Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cobblestone-Generator-Erze

Drops von Erzen beim Generator erhöhen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, meiner Meinung nach werden zu wenig Erze im Cobblestone-Generator gedroppt, ich weiß Rarität dies das, aber ich habe als Beispiel nach 20 Minuten farmen erst zwei Dias gehabt und das auch nur, weil meine Picke Glück drei hat. Die Prozentzahlen sollten vielleicht ein kleines bisschen erhöht werden, nur ein bisschen. Mittlerweile habe ich nämlich das Gefühl das keiner mehr wirklich Dias hat oder verkauft und wenn ich sie selber farmen gehe, kriege ich nur Smaragde, die viel zu überteuert und nutzlos sind. Deswegen wäre eine Erhöhung ganz cool.

Fxchs_

keiner mehr wirklich Dias hat oder verkauft
Wie kommst du darauf? Ich habe in meinem Shop ein paar Stacks Dias rumliegen, die keiner kauft. Ich kann zwar deine Intention verstehen, dass du vielleicht Anfängern einen besseren Einstieg in Skyblock möglich machen willst, jedoch fände ich es sinnlos, ein Item was ohnehin schon im Überfluss existiert, noch häufiger zu machen.

Vielleicht fällt dir ja noch eine andere Idee ein, wie zum Beispiel Hühnerfarmen für Anfänger attraktiver zu machen o.Ä..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fxchs_ Hab echt noch nie von dir gehört, ich muss mal vorbeischauen.

Hühnerfarmen sind durch das neue System nicht mehr so cool. Bei 24 Hühner auf einem Block oder so, fangen die an zu sterben. Habe das Umgegangen und mache auf meiner Zweitinsel auch maßig Eier, aber das die nur 16 stapelbar sind, ist auch blöd. Aber es gibt ja jetzt auch Venditoren, hm. Was ich halt blöd finde, dass das ganze Coole nur in Schatzkisten ist und du ohne viel Geld zu sammeln, welches du auch erstmal machen musst, du einfach nicht vorrankommst. Und ein paar Prozente mehr beim Generator wären deshalb nicht so schlecht.

Fxchs_

Und ein paar Prozente mehr beim Generator wären deshalb nicht so schlecht.
Nun, das Problem ist halt, dass die Erze sowieso schon im Wert sinken, da sie immer mehr mit der Zeit produziert werden und somit teilw. Unmengen an ihnen im Umlauf sind, was der Wirtschaft, sollte es sich nochmal verschärfen, nachhaltig schaden würde, denke ich.

Ich fände es aber auch nice, wenn man FreeToPlay-Spieler-freundliche Farmen (Eierfarmen, Kaktusfarmen etc. pp.) besser belohnt.

Aber ich bin mal gespannt auf die 1.14.
Da wird sich ja im Bereich automatische Farmen vieles ändern ^^

Fellknaeul

Player
Es ist mir tatsächlich auch aufgefallen, das es mittlerweile als Anfänger am einfachsten ist, kleine Jobs für andere Spieler zu erledigen und von den Talern dann anschließend das gebrauchte Item zu kaufen, anstatt es selbst zu erfarmen.

Ich persönlich finde das nicht wirklich schlimm. Generell was man als Anfänger mit Dias möchte ist mir schleierhaft, schließlich reicht Eisen vorerst vollkommen aus.
Wenn man nicht gerade Mending auf das Werkzeug klatscht, ist es ohnehin ziemliche Verschwendung und als Neuling hat man für Mending erst recht kein Geld.

Rodyth

Finde es lustig zu sehen wie sich die einen Leute so über die kaputte (oder zumindest angeschlagene) Wirtschaft aufregen und auf der anderen seite gibt es leute, die es doof finden, dass gewisse items noch selten sind ^^
Klar. An sich kann ich dein Problem verstehen. Es ist ziemlich deprimierend wenn man ewigkeiten vor dem generator steht und der Ertrag an Diamanten später nicht einmal für eine Spitzhacke reicht, aber ich habe auch noch ewig mit Zeug aus Eisen gearbeitet und bin erst auf Dia als ich für alles Mending hatte.
Ist zwar in der ursprünglichen Anschaffung teurer, dafür kriegste vielerorts EP und damit die Reparatur kostenlos.

Ich bin auf jeden Fall dagegen.
Klar sind die Spawnraten nervig wenn du selbst nur schnell paar Dias für ne Rüstung farmen willst, aber lieber so, als dass jede dritte Insel aus Diamantblöcken besteht ^^

PlatexTM

Es ist mir tatsächlich auch aufgefallen, das es mittlerweile als Anfänger am einfachsten ist, kleine Jobs für andere Spieler zu erledigen und von den Talern dann anschließend das gebrauchte Item zu kaufen, anstatt es selbst zu erfarmen.

Geld finde ich sowieso relativ. Viele, wenn nicht sogar die meisten Items aus den Villagershops kann man sich erfarmen. So benötigt man ja für Wolle keine Schafe, wenn man eine Mobfarm hat, in der auch Spinnen spawnen können. Und für Hühner muss man sich keine Eier kaufen oder Kühe für Leder. Meiner Meinung nach wird zu viel Geld ausgegeben für Dinge, die man sich letztlich schnell (mehr oder weniger) selbst erfarmen kann. Man muss nur wissen, wie man an die Items rankommt und da hilft mMn. auch das Minecraft-Wiki dann sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Der Preis von Dias sinkt gerade ^^ vor ein paar Monaten habe ich noch 350 verlangt und hatte nie wirklich viele Dias. Jetzt verlange ich 280, kaufe um 180 an und habe mehrere Stacks Dias im Shop liegen. Auch der Preis der anderen Erze geht leicht zurück. Vor allem bei Redstone.
Dementsprechend können die Spawnzahlen nicht so falsch sein. ^^

Abgesehen davon kommt man ziemlich leicht an Geld. Man muss nur 3, 4 Stunden Cobble Farmen, nebenbei mit der Erde Holz und Weizen produzieren, sich 2 Kühe kaufen und immer wieder vermehren und eine effiziente Mobfarm bauen. Alleine mit einer guten Mobfarm kann man ca. 2-3k/h verdienen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Alexius30 Ich persönlich frage sehr oft im Chat nach Dias und habe nie das mitbekommen, was ihr alle schreibt. Ich hab vor paar Tagen im 2 Minuten Intervall nach Dias gefragt und keine Antwort bekommen. Und jetzt auf einmal höre ich, das Leute Doppelkisten mit Dias verkaufen. Der Vorschlag mit dem Generator kam auch nur, weil ich das Gefühl hatte, dass keiner mehr Dias hat. Wenn ich später on, bin frage ich mal wieder, ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich hab vor paar Tagen im 2 Minuten Intervall nach Dias gefragt
Ich denke du hast keine Antwort bekommen, da du die Nachricht teilweise in einem 20-30 Sekunden Intervall gesendet hast
[16:57:05][16:57:35][16:57:53] und das nervt nun mal einige Spieler, weshalb sie dir auch nicht schreiben. ;)

@Domminik gestern war ich etwas penetrant, weil ich nach 2 Tagen immer noch keine Dias verkauft bekommen habe. Und in welcher Hinsicht Nachrichten im Chat einen Stören soll, hm, naja. Dann hat man im Leben wohl eine andere Baustelle.

Hxnner

Premium
Finde es lustig zu sehen wie sich die einen Leute so über die kaputte (oder zumindest angeschlagene) Wirtschaft aufregen und auf der anderen seite gibt es leute, die es doof finden, dass gewisse items noch selten sind ^^
Klar. An sich kann ich dein Problem verstehen. Es ist ziemlich deprimierend wenn man ewigkeiten vor dem generator steht und der Ertrag an Diamanten später nicht einmal für eine Spitzhacke reicht, aber ich habe auch noch ewig mit Zeug aus Eisen gearbeitet und bin erst auf Dia als ich für alles Mending hatte.
Ist zwar in der ursprünglichen Anschaffung teurer, dafür kriegste vielerorts EP und damit die Reparatur kostenlos.

Ich bin auf jeden Fall dagegen.
Klar sind die Spawnraten nervig wenn du selbst nur schnell paar Dias für ne Rüstung farmen willst, aber lieber so, als dass jede dritte Insel aus Diamantblöcken besteht ^^

Da bin ich voll deiner Meinung, lieber gibt es zu wenig als zu viel. Ich meine wenn es zu viel von allem gibt dann kann man auch schlecht wieder was verkaufen. Somit bekommt man weniger Geld und kann weniger für sich etwas erarbeiten.

Domi248_

Premium
Moin,

unserer Meinung nach bekommt man genügend Ressourcen aus dem Cobblestone-Generator. Die überwiegend negative Resonanz der Spieler bestärkt uns dabei. Daher wird der Vorschlag nicht umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Suppenhuhn24 | Domi

#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben