Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Coin Booster (SK Item)

Coinbooster Ja / Nein

• Bin dafür

Stimmen: 6 40,0%
  • Bin nicht dafür

Stimmen: 2 13,3%
  • Idee ist gut aber nicht ganz ausgereift

Stimmen: 7 46,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

FastPlayer

Player
Hi ^-^
Mir ist gerade so eine Idee für ein neues Schatzkisten Item durch den Kopf gegangen und zwar eine Art Coin Booster. Ich dachte mir dabei 2 Ausführungen:

1. Ein Item welches eine Chatnachricht in den globalen Chat schreibt "Coinsbooster für %% Minuten aktiv". Dieser bewirkt, das jegliches Geld, welches man während dieser Zeit verdient um einen gewissen Prozentsatz steigt. (Im Endeffekt wie ein erzwungener Bonus, nur das dieser "extra" ist und für alle Berufe gillt)

2. Dasselbe wie 1. aber nicht auf alle, sondern nur auf eine Person angewendet

Notiz: Wenn ein Coin Booster aktiv ist, und ein zweiter aktiviert wird, während der erste noch läuft, wird die Zeit draufgerechnet aber der Prozentsatz an Extrageld kann nicht erhöht werden, da es sonst zu OP werden kann (zum Beispiel weil man es sonst 10x beim Enderdrachen anwenden könnte).

Ich persönlich finde die 1. Ausführung besser, da es so gesehen das erste Schatzkistenitem ist, welches die gesamte Community in diesem Spielmodi betrifft und allen hilft. Außerdem könnten sich so evtl auch Clans oder Gruppen bilden, die dann zusammen Farmen während einer den Booster aktiviert ist.

Freue mich auf eure Kommentare

MfG FastPlayer ^-^

Kleiner Nachtrag: nach Benutzung verschwindet das Item

Zuletzt bearbeitet:

F3les

Player
Ich persönlich finde es zu op, wenn alle Spieler auf dem Server den Boost bekommen. Denn nach einer gewissen Zeit haben viele Spieler dieses Item, was dazu führen könnte, das quasi dauernd irgendwer einen Booster aktiv hat.
Fände es gut, wenn man den Booster für alle in einem bestimmten Radius aktiviert, somit ist es dennoch möglich zusammen zu farmen, aber nicht zu stark.
Oder eben die Version wo man nur allein das Item nutzen kann, dass ist auch nicht schlecht.

Würde da so eine Lvl Unterteilung wie bei den Venditoren sinnvoll finden.
Lvl 1 wäre halt nur für einen selbst.
Lvl 2 für alle User im Umkreis von x Blöcken.
Lvl 3 für alle User/ alle User der jeweiligen Welt

Würde dann die Zeit, in der die Booster aktiv sind, von Level zu Level absenken.
So dass halt oben genanntes Szenario nicht durch die Booster entstehen kann.

FastPlayer

Player
Oder eben die Version wo man nur allein das Item nutzen kann, dass ist auch nicht schlecht.

Würde da so eine Lvl Unterteilung wie bei den Venditoren sinnvoll finden.
Lvl 1 wäre halt nur für einen selbst.
Lvl 2 für alle User im Umkreis von x Blöcken.
Lvl 3 für alle User/ alle User der jeweiligen Welt

Würde dann die Zeit, in der die Booster aktiv sind, von Level zu Level absenken.
So dass halt oben genanntes Szenario nicht durch die Booster entstehen kann.

Finde ich auch ganz gut

0rangenbaum

Premium
Kling nicht schlecht, aber m an könnte es vielleicht als P+ recht einführen. einfach mit dem Befehl /boost und dieser ist alle 7 Tage verfügbar, ist aber egal ob man ihn auf Skyblock oder Reallife benutzt, da dieser Befehl für alle Server sowie für die Lobby gilt. In der Lobby hääte man halt höhere gewinne aus den Kristallen.

In SB könnten damit dann alle Preise beim Adminshop um 50% erhöht werden. Das gleiche bei den Kaufpreisen, diese könnten billiger werden.

F3les

Player
Kling nicht schlecht, aber m an könnte es vielleicht als P+ recht einführen. einfach mit dem Befehl /boost und dieser ist alle 7 Tage verfügbar, ist aber egal ob man ihn auf Skyblock oder Reallife benutzt, da dieser Befehl für alle Server sowie für die Lobby gilt.

Nein, einfach nein.
Entweder für alle oder für garkeinen. Zumal Premi+ Spieler ohnehin die wenigesten Probleme haben an Geld zu kommen.
Zudem, hast du dir mal überlegt wie viele P+ Spieler es gibt? Und wie lange ein so ein Boost dann halten soll?
Selbst wenn der nur eine Stunde oder so geht, haben wir genug Spieler um locker einen ganzen Tag durch zu Boosten.
Meiner Meinung nach sollte es sich dabei einfach um ein Sk Item handeln, welches auch nur auf Rl ODER auf Sb aktiv ist.

In SB könnten damit dann alle Preise beim Adminshop um 50% erhöht werden. Das gleiche bei den Kaufpreisen, diese könnten billiger werden.

Reicht es nicht, wenn einfach jedes Item ein zwei mehr Taler bringt?
Adminshoppreise zu senken und Ankaufspreise zur gleichen Zeit zu steigern, ist nunmal einfach too much.

0rangenbaum

Premium
Nein, einfach nein.
Entweder für alle oder für garkeinen. Zumal Premi+ Spieler ohnehin die wenigesten Probleme haben an Geld zu kommen.
Zudem, hast du dir mal überlegt wie viele P+ Spieler es gibt? Und wie lange ein so ein Boost dann halten soll?
Selbst wenn der nur eine Stunde oder so geht, haben wir genug Spieler um locker einen ganzen Tag durch zu Boosten.
Meiner Meinung nach sollte es sich dabei einfach um ein Sk Item handeln, welches auch nur auf Rl ODER auf Sb aktiv ist.
Sie bezahlen aber auch dafür. Wenn du 10 Euro ausgibst willst du ja auch was bekommen. Zudem gibt es meiner Meinung viel zu viele Sk items.
Reicht es nicht, wenn einfach jedes Item ein zwei mehr Taler bringt?
Adminshoppreise zu senken und Ankaufspreise zur gleichen Zeit zu steigern, ist nunmal einfach too much.
Man könnte es auch so machen, dass man ein Item auswählen kann welches Item um 50% steigt.

F3les

Player

FastPlayer

Player
Aber man sollte nunmal nicht immer alles mit Echtgeld bezahlbar machen. Nur weil einige Leute ihr Geld gerne in Minecraftserver Investieren, gillt das nun einmal nicht für alle.

Bin ganz deiner Meinung. Ich finde P+ Spieler haben sowieso schon viel zu viele rechte. Bzw wenn man sich das für 10 Euro kauft bekommt man eh 5 Sks dazu. Und da hat man ja dann nochmal die Chance auf so ein Item

Alexius30

Premium
Nur mal so: Sk's werden auch mit Echtgeld gekauft ^^

Ich würde das in Form von mehreren Gutscheinen machen.
Darunter könnte ich mir
  1. Steigerung der Ankaufspreise im Adminshop
  2. Senkung der Verkaufspreise im Adminshop
  3. Steigerung der Wachstumsrate auf der Insel
  4. Steigerung der Spawngeschwindigkeit von Mobs
  5. Überlegt euch noch was xD
vorstellen.

Vielleicht 2 Arten mit a) 30 Minuten Laufzeit und b) 60 Minuten Laufzeit.

Ich würde das aber hinten anstellen, da ich es für nicht sehr notwendig halte.

FastPlayer

Player
Nur mal so: Sk's werden auch mit Echtgeld gekauft ^^

Ich würde das in Form von mehreren Gutscheinen machen.
Darunter könnte ich mir
  1. Steigerung der Ankaufspreise im Adminshop
  2. Senkung der Verkaufspreise im Adminshop
  3. Steigerung der Wachstumsrate auf der Insel
  4. Steigerung der Spawngeschwindigkeit von Mobs
  5. Überlegt euch noch was xD
vorstellen.

Vielleicht 2 Arten mit a) 30 Minuten Laufzeit und b) 60 Minuten Laufzeit.

Ich würde das aber hinten anstellen, da ich es für nicht sehr notwendig halte.

Um das auch mal auf Rl zu beziehen:

~ Steigerung des Einkommens für einen bestimmten Beruf für eine gewisse Zeit
~ Steigerung des Geldes welches man von Shop Items /Shops in der Mall bekommt
~ vielleicht auch sowas wie eine erhöhte Wachstumsrate von Pflanzen in einem Radius von zum Beispiel 5 Chunks

F3les

Player

Danke sehr. Bekomm ich jtz n Keks?

Nein ganz ehrlich. Letzten Endes ist es egal ob jede Sk mit Echtgeld gekauft wird oder nicht.
Ich bin einfach dafür, dass es sich hier nicht um ein P+ only feature handeln sollte, da gerade P+ durch den Verkauf ihrer Monatlichen Sks und anderen vorteilen ohnehin meißt die wenigsten Geldprobleme haben.
Man sollte auch normalen Spielern die Chance auf solch einen Boost ermöglichen.
Die Begründung, dass P+ ja auch gezahlt haben und dafür etwas geboten bekommen möchten, finde ich nach wie vor nicht sehr ausschlaggebend, schließlich beinhaltet der P+ Rang ja bereits eine Menge kleinerer Extras.

0rangenbaum

Premium
Ich hab keine einzige Sk mit Echtgeld gekauft und trotzdem insgesammt schon locker mehr als hundert Sks geöffnet c:
Du hast ja auch P+ bzw hättest du ja Premium.
Danke sehr. Bekomm ich jtz n Keks?

Nein ganz ehrlich. Letzten Endes ist es egal ob jede Sk mit Echtgeld gekauft wird oder nicht.
Ich bin einfach dafür, dass es sich hier nicht um ein P+ only feature handeln sollte, da gerade P+ durch den Verkauf ihrer Monatlichen Sks und anderen vorteilen ohnehin meißt die wenigsten Geldprobleme haben.
Man sollte auch normalen Spielern die Chance auf solch einen Boost ermöglichen.
Die Begründung, dass P+ ja auch gezahlt haben und dafür etwas geboten bekommen möchten, finde ich nach wie vor nicht sehr ausschlaggebend, schließlich beinhaltet der P+ Rang ja bereits eine Menge kleinerer Extras.
Nun ja, generell hast du recht, aber die Liste mit den SK items ist schon viel zu lang auf Skyblock. Ich denke für Realife kann man das item sicher in Sks packen.

F3les

Player
Du hast ja auch P+ bzw hättest du ja Premium
Ich hatte aber auch durchaus meine nonpremi Zeit auf skyblock.
Aber an sich egal

Nun ja, generell hast du recht, aber die Liste mit den SK items ist schon viel zu lang auf Skyblock. Ich denke für Realife kann man das item sicher in Sks packen.

Wo liegt da das Problem?
Nehmen wir einfach Nieten und Trichter aus den Sks und fertig.
Und ist nicht eigentlich eine größere Itemvielfalt positiv?
Schließlich haben dann alle Items eine geringere Rate und werden somit auch weniger oft gezogen. Daraus resultiert, das entsprechende Items einen größeren wert haben.

Alexius30

Premium
Nun ja, generell hast du recht, aber die Liste mit den SK items ist schon viel zu lang auf Skyblock.
Nein. Die Sk-Items verlieren immer mehr an Wert. Früher waren Schatzkisten(items) noch etwas besonderes, jetzt hat jeder nach 5 Spielstunden schon mehrere Sk-Items. Man kommt derzeit sehr leicht an Sk-Items, da es einfach schon massenhaft Items gibt, die sich nicht abnutzen.
Daher: je mehr Items es gibt, desto seltener werden die einzelnen.

0rangenbaum

Premium
Nein. Die Sk-Items verlieren immer mehr an Wert. Früher waren Schatzkisten(items) noch etwas besonderes, jetzt hat jeder nach 5 Spielstunden schon mehrere Sk-Items. Man kommt derzeit sehr leicht an Sk-Items, da es einfach schon massenhaft Items gibt, die sich nicht abnutzen.
Daher: je mehr Items es gibt, desto seltener werden die einzelnen.
Und jeder dulli kann sich mal schnell 50 sks kaufen und hat dann schon eine Millionen taler.

Oben