Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Immobilienverkauf

Was haltet ihr davon?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag Leute,

es gibt viele Spieler, die einfach keine Zeit finden, sich ein gs zu bauen. Andere Spieler hingegen bauen durchgehend nur. Natürlich kann man nur 2 - 5 Grundstücke haben. Ich wäre deshalb dafür, vielleicht ein Feature einzuführen, welches erlaubt, Grundstücke auf andere Spieler zu überschreiben, d.h. ein Spieler baut ein gs mit z.B. einer Villa, und verkauft es an jemand anderen für 1234$. Dann könnten ganze Immobilienmärkte eröffnet werden, wo sich Spieler umschauen können, und vielleicht ein gs finden, was sie kaufen wollen. Der Spielmodus heißt ja Reallife, und sowas gehört meiner Meinung nach schon dazu.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass dieser Text nur meinen Vorstellungen entspricht und deshalb würden Ergänzungen / Verbesserungen / Erweiterungen zu dieser Idee sehr hilfreich sein. Außerdem gebe ich zu, dass ich keine Ahnung habe, wie schwer es wäre, sowas umzusetzen.

Wie seht ihr das?

F3les

Player
Finde ich actually gar nicht mal schlecht.
Man braucht aber ein festes System bspw wie beim Auktionshaus, damit scamm vorgebeugt wird.

Wäre nice wenn es die Möglichkeit gäbe, sein eigenes Grundstück als 'zu verkaufen' markieren zu können.
Alle diese Grundstücke können dann vllt über einen Villager oä. angezeigt und zur Besichtigung betreten werden.
Man könnte das ganze dann so gestalten, dass Grundstücke, die zum Verkauf stehen, nicht mehr verändert werden, jedoch jederzeit wieder zurückgezogen werden können, so kann bspw das kurzfristige verändern des Grundstücks vor dem Kauf verhindert werden.
Wenn man ein Grundstück zum Verkauf anbietet, muss man - ähnlich wie beim Einstellen eines Items ins Auktionshaus - einen Preis (oder evtll eine Verhandlungsbasis) angeben.
Möchte man ein Grundstück kaufen, so wird vorausgesetzt, dass man noch ein freien Slot hat.
Das Geld wird dann beim Kauf direkt abgebucht und gleichzeitg wird der Owner an den neuen Besitzer übergeben.
Man könnte in Betracht ziehen, im Villager nur die Grundstücke von Spielern anzuzeigen, welche momentan online sind und vor dem kauf von Käufer und Verkäufer eine letzte Bestätigung zu fordern.
Auch wäre es sicher sinnvoll, wenn man bei einer Anzeige irgendwo die Größe und den ursprünglichen Wert des Grundstückes sehen könnte.
Auch eine Kategorisierung in "bebaut" und "unbebaut" wäre eine Idee, um das ganze übersichtlicher zu gestalten.

So oder so ähnlich könnte ein System aussehen. Scam sollte so nicht mehr möglich sein und das bauen von Grundstücken wäre evtll rentabel.

Wäre nice wenn es die Möglichkeit gäbe, sein eigenes Grundstück als 'zu verkaufen' markieren zu können.
Vielleicht jetzt wo die neue Spawninsel kommen soll, ich weiß jetzt nicht inwiefern diese fertig ist, aber da könnte man möglicherweise auch einen kleinen Stand direkt am Spawn neben der SK Verlosung oder so aufmachen in dem man seine Claims zum verkauf stellen kann.

Stimmt :P Also das würde schon n gutes Feature meiner Meinung nach sein xD wurde gerade bei meinem gs gefragt, ob man das kaufen kann xD
Würde bestimmt gut ankommen

Ich wäre ganz klar DAFÜR!

Natürlich wird es Möglichkeiten geben, Verbrechen zu begehen. Aber ist es nicht so mit allem?
Jedenfalls wäre das echt nice für Spieler die nicht besonders gut bauen können sondern eher am ackern sind. Außerdem ist das eine sehr
gute Möglichkeit für besondere
Baukünstler ihre Werke zu erschaffen und zu verkaufen, um damit weitere Projekte zu finanzieren oder ähnliches.

Davon würden viele profitieren.

Ich denke das wäre etwas gutes für den Server. Allerdings muss man es nurnoch richtig umsetzen. Das ist das A und O.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ganz klar DAFÜR!

Natürlich wird es möglichkeiten geben, Verbechen zu begehen. Aber ist es nicht so mit allem?
Jedenfalls wäre das echt nice für Spieler die nicht besonders gut bauen können sondern eher am Ackern sind. Außerdem eine sehr
gute Möglichkeit für besondere
Baukünstler ihre Werke zu erschaffen und zu verkaufen, um damit weitere Projekte zu finanzieren oder so.

Davon würden viele profitieren.

Ich denke das wäre etwas gutes für den Server. Allerdings muss man es nurnoch richtig umsetzen.
Gut gesagt!

Der Verkauf/ Kauf und Erweiterung durch Märgen (zusammen führen von Grundstücken )zu einen Grundstück ist für mich eine klare Funktion für einen City Bildt Server dieses passt nicht zu uns . Da der Owner gesagt hat das es bis jetzt kein Cb gibt wird dieses nicht durchgesetzt, bzw. es ist auch nicht gut so wen das so gemacht wird.

