Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Vorschäge zur Verbesserung von RL

Einführung von Neuen Claimrechten

• Auf jeden Fall

Stimmen: 5 50,0%
  • Eher nicht

Stimmen: 3 30,0%
  • Mir egal

Stimmen: 2 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Hi! :) Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein paar Ideen meinerseits einbringen, welche das Spielerlebniss verbessern würden. Vorab: Dies ist mein erstes erstelltes Thema und ich freue mich über jegliche Reaktionen hierzu.

1. Ich weiß das folgendes schon mehrfach vorgeschlagen und eher abgewiesen wurde. Trotzdem möchte ich dies hier auch noch einmal erwähnen! Ich wünsche mir mehr möglichkeiten, Die rechte auf dem Claim anzupassen. Folgendes stelle ich mir vor:
- Das Sperren von bestimmten Spielern für einen Warp/Claim.
- wenn man als Claimowner mitglieder hinzufügt, fänd ich es cool wenn man diesen erst noch im nachhinnein die Rechte geben muss anstatt das diese sie Sofort alle haben und man sie erst wegnehmen muss.
- Außerdem wäre es meines erachtens angemessen wenn man einstellen könnte, Welche Türen geöffnet werden dürfen und welche nicht. Also was das alles bezwecken soll ist einfach mehr Kontrolle des Claimowners über mitglieder.
2. Nun komme ich zum Endevent.
Ich würde es mir wünschen das samstags ab 15 Uhr alle 30 Minuten ein riesiger Roter Text im chat erscheint, welcher ALLES was man zum event wissen muss beinhaltet! Ich finde es nämlich extrem Nervig das Samstags alle 2 sekunden einer schreibt : " OOMMGGG Event :oo was ist das?? Was muss ich machen? Wie komm ich zum event??? Und und und..
3. Vorerst Letzter Punkt: Farmwelt ressets bitte nur Tagsüber zu angenehmen Zeiten. Ich empfinde es nämlich als unfair das man on kommt und die frische Farmwelt schon wieder komplett gelootet ist ,nur weil 3/4 Dauerzocker ohne Leben um 4 uhr nachts online sind und alles in ruhe weglooten.

Vielen dank fürs Lesen. Ich freue mich auf eure Antworten.

Lg SuppsAreSINNLOS

Jennoii

Architekt
Builder
nur weil 3/4 Dauerzocker ohne Leben um 4 uhr nachts online sind und alles in ruhe weglooten.
Wenn du es dann aber tagsüber machst, beschweren sich alle, wieso die Farmwelt, in der sie gerade sind auf einmal weg ist.
Und zudem würde dann auch direkt jeder darauf schwitzen der/die erste zu sein, der in jene neue Farmwelt kommt. Könnte mir vorstellen, dass es dann massivst laggen würde.

Rodyth

- Das Sperren von bestimmten Spielern für einen Warp/Claim
Ist immer geschickt, aber wie soll das aussehen?
Klar die Person kann sich dann vielleicht nicht mehr direkt auf deinen Claim porten, aber was spricht dagegen, dass ein Scherzkeks einen Schritt von deinem GS runtergeht und eine TPA annimmt?
Oder wenn der gesperrte zufällig vorbei fliegt?
Soll er dann immer zurück gestoßen werden wie bei Ampelrennen? Fliegt er einfach nur in eine Border und kommt nicht durch?
Und soll das nur direkt an deinem Claim sein, oder schon generell das gesamte Gebiet, dass du womöglich claimen könntest?
In SB hat jeder seine Welt da ist das vergleichsweise einfach, aber in den Bauwelten auf Reallife...

- wenn man als Claimowner mitglieder hinzufügt, fänd ich es cool wenn man diesen erst noch im nachhinnein die Rechte geben muss anstatt das diese sie Sofort alle haben und man sie erst wegnehmen muss
Hm joa. Lässt sich drüber streiten, wäre aber vielleicht gar nicht so doof. Vor allem für Leute die nicht schnell tippen/ reagieren ^^

- Außerdem wäre es meines erachtens angemessen wenn man einstellen könnte, Welche Türen geöffnet werden dürfen und welche nicht. Also was das alles bezwecken soll ist einfach mehr Kontrolle des Claimowners über mitglieder
Viel zu aufwendig xD
Da muss ja jede einzelne Tür auf jedem Plot erfasst und in einer GUI/ per Befehl bearbeitbar sein ^^
Außerdem ist es jetzt auch nicht wirklich nötig...

Ich würde es mir wünschen das samstags ab 15 Uhr alle 30 Minuten ein riesiger Roter Text im chat erscheint, welcher ALLES was man zum event wissen muss beinhaltet! Ich finde es nämlich extrem Nervig das Samstags alle 2 sekunden einer schreibt : " OOMMGGG Event :eek:o was ist das?? Was muss ich machen? Wie komm ich zum event??? Und und und..
Ähm... Nein.
Und
Macht schon deutlich, dass das eher nur abfucken würde.
Vielleicht ab einer gewissen Uhrzeit der Hinweis, dass das heute stattfindet, aber halt mit einem klickbaren Link der einen dann zu einer ausführlichen Erklärung bringt und die halt einmal kommt, wenn man RL betritt...

3. Vorerst Letzter Punkt: Farmwelt ressets bitte nur Tagsüber zu angenehmen Zeiten. Ich empfinde es nämlich als unfair das man on kommt und die frische Farmwelt schon wieder komplett gelootet ist ,nur weil 3/4 Dauerzocker ohne Leben um 4 uhr nachts online sind und alles in ruhe weglooten.
Hm ja klar ist zwar etwas ärgerlich, aber je mehr leute natürlich währenddessen da sind desto größer ist die Belastung natürlich.
Dadurch kommt es zu mehr Laggs und auch zu mehr potenziellen Itemverlusten, wenn die Leute aus der Welt geworfen werden und das ist noch ärgerlicher...
Finde es also eigentlich ganz schickt dass die Resets immer da sind...

Dies ist mein erstes erstelltes Thema und ich freue mich über jegliche Reaktionen hierzu.
Reispudding.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Wenn du es dann aber tagsüber machst, beschweren sich alle, wieso die Farmwelt, in der sie gerade sind auf einmal weg ist.
Und zudem würde dann auch direkt jeder darauf schwitzen der/die erste zu sein, der in jene neue Farmwelt kommt. Könnte mir vorstellen, dass es dann massivst laggen würde.
Naja habe mir schon gedacht dass das angesprochen wird. Aber die laggs sind nur von kurzer Dauer. Noch dazu wird man es ja wohl ne stunde ohne Farmwelt X aushalten. Gibt ja noch 3 andere und vor dem Resett ist da eh niemand mehr drauf weils nix zum holen gibt. Und das mit dem Schwitzen ist ja eig. Das was ich möchte xD das alle die chance haben und nicht nur 2 leute die um 4 uhr wach sind. Aber ich gebe dir Recht, Das mit den Laggs könnte ein Problem sein.

Ist immer geschickt, aber wie soll das aussehen?
Klar die Person kann sich dann vielleicht nicht mehr direkt auf deinen Claim porten, aber was spricht dagegen, dass ein Scherzkeks einen Schritt von deinem GS runtergeht und eine TPA annimmt?
Oder wenn der gesperrte zufällig vorbei fliegt?
Soll er dann immer zurück gestoßen werden wie bei Ampelrennen? Fliegt er einfach nur in eine Border und kommt nicht durch?
Und soll das nur direkt an deinem Claim sein, oder schon generell das gesamte Gebiet, dass du womöglich claimen könntest?
In SB hat jeder seine Welt da ist das vergleichsweise einfach, aber in den Bauwelten auf Reallife...

Hm joa. Lässt sich drüber streiten, wäre aber vielleicht gar nicht so doof. Vor allem für Leute die nicht schnell tippen/ reagieren ^^

Viel zu aufwendig xD
Da muss ja jede einzelne Tür auf jedem Plot erfasst und in einer GUI/ per Befehl bearbeitbar sein ^^
Außerdem ist es jetzt auch nicht wirklich nötig...

Ähm... Nein.

Und

Macht schon deutlich, dass das eher nur abfucken würde.
Vielleicht ab einer gewissen Uhrzeit der Hinweis, dass das heute stattfindet, aber halt mit einem klickbaren Link der einen dann zu einer ausführlichen Erklärung bringt und die halt einmal kommt, wenn man RL betritt...

Hm ja klar ist zwar etwas ärgerlich, aber je mehr leute natürlich währenddessen da sind desto größer ist die Belastung natürlich.
Dadurch kommt es zu mehr Laggs und auch zu mehr potenziellen Itemverlusten, wenn die Leute aus der Welt geworfen werden und das ist noch ärgerlicher...
Finde es also eigentlich ganz schickt dass die Resets immer da sind...

Reispudding.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth
Also was das Sperren von Spielern angeht.. würd es mir genügen das sie sich nicht mehr hinporten können ( Selbstständig). Alles andere erwähnte kann sein,muss aber nicht. Diese einfach teleportationssperre eines Spielers würde den Zugang zum Claim/Warp einfach Massiv erschweren. Und das ist das Ziel. Wenn der/ die sich die Mühe macht und extra durch die gesamte Bauwelt zum claim fliegt, Kickt man sie eben wieder einma manuell. Denke nicht daa der/die sich dann nochmal die mühe macht.

Thema Endevent:
Man kann diesen Text ja auch nur alle 1.5 stunden durchlaufen lassen aber ich denke ein Link wird nicht genutzt werden. Die Community dieses Servers ist Recht jung und braucht Leicht verständliche und Leicht zugängliche Instruktionen!

Der Mitglied baut einfach die Tür ab.
Nur wenn man ihm Baurechte gegeben hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Also wenn ich um 6 Uhr online komme, sind die Farmwelten noch fast unberührt...

Rodyth

Thema Endevent:
Man kann diesen Text ja auch nur alle 1.5 stunden durchlaufen lassen aber ich denke ein Link wird nicht genutzt werden. Die Community dieses Servers ist Recht jung und braucht Leicht verständliche und Leicht zugängliche Instruktionen!
Ja aber die wenigsten werden sich einen etwas auführlicheren Text durchlesen, nur weil er da ist.
Wenn man einen Link hat, den man diesen Leuten wenigstens immer als Antwort schicken kann kann man ja eine lange Version und dann noch eine TLTR-Version da einfügen.
Außerdem werden so auch nicht die Leute abgefuckt die den ganzen Spaß eh schon kennen...

Fxchs_

Wäre ein NPC am Spawn, der jeden Samstag einfach dasteht und es erklärt, nicht ausreichend? Xd

Fellknaeul

Player
Ich würde es mir wünschen das samstags ab 15 Uhr alle 30 Minuten ein riesiger Roter Text im chat erscheint, welcher ALLES was man zum event wissen muss beinhaltet! Ich finde es nämlich extrem Nervig das Samstags alle 2 sekunden einer schreibt : " OOMMGGG Event :eek:o was ist das?? Was muss ich machen? Wie komm ich zum event??? Und und und..

Stelle ich mir ziemlich nervig vor. Wie während es stattdessen mit einem Befehl, welcher anschließend relevante Infos ausgibt?

PlatexTM

Ich weiß das folgendes schon mehrfach vorgeschlagen und eher abgewiesen wurde

Dann schlag es halt nicht nochmal vor?Ich hab ja nichts grundsätzlich nichts dagegen, wenn man aussagekräftige/neue Argumente einbringt bzw. eine gute Abwandlung oder so vorschlägt, aber was denkt man sich, wenn man's nur nochmal anspricht? Das ist so, als würde ein Kind seine Eltern penetrant nach Keksen fragen, was die Eltern aber dauerhaft verneinen ...

Nun komme ich zum Endevent.

Ja, zur Kenntnis genommen. Nein zur Idee. Wozu? Entweder man verlinkt den Changelog (oder Thread) zum Event alle paar Minuten in den Chat oder aber man macht's wie @Rodyth es meinte.

Rodyth

Hauptsache irgendwas das diesen gefrage aufhört. Ist für mich das nervigste In ganz Reallife.
1. Keine Doppelposts
Benutze die bearbeiten Funktion oder beantworte direkt mehrere Fragen in einer Antwort

2. Wenn es dir doch recht ist mit allen Mitteln das gefrage zu stoppen, warum findest du einen link dahin dann nicht gut?
Sobald jemand fragt kann man den senden und da ist alles beantwortet xD

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Dann kannst du den Mitglied auch gleich entfernen.
Das müsstest du ja sogar doch noch von Damals kennen?

Ich finde die Rechte auf dem Plot einzeln Einzustellen gut. Es ist vor allem Hilfreich, wenn man z.B. ein Hotel baut und dort User leben lässt.
Das ging damals mit dem /cmodify [Name] Befehl, dass man unter anderem Kisten und Türen auf spezielle Personen zuweisen konnte, dass diese die dann nur Verwenden konnten. Mitglieder konnten dies auch nicht abbauen, da nur der "Owner" der Tür diese auch wieder abbauen konnte. Vergleichbar wie mit den jetzigen Hologrammen.

1. Keine Doppelposts
Benutze die bearbeiten Funktion oder beantworte direkt mehrere Fragen in einer Antwort

2. Wenn es dir doch recht ist mit allen Mitteln das gefrage zu stoppen, warum findest du einen link dahin dann nicht gut?
Sobald jemand fragt kann man den senden und da ist alles beantwortet xD
Weil ich der Meinung bin, ein Link ist nicht Zielführend. Da drück doch keiner drauf von den 8 Jährigen. Die Idee mit dem NPC am spawn ist ne sehr gute Idee. Das ist die Lösung

Rodyth

Weil ich der Meinung bin, ein Link ist nicht Zielführend. Da drück doch keiner drauf von den 8 Jährigen. Die Idee mit dem NPC am spawn ist ne sehr gute Idee. Das ist die Lösung
Naja ich nehme jetzt mal mich als Beispiel.
Ich bin hauptsächlich in der Farmwelt unterwegs und habe kein Bock mir alle 2 Meter n Home zu setzen, deswegen halte ich mich immer so lange es geht am Stück dort auf.
Demnach wäre es nicht zielführend irgendwas an einen festgelegten Ort zu verlagern.

Wenn man aber einfach einen Link hat, drückt man halt kurz auf Escape, oder öffnet den Chat liest sich die dort vorhandene kurze Zusammenfassung in Stichpunkten durch (oder den langen Text darunter. Je nachdem, wie man drauf ist) und geht wieder ins Game zurück.

Außerdem ist es nicht sinnvoll das nur auf jüngere Leute zu begrenzen. Es gibt genug auch ältere Spieler die weder raffen, wie sie überhaupt in die Farmwelt kommen, noch wie sie dann später ihr Geld bekommen oder gar ein Claim ^^

Wenn du denen dann auch noch erklären musst wo der NPC steht, der einem den ganzen Spaß erklärt wirds lustig :D

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Wenn du denen dann auch noch erklären musst wo der NPC steht, der einem den ganzen Spaß erklärt wirds lustig :D

Man könnte den ja direkt neben die Eingänge in die Farmwelt setzen. Könnte rund um die Uhr stehen und wer ihn anklickt, kann halt seinen Text bekommen.

Rodyth

Man könnte den ja direkt neben die Eingänge in die Farmwelt setzen. Könnte rund um die Uhr stehen und wer ihn anklickt, kann halt seinen Text bekommen.
Jo wäre nicht schlecht.
Da könnte man auch auf /farmwelt verweisen und es gäbe die Infos auch unter der Woche...

Das wäre gut.
Wobei ich nach wie vor einen Link auch nicht dumm fände...

Oben