalten verteidigt und sowas gesagt
Ich finde es schade, dass das Supportteam dann wegen solchen Sachen, bei denen wir nicht anders handeln können/dürfen, an den Pranger gestellt wird.
Klar, sind die Supporter nicht schuld, dass Items weg buggen oder so, aber sich zu beschweren, dass man dafür Kritik bekommt, dass einem in so einem Fall nicht geholfen wird, ist für mich nicht verständlich. Zudem finde ich die Aussage "jA mAcH hAlT eInE aUfNaHmE" auch nicht gut, da ich finde, dass einerseits nicht jeder die Möglichkeit besitzt eine solche anzufertigen oder das halt auch nicht möchte und das Problem sollte nicht auf die Spieler zurück fallen, sondern vom Server gelöst werden, z.B. mit einer Replayfunktion.

sxgeOG

Premium
Ich habe gerade den Thread von Foorcee gesehen, dazu 2 Sachen:
1. Ich finde es toll, das jz wenigstens mal ein Sammelthread entstanden ist. Hilft vllt ums zu loesen.
2. Das Problem soll dem Team schon laenger bekannt gewesen sein (Meine Informationen, bekommen durch andere Spieler), daher die Frage: Warum erst jetzt?

Ich glaube trotzdem, das es wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung ist und ich dafuer das Team einmal loben will, das es nicht einfach untern Tisch geschoben wird.

Alexius30

Premium
aber sich zu beschweren, dass man dafür Kritik bekommt, dass einem in so einem Fall nicht geholfen wird, ist für mich nicht verständlich
Was verstehst du unter nicht geholfen? Wie sollen wir denn anders helfen?

sondern vom Server gelöst werden, z.B. mit einer Replayfunktion.
Auch ein Replaysystem würde in solchen Fällen nichts bringen, da man keine Inventare sehen kann.

PlatexTM

Man kann alles programmieren.....

PS: Der Kunde ist König :)

Das wage ich im gewissen Maße zu bezweifeln. Vielleicht magst du ja damit auch Recht haben, aber letztendlich muss ja auch darauf geachtet werden, dass die Sache performant läuft und es sich ins bestehende System etablieren lässt und extra das System auf eine Sache abzustimmen dürfte eine massiv-lange Zeit beanspruchen, wodurch bisher geplante Projekte nur unnötig ins Stocken geraten. Es wurden bereits einige schnellere, einfachere und zuverlässigere Alternativen genannt, auf die man sehr gut bauen kann. Das Problem ist nur, dass der Spieler selbst sich damit auseinandersetzen muss. Zuletzt sollte man so etwas immer den Leuten überlassen, die davon Ahnung haben, anstatt wüste Behauptungen aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Man kann alles programmieren.....
Theoretisch ja, nur praktisch wüsste ich nicht, wie man das allein Speichertechnisch umsetzen sollte... Stell dir allein mal ne Insel mit ner fetten Kakteenfarm + Lager vor... Stundenlange Replays mit Millionen von Inventarupdates - Bei einem Server dieser größe nimmt sowas unnötig viel Speicherplatz weg.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Was ist das denn hier für eine sinnlose Diskussion?

1. Natürlich sollten solche Probleme gar nicht erst auftreten.
Durch ständige Updates und einer instabilen open Source Server-Software ist das aber nun mal nicht möglich.
Wir tun unser bestes um solche Fehler zu meiden und investieren extrem viel Zeit die Probleme zu analysieren und zu beheben.

2. Wir können (wenn sowas passiert) nicht einfach die Sachen zurück erstatten.
Zum einen ist das ein sehr hoher Support Aufwand und zum anderen können wir nicht nachvollziehen ob die Erstattungen auch legitim sind.

Flooriaan

Premium
Finde ich zwar einerseits nachvollziehbar, aber du musst auch verstehen, wie beschissen das für die Spieler ist wenn einerseits Items von ihnen wegbuggen und andererseits dann nur gesagt wird, ja ist halt so da können wir nichts machen.

Oben