Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Wieder Rechteausnutzung von Supporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheJana

Premium
Meiner Meinung nach finde ich diesen Thread hier auch nicht nötig. Ich habe es mit den betroffenen Personen jetzt grundlegend besprochen und wir überlegen nun wie wir weiter vorgehen. Deswegen würde ich einfach bitten diese Diskussion nicht weiter auszuführen und die Situation im engen Kreis zu klären, da es sonst zu verletzten Aussagen gegenüber anderen Personen kommt. Außerdem möchte ich keine weiteren Streitigkeiten aufbauen.

hoffnungen

Premium
Ich hab mir es versucht tausend mal durchzulesen ist leider sehr viel durcheinander. Ich kenne den Ban Grund nicht und ich weiß ehrlich auch nicht wo es genau stehen soll. Ich find das meiste zwar gut und gründlich geschrieben aber leider für mich persönlich durcheinander ich bin selber jmd der so schreibt aber trzdm. ;O

Bevor noch jemand komm mit lies es dir richtig gut (find ich gut dass man mich darauf hinweist etc.)
Aber ich hab es mir durchgelesen und wenn 2 Seiten 2 verschiedene Varianten der Geschichte äußern ist es nicht immer so leicht zu wissen was passiert ist usw.
Ich wollt wie gesagt niemanden beschützen angreifen etc.

Wenn jemand sich die Zeit nehmen möchte kann er gern seine Sicht (jmd der dabei war) hier äußern würd ich hilfreich finden^^

*hab dies geschrieben bevor jana etwas hochgeladen hat sworrry :c

Flooriaan

Premium
Ich kenne den Ban Grund nicht und ich weiß ehrlich auch nicht wo es genau stehen soll.
Er wurde für eine Sache gebannt, die mehrere Tage zuvor geschehen ist, während einem Kampf, den er gegen einen Supporter gewonnen hätte. Die Sups waren währenddessen im TS (ich beziehe mich hierbei auf die Aussagen von @Batman_Danger und @Slemix_ ). Das ganze wäre könnte ja noch Zufall oder doof gelaufen sein, wäre nicht eine identische Situation schon vor einigen Tagen passiert (wie in diesem Thread beschirieben: https://www.cytooxien.de/threads/supporter-sollen-faction-nicht-spielen-dürfen-rechteausnutzung.13776/#post-208814). Deshalb ist dieser Beitrag entstanden. Ich selbst war nicht dabei und kann davon die Aussagen nicht selbst bezeugen oder so, wenn das aber so passiert ist sollte das Verhalten der Supporter auf jeden Fall geprüft werden!
Am lächerlichsten finde ich jedoch die Aussagen von @Lukkarion und @TheJana.
1. ich check den Screen nicht
2. Jana und Dreamzrm haben sich erklärt und ihr glaubt ihnen nicht.
3. ihr habt den Stuff wiederbekommen

was genau wollt ihr jetzt? lol
Dieser Beitrag von @Lukkarion ist sowas von daneben, da er einerseits mit der provokanten Frage "was genau wollt ihr jetzt? lol" die sowieso schon sich ungerecht behandelt fühlenden Spieler provoziert, zudem zeigt er noch mit "ich check den Screen nicht" und "ihr habt den Stuff ja wiederbekommen", dass er nichtmal die Beiträge richtig gelesen hat, da diese Aussage, wie oben zig-fach gesagt, komplett falsch ist.
@TheJana rechtfertigt ihr verhalten dann damit, dass sie das ja alles freiwillig macht, was zwar stimmt, aber NICHTS zur Sache tut? Wieso sollte es das besser machen? Für mich der Höhepunkt ist aber, dass @TheJana sagt, dass sie den Thread unnötig findet. MÄDCHEN es geht um dich! Anschuldigungen gegen sie findet sie also unnötig und
Deswegen würde ich einfach bitten diese Diskussion nicht weiter auszuführen.
Hallo gehts noch?

Naja, das ist meine Sicht der Dinge, berichtigt mich gerne, falls ich etwas falsch wahrgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet:

TheJana

Premium
@Flooriaan es geht hier nirgendwo um mich, es geht nur um meinen Bann und ich finde es einfach gut wenn man die Sache in Ruhe angeht und nicht mit provokanten Aussagen und Vermutungen, die etwas übertrieben dargestellt sind, versucht andere schlecht zu reden. Ich finde es natürlich auch gut wenn man seine Meinung sagt aber bei Themen wo man nur nach Erzählungen geht, die aus Wut entstanden sind, sollte man sich nicht weiter beteiligen. Ich habe es mit den Betroffenen geklärt und wir sind dabei mit dem Vorfall abzuschließen.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
nochmal:

was hat der Screen von Batman mit dem Bann und der Rechteausnutzung zu tun?
und 2. was erhofft ihr euch mit dem Thread?
sollte der Spieler-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf erst nach dem Kampf gebannt werden?
Muss noch irgendwas geklärt werden? Ist irgendwas unklar?
Klan hat doch auch schon ne Mod-Darstellung im letzten Thread gegeben.

wie Florian als unbeteiligter jetzt meine Nachfrage provokant finden kann muss ich auch nicht verstehen oder?
Sorry aber warum beefst du mich denn jetzt an? XD
Ihr kriegt doch euren stuff wieder und der Rest is geklärt. i dont get it

@Flooriaan es geht hier nirgendwo um mich, es geht nur um meinen Bann und ich finde es einfach gut wenn man die Sache in Ruhe angeht und nicht mit provokanten Aussagen und Vermutungen, die etwas übertrieben dargestellt sind, versucht andere schlecht zu reden. Ich finde es natürlich auch gut wenn man seine Meinung sagt aber bei Themen wo man nur nach Erzählungen geht, die aus Wut entstanden sind, sollte man sich nicht weiter beteiligen. Ich habe es mit den Betroffenen geklärt und wir sind dabei mit dem Vorfall abzuschließen.
Was habe ich denn übertrieben dargestellt? Nix wurde geklärt!
nochmal:

sollte der Spieler-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf erst nach dem Kampf gebannt werden?
Klan hat doch auch schon ne Mod-Darstellung im letzten Thread gegeben.

wie Florian als unbeteiligter jetzt meine Nachfrage provokant finden kann muss ich auch nicht verstehen oder?
Ihr kriegt doch euren stuff wieder und der Rest is geklärt. i dont get it
Lies du auch mal alles genau durch. Danke

Flooriaan

Premium
@Flooriaan es geht hier nirgendwo um mich, es geht nur um meinen Bann
Du widersprichst dir da selber, aber nochmal von vorne: @Batman_Danger beschuldigt dich doch, einen Spieler absichtlich) während eines Kampfes gebannt zu haben, oder liegt ich da falsch? Wenn man davon ausgeht, ob das stimmt (was geprüft werden muss) geht es doch sehr wohl um dich?!
versucht andere schlecht zu reden
Das versucht hier glaube ich keiner, aber ist eine schöne Anschuldigung deinerseits. Ich denke eher es wird versucht, eine Strafe seitens der Mods oder des Headteams (falls es so vorgefallen ist wie beschrieben) gegen die Sups, die es verbockt haben, rauszuhandeln und das finde ich auch fair.
Ich finde es natürlich auch gut wenn man seine Meinung
Ich glaube mehr muss ich zu dieser Aussage nicht sagen:
Deswegen würde ich einfach bitten diese Diskussion nicht weiter auszuführen
Ich habe es mit den Betroffenen geklärt und wir sind dabei mit dem Vorfall abzuschließen.
Nix wurde geklärt!
Also für mcih sieht das nicht so aus als wäre das geklärt, da ich dir jetzt aber nicht unterstellen will, dass du es nicht mit den Betroffenen geklärt hast und damit lügen würdest, lass ich das einfach mal so stehen.
nochmal:

Klan hat doch auch schon ne Mod-Darstellung im letzten Thread gegeben
Wie Lukkarion als Uneteiliger immernoch nicht versteht, dass ich oben geschrieben habe, dass die Aussage nicht mich
die sowieso schon sich ungerecht behandelt fühlenden Spieler provoziert
sondern die Beteiligten, wie ich es beschrieben habe "die sich ungerecht behandelt fühlenden Spieler" provoziert man nicht verstehen oder?
Weiß nicht, vielleicht weil dein Beitrag inhaltlich falsch war du es aber trotzdem so darstellst, als wären jetzt die Spieler die Dummen? Zudem hab ich nur deinen Beitrag richtiggestellt und meine Meinung dazu abgegeben, so wie du zu meinem, deshalb sehe ich nicht wirklich wo ich dich "anbeefe".
Nix wurde geklärt!
So sieht also geklärt aus, scheint so als wären alle zufrieden, ja ist super!

Zuletzt bearbeitet:

Itz_Teddi

Premium
Also ich will mich dazu auch noch ässuern.
30min vor Stunde x habe ich gemerkt ,das das sehr hohe Kopfgeld von Darkshadow weg war. Meine Gilde und ich haben schon oft probiert ihn zu töten und so das Kopfgeld zu bekommen. Als ich eben an besagter Stunde gesehen hab, das das Kopfgeld weg ist, habe ich natürlich geschaut wer das Kopfgeld bekommen hat. Da habe ich gemerkt, das ein Gildenmitglied ihn getötet hat und so das Kopfgeld bekommen hat. Da dieser Fall vorher noch nie passiert ist, wussten wir nicht ob das erlaubt ist und wenn nicht unter welchem Banngrund wir das Bannen müssen. Darum habe ICH dann secretAgent_k angeschrieben ob sie mal hochkommen kann. Da sie gerade nicht da war, ging ich mit Diverestwas in die Kampfzone und haben gegen 2 Mitglieder von SCS (Gilde von Slemix_ Darkshadow etc.) gekämpft. Die beiden sind dann Taktischerweise zum Spawn gelaufen wo Diversestwas sie nicht mehr hitten kann. So hatte ich ein 2o1 gegen sie. Der Kampf war würde ich sagen Fair, da ich ein paar Level ober ihnen bin. Ich bin immer wieder ein bischen rausgelaufen und habe gehoft, das sie mit folgen und das Diversestwas mit kämpfen kann. Leider sind sie nicht dumm und sind mir nicht gefolgt. Da kamm plötzlich noch Darkshadow dazu und hat mitgefightet. Ich bin immer noch nicht weggerant, da es mir spass macht und ich nicht sehr schnell sterbe. Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch SecretAgent_K in den Channel gejoint und ich habe ihr alles erklärt. Sie hat dann gesagt, das das nicht erlaubt ist und wir ihn bannen sollen. Da ich im fight wahr, konnte ich ihn natürlich nicht bannen. Darum habe ich eine andere Person gefragt ob sie das machen kann. Darkshadow wurde somit gebannt und sein loot ist gedroppt. Es haben sich 3-4 Dia typen darauf gestürmt und auch ein paar Eisenleute. Von dem Loot habe ich zuerst nichts bekommen habe aber dann Abbruchbagger gefragt ob er mir was geben kann. Somit bin ich jetzt im besitzt von 1nem Mending teil und der Legi Waffe von Darkshadow.
Das zu der Situation.
Es ist doch klar das das nicht der Sinn ist, wenn jemand ein Kopfgeld hat das dann ein Gildenmitglied ihn tötet und somit das Geld bekommt. Also müsst ihr hier gar nicht damit kommen, das das Ehrenlos oder "ausnutzung von Supportrechten" ist.
ja, das war es von meiner Seite.

(ps. mann kann auch mal nette Beiträge über das Team machen :P )

Flooriaan

Premium
Also ich will mich dazu auch noch ässuern.
30min vor Stunde x habe ich gemerkt ,das das sehr hohe Kopfgeld von Darkshadow weg war. Meine Gilde und ich haben schon oft probiert ihn zu töten und so das Kopfgeld zu bekommen. Als ich eben an besagter Stunde gesehen hab, das das Kopfgeld weg ist, habe ich natürlich geschaut wer das Kopfgeld bekommen hat. Da habe ich gemerkt, das ein Gildenmitglied ihn getötet hat und so das Kopfgeld bekommen hat. Da dieser Fall vorher noch nie passiert ist, wussten wir nicht ob das erlaubt ist und wenn nicht unter welchem Banngrund wir das Bannen müssen. Darum habe ICH dann secretAgent_k angeschrieben ob sie mal hochkommen kann. Da sie gerade nicht da war, ging ich mit Diverestwas in die Kampfzone und haben gegen 2 Mitglieder von SCS (Gilde von Slemix_ Darkshadow etc.) gekämpft. Die beiden sind dann Taktischerweise zum Spawn gelaufen wo Diversestwas sie nicht mehr hitten kann. So hatte ich ein 2o1 gegen sie. Der Kampf war würde ich sagen Fair, da ich ein paar Level ober ihnen bin. Ich bin immer wieder ein bischen rausgelaufen und habe gehoft, das sie mit folgen und das Diversestwas mit kämpfen kann. Leider sind sie nicht dumm und sind mir nicht gefolgt. Da kamm plötzlich noch Darkshadow dazu und hat mitgefightet. Ich bin immer noch nicht weggerant, da es mir spass macht und ich nicht sehr schnell sterbe. Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch SecretAgent_K in den Channel gejoint und ich habe ihr alles erklärt. Sie hat dann gesagt, das das nicht erlaubt ist und wir ihn bannen sollen. Da ich im fight wahr, konnte ich ihn natürlich nicht bannen. Darum habe ich eine andere Person gefragt ob sie das machen kann. Darkshadow wurde somit gebannt und sein loot ist gedroppt. Es haben sich 3-4 Dia typen darauf gestürmt und auch ein paar Eisenleute. Von dem Loot habe ich zuerst nichts bekommen habe aber dann Abbruchbagger gefragt ob er mir was geben kann. Somit bin ich jetzt im besitzt von 1nem Mending teil und der Legi Waffe von Darkshadow.
Das zu der Situation.
Es ist doch klar das das nicht der Sinn ist, wenn jemand ein Kopfgeld hat das dann ein Gildenmitglied ihn tötet und somit das Geld bekommt. Also müsst ihr hier gar nicht damit kommen, das das Ehrenlos oder "ausnutzung von Supportrechten" ist.