Begründung:

Ich habe mit dem Verkauf von Grundstücken schon auf anderen Servern Erfahrung gemacht es macht sehr viel Arbeit. Wer mall eine meiner ersten folgen gesehen hat wo ich auf einen Cb Server war der weis was ich meine! (Wo ich in S 55 war). Ich nenne keine Namen aber ich kann davon nur abraten das so zu machen und glaubt mir ich habe damit Erfahrungen gemacht und finde das System so wie es ist es gut.

Ich mochte hier an diesen punkt darauf nicht weiter eingehen, weil ich mit dem Server wo ich vorher war nicht im Guten gegangen bin. Ich kann diesen Server auch nicht mehr betreten ich denke ihr versteht die Sprache durch die Blumen, wer es nicht versteht den sage ich das.Wen er mich im Forum anschreibt . Und ich kann auch über diesen nichts Gutes Sagen. Ich bitte mich darauf hin auch nicht anzusprechen den was ich da erlebt habe das war einfach nicht schön.:sob::sob::sob:

Ich finde auch das es uns in Reallive sehr gut geht. Es ist ein toller Server und ich finde auch das muss nicht unbedingt sein. Wen andere das möchten und das dann umgesetzt wird, dann habt bitte Verständnis das ich davon nicht Begeistert bin. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :(:(:(:(

F3les

Player

Du meinst nicht zufälligerweise den Ort St.Märgen?

Du schreibst im übrigen nur, dass du keine guten Erfahrungen gemacht hast, aber nicht welche genau.
Ich sehe bisher eigentlich nur Vorteile an der Funktion.
Mit einem entsprechenden System könnte Scamming, welches ja hier als ein Nachteil aufgezählt wurde, auch ganz gut vermieden werden.
Bis auf die technische Umsetzbarkeit, sehe ich bisher an dem Vorschlag keine Nachteile und auch nichts, was konkret dagegen spricht.

hreduzoE

Player
Der Verkauf/ Kauf und Erweiterung durch Märgen (zusammen führen von Grundstücken )zu einen Grundstück ist für mich eine klare Funktion für einen City Bildt Server dieses passt nicht zu uns . Da der Owner gesagt hat das es bis jetzt kein Cb gibt wird dieses nicht durchgesetzt, bzw. es ist auch nicht gut so wen das so gemacht wird.

Begründung:

Ich habe mit dem Verkauf von Grundstücken schon auf anderen Servern Erfahrung gemacht es macht sehr viel Arbeit. Wer mall eine meiner ersten folgen gesehen hat wo ich auf einen Cb Server war der weis was ich meine! (Wo ich in S 55 war). Ich nenne keine Namen aber ich kann davon nur abraten das so zu machen und glaubt mir ich habe damit Erfahrungen gemacht und finde das System so wie es ist es gut.

Ich mochte hier an diesen punkt darauf nicht weiter eingehen, weil ich mit dem Server wo ich vorher war nicht im Guten gegangen bin. Ich kann diesen Server auch nicht mehr betreten ich denke ihr versteht die Sprache durch die Blumen, wer es nicht versteht den sage ich das.Wen er mich im Forum anschreibt . Und ich kann auch über diesen nichts Gutes Sagen. Ich bitte mich darauf hin auch nicht anzusprechen den was ich da erlebt habe das war einfach nicht schön.:sob::sob::sob:

Ich finde auch das es uns in Reallive sehr gut geht. Es ist ein toller Server und ich finde auch das muss nicht unbedingt sein. Wen andere das möchten und das dann umgesetzt wird, dann habt bitte Verständnis das ich davon nicht Begeistert bin. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :(:(:(:(
No front, aber bei deiner Rechtschreibung bekomme ich aggressionen.

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Das mergen von Grundstücken, da stimme ich dir zu, gehört auf einen Citybuildserver und nicht auf Reallife. Jedoch verstehe ich nicht wie du überhaupt darauf kommst da es schlichtweg nirgends erwähnt wurde (glaube ich lol) und auf Reallife weder Sinn machen würde noch umsetzbar ist, da man die Grundstücke ja beliebig erweitern kann (bis 300x300 oder so).

Ich sehe nicht wirklich den Nachteil den du hier in deinem Text verdeutlichen wolltest, da dieser nicht sonderlich gut zu verstehen ist weil er keinen roten Faden hat. Das du auf einem anderen Server scheinbar keine guten Erfahrungen mit dem Verkaufen/Kaufen von Grundstücken gemacht hast kann ich ja verstehen, aber durch ein sicheres System welches diesen 'Immobilienmarkt' unterstützten würde, sehe ich keine Bedenken. Im Gegenteil, es würde mich vielleicht sogar motivieren auf Reallife schöne Grundstücke für Leute zu bauen und diese zu verkaufen :3
Nur weil es die Möglichkeit gibt, heißt es ja nicht, dass du direkt dein eigenes Grundstück verkaufen musst ;)

Lg Sali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben