Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Gebühren fürs das Auktionshaus

Im_Jolly

Player
Hallo zusammen,

meine Idee war es einzuführen das man wenn man ein Item in das Auktionshaus stellt man eine Gebühr (~300-500T) bezahlen muss.

Das soll verhindern das irgendwelche Spieler unnötige Items wie Knochen oder sonstiges unnütze Items ins Auktionshaus stellen und es damit zu müllen. Ebenfalls könnte es verhindern das irgendwelche Items überteuert ins Auktionshaus gestellt werden!

Ich freue mich auf euer Feedback zu dieser Idee! :)

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Die einzige Form von Gebühr, die ich für sinnvoll erachten würde, wäre eine prozentuale Gebühr, z.B. 10% vom Sofortkaufpreis.
Ich könnte im AH Items relativ günstig kaufen und für nur ein kleines bisschen mehr verkaufen.
In der Tat funktioniert Wirtschaft so eigentlich nicht, als "Händler" muss man Produkte so günstig einkaufen, dass ein Profit auch dann entsteht, wenn eine Art Steuer erhoben wird.

Ob sich dieses Prinzip aber auf einen Minecraftserver anwenden lässt, wage ich dann doch arg zu bezweifeln.

Rodyth

Finde ich an sich nicht schlecht, obwohl das Löschen eines Items aus dem AH nicht allzu aufwendig ist.
Problematisch wird es nur beim Finden der richtigen Gebühr, da diese auf die eine Weise
einschränken würde, oder auf die andere Weise (
Gebühr, z.B. 10% vom Sofortkaufpreis
) einfach zu umgehen wäre.

Ein Prozentsatz vom Verkaufspreis lässt sich durchs EInstellen eines niedrigen Verkaufspreises umgehen, aber eine Normgebühr für alle Items ist für das eine Item viel zu wenig und für das andere Item/ einen anderen Spieler viel zu hoch.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht einen vom System errechneten Einstellungspreis, prozentual gemessen an den Verkaufspreisen dieses Items der letzten 24 [48] Stunden, zu benutzen, wobei hier der Programmieraufwand wieder dementsprechend hoch wäre und in manchen Fällen Referenzitems fehlen könnten...

Ist nicht einfach, wobei die Idee an sich sehr gut ist.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ein Prozentsatz vom Verkaufspreis lässt sich durchs EInstellen eines niedrigen Verkaufspreises umgehen, aber eine Normgebühr für alle Items ist für das eine Item viel zu wenig und für das andere Item/ einen anderen Spieler viel zu hoch.
Dann würde doch der Einsteller weniger für sein Item bekommen. Was bringt ihm dann das. Eine prozentuale Steuer kann man nicht umgehen. 10% sind aber ein bisschen hoch gegriffen. Vielleicht 2.5 - 5% sowas in der Art.

Rodyth

Ja fail my bad.
Habe gerade irgendwie das mit dem Kaufpreis im Kopf verbaselt und war beim Mindestgebot xD

Oben