(ps. mann kann auch mal nette Beiträge über das Team machen :p )
Mich würde interessieren, ob Secret das so bestätigen kann. Wenn ja frage ich mich, wie oft so eine Situation noch entstehen soll. WIe bereits mehrfach gesagt gab es ja eine fast identische Situation schonmal. Zudem hab ich noch die Aussage im Kopf
habe ich alle meine Mittel in die Wege geleitet, damit ihr eure Rüstung von besagtem @Itz_Teddi wiederbekommt.....
und die passt nicht so ganz zu deinem Beitrag, wenn du dann die Sachen nicht zurückgeben willst.
Dann frage ich mich, was da sonst falsch läuft, wenn einem nach 3 Tagen zufällig kurz vor dem Kampf auffällt, dass der Spieler ja gebannt werden müsste, das verstehe ich nicht.
@Batman_Danger Dann frag doch mal @Slemix_ was ich mit ihm und seiner Gilde im Teamspeak besprochen habe
Ich finde es sehr komisch, dass du sagst, du hast es mit den Betroffenen geklärt, hier sich aber 2 ( @Batman_Danger und @Slemix_ ) genau darüber beschweren. Also ich weiß nicht, aber sollte man es eigentlich dann nicht mit allen Betroffenen klären? Zudem ging es ja (nach eigener Aussage) in der Situation nirgendwo um dich
@Flooriaan es geht hier nirgendwo um mich
deshalb verstehe ich nicht, wieso DU es dann mit denen geklärt hast.

Da kamm plötzlich noch Darkshadow dazu und hat mitgefightet. Ich bin immer noch nicht weggerant, da es mir spass macht und ich nicht sehr schnell sterbe. Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch SecretAgent_K in den Channel gejoint und ich habe ihr alles erklärt. Sie hat dann gesagt, das das nicht erlaubt ist und wir ihn bannen sollen.

Gut das du hiermit zugegeben hast das alle bescheid wussten das er gerade im Kampf war, dass ist lächerlich man hätte auch warten können bis der Kampf vorbei ist und das ist das große Problem was gar nicht geht

Es ist kein beweis, es könnte ja auch so gewesen sein das sich die zwei Personen zerstritten haben einer aus der Gilde rausgeworfen wurde und sie sich dann gefightet haben. Es gibt halt keine beweise das es "Teaming" war außer das darki von partyrusse getötet wurde aber das ist kein Beweis;D

Flooriaan

Premium
@Rucha_ sollten wir denn auch deiner Meinung nach warten, wenn jemand in BW gehackt hat. Also warten bis die Runde fertig ist.

Gibt 0% Sinn
Da stimmt ich dir zu nicht zu, da man in der konkreten Situation den Spieler schon mehrere Tage nicht gebannt hat und auf einmal muss es dann ganz schnell gehen. Klar muss man einen Hacker o.Ä. so schnell wie möglich bannen, aber in diesem Fall hätte man zum "Allgemeinwohl" schon noch paar min warten können ODER was noch viel besser gewesen wäre, ihn schon davor bannen können. Ich finde es nämlich höchst bedenklich, dass jemand, der sich nicht an die Regeln hält erst Tage später gebannt wird.

@Rucha_ sollten wir denn auch deiner Meinung nach warten, wenn jemand in BW gehackt hat. Also warten bis die Runde fertig ist.

Gibt 0% Sinn

Bedwars und Factions ist was komplett unterschiedliches und Hacken und "Teamen" auch nur mal so Leute die Hacken haben es nicht verdient weiter auf dem Server zu spielen aber was hat den Darki gemacht? Nichts! Außerdem habt ihr die ganze zeit abgestritten das die Leute die für den Bann zuständig waren nichts von dem Kampf wussten aber jetzt hast du zugegeben das ihr zusammen im Channel wart. Komisch sehr widersprüchlich.

Dreamzrm

Premium
Es ist kein beweis, es könnte ja auch so gewesen sein das sich die zwei Personen zerstritten haben einer aus der Gilde rausgeworfen wurde und sie sich dann gefightet haben. Es gibt halt keine beweise das es "Teaming" war außer das darki von partyrusse getötet wurde aber das ist kein Beweis;D

Den Screenshot habe ich kurz nach seinem Bann nochmal gemacht, da ich wusste, dass ihr so Argumentieren würdet.
Dieser Screen beweist zwar nicht, dass ihr euch nicht ,,nicht gestritten" haben könnt, aber er widerlegt auch bissi eure Aussage.

Zuletzt bearbeitet:

Itz_Teddi

Premium
@Flooriaan wenn du willst, kann ich dir die Situation auch erklären.
Also: Am Tag X hat mich Einfachgott herausgefordert für ein 1o1. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich wusste das er gut in PVP ist und nicht direkt weg rennt wenn er Low ist. Meine Mates wollten umbedingt mitschauen und Einfachgott war das Egal. Meine Gilde/Mates haben dann nichts gemacht. Sie haben nur in Ruhe mitgeschaut. Da Einfachgott durchgehend 15 clicks hatte, wahren wir sehr skeptisch. Weil 15 clicks kann man gut 1-5min durchhalten. Aber glaub mir, 45min lang mit 15clicks zu hitten ist sehr anstrengend. Dazu hatten wir den verdacht auf Autoarmor. Denn ich musste in der Zeit etwa 10 prot 4 Rüstungen wechseln. Bei mir hat mann das gesehen. Jedoch bei ihm hört mann den Sound das die Rüstung kaputt ist, aber mann hat ihn nie gesehen, ohne Rüstung. Er ist auch nie stillgestanden oder so. Er hatte direkt eine neue an. Dazu haben wir auch den verdacht gehabt auf range da er oft mehr als 3blöcke lang gehittet hat. Da genau an diesem Tag die Beweise nicht gingen, aber wir wussten das er hackte, haben wir ihn gebannt. Ja während dem Fight. Weil wir meinten das er hackt. Da wir nur ein Beweis einer Videos hatten, das Julius gemacht hatte, mussten wir ihn entbannen lassen. Das war zu der ersten Story.

@Rucha_ Wann haben wir behauptet das die Person nichts davon wusste? Und zu dem Banngrund "Teaming": Da dieser Fall das erste mal aufgetaucht ist, haben wir noch keinen Banngrund dafür. "Teaming" ist der naheliegendste Grund von dem scenario.

Zuletzt bearbeitet:

Den Screenshot habe ich kurz nach seinem Bann nochmal gemacht, da ich wusste, dass ihr so Argumentieren würdet.

häh ja er wurde dann wieder aufgenommen weil es sich geklärt hat was ist das Problem?

Das stimmt, wenn es nicht irgendwo anders war, für diese Beiträge hier nicht. Also in dieser Diskussion hat das keiner abgestritten.
Das wurde auch auf Ts gesagt aber kannst du ja nicht wissen kein Problem.

Itz_Teddi

Premium
Da stimmt ich dir zu nicht zu, da man in der konkreten Situation den Spieler schon mehrere Tage nicht gebannt hat und auf einmal muss es dann ganz schnell gehen. Klar muss man einen Hacker o.Ä. so schnell wie möglich bannen, aber in diesem Fall hätte man zum "Allgemeinwohl" schon noch paar min warten können ODER was noch viel besser gewesen wäre, ihn schon davor bannen können. Ich finde es nämlich höchst bedenklich, dass jemand, der sich nicht an die Regeln hält erst Tage später gebannt wird.
Das Kopfgeld hatte er ein Tag zuvor noch. Uns/mir ist es erst gestern Abend aufgefallen. Darum haben wir ihn erst gestern gebannt, da wir es erst zu diesem Zeitpunkt gemerkt haben.

Patarion

Player
Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch SecretAgent_K in den Channel gejoint und ich habe ihr alles erklärt. Sie hat dann gesagt, das das nicht erlaubt ist und wir ihn bannen sollen.
Also hol ich meinen 2. Account ran, welcher nicht in meiner Gilde ist und töte dann meinen main nur um dann legitim an das Kopfgeld zu bekommen? tf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben