Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Grund für Ablehnung einer Bewerbung

Präziseren Grund angeben?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 10 62,5%
  • Nein, sollte so bleiben, wie es ist

Stimmen: 6 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koepek

Player
Hey,

vor 1 1/2 Wochen bewarb ich mich hier als Supporter. Heute bekam ich jedoch leider die Mitteilung das meine Bewerbung abgelehnt wurde.
Jetzt frage ich mich aber warum?

Dequx schrieb folgendes:
"Hallo,

deine Bewerbung wurde abgelehnt.
Leider hast du uns damit nicht überzeugt.
Wir bedanken uns trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen
Dequx, Mawobi und YBCM"

Als Grund ist hier angegeben "Leider hast du uns damit nicht überzeugt". Natürlich kann ich das verstehen und will mich nicht beschweren, dass ich abgelehnt wurde, mir fehlt aber der "genaue" Grund. Natürlich kann man nicht den genauen Grund schreiben, sonst könnte ich ja in 30 Tagen 1 zu 1 das verbessern. Doch genau das ist ja der Punkt. In dem Thread "Cytooxien sucht Supporter" steht folgendes: " Sollte deine Bewerbung abgelehnt werden, darfst du dich erst nach 30 Tagen erneut bewerben. [...] du würdest dich möglicherweise nicht ausreichend verbessern." Jetzt frage ich mich aber: Wie soll ich mich denn verbessern, wenn ich nicht weiß wie? Versteht mich nicht falsch, natürlich könnte ich dann lügen, wenn ich den genauen Grund weiß.
Beispiel: Dequx schreibt "Grund: Du hast zu wenig Zeit"
Einige würden dann mit Sicherheit in der nächsten Bewerbung statt 5h täglich 7h täglich schreiben, was mit Sicherheit bei nicht jedem der Wahrheit entspricht.

Also... ich persönlich würde es bevorzugen, wenn ein Grund wie: Zu viele Schwächen, unpassende Stärken,...
genannt wird. In meiner Bewerbung habe ich nämlich logischerweise weder alle meine Stärken noch Schwächen aufgelistet, sondern nur 2 oder 3, wobei es logischerweise mehr Schwächen als auch Stärken gibt.
Ein anderer Grund könnte natürlich auch sein: zu viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Dann könnte man nämlich in der nächsten Bewerbung mehr auf seine Rechtschreibung achten.
Wenn also ein etwas präziserer Grund als "du konntest uns nicht überzeugen" angegeben wird, könnte man sich natürlich auch verbessern.

Vielleicht seht ihr das ganze auch anders und niemand ist meiner Meinung. Mich würde es freuen, wenn ihr eure Meinung teilen würdet. Ich bin offen für weitere Vorschläge, sowie für Kritik.

MfG Max (Nutella2Go)

Dies soll keinerlei ein Angriff auf Dequx oder das gesamte Team sein, sondern sachliche und meiner Meinung nach berechtigte Kritik.

Zuletzt bearbeitet:

Dequx

Premium+
"Nicht überzeugend" bedeutet einfach, dass du uns, mit dem was du geschrieben hast, nicht von dir persönlich als potentiellen Supporter überzeugen konntest. Dazu kommt, dass du auf Skyblock leider noch nicht richtig gespielt hast, ohne diese Erfahrung würde dir das Bewerbungsgespräch und das spätere Supporten sehr schwer fallen.
Ich fände es ein wenig zu persönlich und angreifend, wenn man den Leuten sagen würde, dass einem die und die Schwäche nicht passt. So ist das auch gar nicht, wir gehen nicht danach.
Wenn du abgelehnt wurdest und wirklich genau wissen willst wieso, um dich in der nächsten Bewerbung verbessern zu können, stehen wir gerne im Teamspeak zur Verfügung, einfach mal anschreiben oder in den Support kommen, insofern dieser geöffnet ist :) Ich bin eigentlich immer im Ts, wenn ich auch etwas im Forum oder auf dem Server mache. :blush:

Orangenbaum_

JA bin dafür bin zwar noch nicht alt genug aber so kann man sich nicht verbessern

Koepek

Player
Außerdem hast du dich zu früh erneut beworben

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber soweit ich weiß, habe ich mich zuletzt vor 4 Jahren beworben...
Aber, dann weiß ich ja über den Grund bescheid und kann mich verbessern :)

MfG

Achsoo, und ich persönlich finde nicht, dass man Spielstunden in Skyblock braucht, um Kenntnisse zu dem Spielmodus zu haben. Ich habe mich logischerweise im Forum mehrere Stunden über jeden Spielmodus auf Cytooxien informiert. Außerdem liest man fast täglich neue Beiträge über Skyblock im Forum. Nur weil mir der Modus nicht gefällt, weshalb ich ihn nicht spiele, heißt es doch nicht, dass ich mich nicht mit Skyblock auskenne? Aber es ist ja nur deine Meinung / die des Teams und ich habe da wohl eine andere.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Dequx

Premium+
Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber soweit ich weiß, habe ich mich zuletzt vor 4 Jahren beworben...
Aber, dann weiß ich ja über den Grund bescheid und kann mich verbessern :)

MfG
Ach entschuldige, hab bei dem ersten Satz etwas falsch verstanden, ich lösche meinen Kommentar dazu mal wieder raus :D

PlatexTM

also äußert gerne eure Meinung dazu!

Das muss man mir definitv nicht zweimal sagen. ;)

Ne, also ich weiß nicht wie's aktuell ist, aber davor war eigentlich alles immer im Reinen, was das mit dem Bewerben angeht. Natürlich frage ich mich immer mal wieder, wie es Person XY geschafft hat im Team zu sein, wenn er/sie aus meiner Sicht überhaupt nicht dafür geeignet ist, aber ich denke, so geht es jedem einmal. Und da ich ja aktuell nur im Forum wirklich aktiv bin, kann ich selbstverständlich keinen Supp wirklich mehr in seinem Aufgabenfeld beurteilen, sondern nur anhand seiner Kommentare zu Themen.

Den einzigen Verbesserungsansatz, den ich gerne sehen würde, wäre wenn die Supporter nach erfolgreicher Bewerbungsphase auch eine gewisse Aktivität im Forum haben. Immerhin ist dies ein Ort, an dem die Community den Server mitgestalten kann (wenn auch hier nicht gerade sehr häufig) und dazu zählen nunmal ebenfalls die aktuellen Supporter. :D

Mfg, Jester
(PS: Wo zur Hölle muss beim Unterstrichenen das/die Komma/-ta hin?!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fclix

Premium
Den einzigen Verbesserungsansatz, den ich gerne sehen würde, wäre wenn die Supporter nach erfolgreicher Bewerbungsphase auch eine gewisse Aktivität im Forum haben. Immerhin ist dies auch Ort, an dem die Community den Server mitgestalten kann (wenn auch hier nicht gerade sehr häufig) und dazu zählen nunmal auch die aktuellen Supporter. :D
Ist das nicht auch Voraussetzung?

PlatexTM

Ist das nicht auch Voraussetzung?

Nicht mehr, aber darum geht's mir auch weniger. Früher war's so, aber wenn man sich nochmal den aktuelleren Bewerbungsphasenthread durchliest, steht auch geschrieben, dass es nur "wünschenswert" ist, auf allen drei Instanzen aktiv zu sein.

Alexius30

Premium
Achsoo, und ich persönlich finde nicht, dass man Spielstunden in Skyblock braucht, um Kenntnisse zu dem Spielmodus zu haben.
Wie willst du einem Spieler auf Skyblock helfen, wenn du selbst nicht Sb spielst/gespielt hast?

Ich habe mich logischerweise im Forum mehrere Stunden über jeden Spielmodus auf Cytooxien informiert. Außerdem liest man fast täglich neue Beiträge über Skyblock im Forum. Nur weil mir der Modus nicht gefällt, weshalb ich ihn nicht spiele, heißt es doch nicht, dass ich mich nicht mit Skyblock auskenne?
Selbst wenn du jeden Thread durchgelesen hast, bedeutet das noch lange nicht das du dich mit Skyblock auskennst. Theorie ist gut, Praxis ist besser.

Ich bin kein Reallife Spieler, gehe aber trotzdem immer wieder mal für ein paar Stunden auf den Server um mich auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn man nicht bereit ist sich die einzelnen Server genauer anzuschauen und ein paar Stunden darauf zu spielen, bezweifle ich, dass man gut als Supporter geeignet ist.

Koepek

Player
Wie willst du einem Spieler auf Skyblock helfen, wenn du selbst nicht Sb spielst/gespielt hast?

Selbst wenn du jeden Thread durchgelesen hast, bedeutet das noch lange nicht das du dich mit Skyblock auskennst. Theorie ist gut, Praxis ist besser.

Ich bin kein Reallife Spieler, gehe aber trotzdem immer wieder mal für ein paar Stunden auf den Server um mich auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn man nicht bereit ist sich die einzelnen Server genauer anzuschauen und ein paar Stunden darauf zu spielen, bezweifle ich, dass man gut als Supporter geeignet ist.

Es ist ja nicht so, dass ich den Modus noch nie gespielt habe... und wie mehrmals gesagt, ist es nur meine Meinung :)

RandyMow

Premium
Man muss eben uberall akriv sein und aber auch der erste Eindruck muss uberzeugen... Springt der Funke nicht über - RAUS!! :p

Wurde auch abgelehnt, weil ich nicht aktiv genug bin auf allen Spielmodis xD

Also mach dir nichts draus und beim nächsten mal Rocken wir das zusammen :D

Fxchs_

Trotzdem nehme ich gern Kritik an, um mich verbessern zu können, also äußert gerne eure Meinung dazu!
Nun, ich finde schon, dass ihr Gründe für Ablehnungen nennen könnt/solltet. Klar verstehe ich, dass ihr niemanden verletzen wollt, aber man kann sowas auch nett formulieren (z.B. "Falls du dich noch einmal bewerben möchtest, empfehlen wir dir, dich in folgenden Punkten zu verbessern: [...]").

So wissen die Spieler wo und wie sie sich verbessern können und sehen vermutlich eher auch einen Grund, sich noch einmal zu bewerben, nachdem sie die Chance hatten sich in den Punkten, die zur Ablehnung führten, zu verbessern.

MfG
Fxchs_

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich finde es grundsätzlich okay so wie es ist und ich denke, wenn man zu jeder Bewerbung eine ausführlich Begründung schreiben würde würden die Moderatoren nicht mehr wirklich nach kommen.
Deshalb finde ich es gut so wie es ist, falls man sich wirklich verbessern will und deshalb einen genaueren Grund haben möchte kann man sich ja wie Dequx schon gesagt hat an die Mods wenden. Diese werden dir dann sicherlich eine genauere Begründung nennen.

Koepek

Player
falls man sich wirklich verbessern will und deshalb einen genaueren Grund haben möchte kann man sich ja wie Dequx schon gesagt hat an die Mods wenden.

Also, ich finde, dass sich an erster Stelle das Team mehr Arbeit machen sollte, als der User. Es sind jeden Tag mehrere Mods/Sups online, da wird doch irgendeiner in der Lage sein, einen präziseren Grund anzugeben. Wenn ich jetzt einen Moderator anschreiben würde und nach dem Grund frage, muss sich dieser Moderator doch mindestens genau so viel Mühe machen, wie wenn er den Grund direkt angibt. Natürlich kann man nicht immer einen Grund angeben, dann muss man halt nachfragen. Aber wie bereits gesagt, finde ich, dass sich ein Moderator mehr Mühe machen sollte, als der Spieler selber. Wie lange dauert das, einen Grund anzugeben? 1-2 Minuten mehr? So viel Zeit wird das Team doch wohl haben, oder? Einige Supporter haben weniger als 50 Beiträge, da sieht man ja, dass diese Supporter viel Zeit über haben, im Gegensatz zu anderen Supportern mit weit über 100 Beiträgen.

Alexius30

Premium
Einige Supporter haben weniger als 50 Beiträge, da sieht man ja, dass diese Supporter viel Zeit über haben, im Gegensatz zu anderen Supportern mit weit über 100 Beiträgen.
Nur das Supporter keine Anträge bearbeiten...

Aber wie bereits gesagt, finde ich, dass sich ein Moderator mehr Mühe machen sollte, als der Spieler selber. Wie lange dauert das, einen Grund anzugeben? 1-2 Minuten mehr? So viel Zeit wird das Team doch wohl haben, oder?
Bei 30 - 40 Bewerbungen ist das ein ziemlicher Zeitaufwand den man auch in den Server stecken kann um andere Sachen zu machen.

Wenn man unbedingt Supporter werden will, sollte man in der Lage sein selbstständig nachfragen zu können.

Also, ich finde, dass sich an erster Stelle das Team mehr Arbeit machen sollte, als der User.
Du willst Supporter werden aber dir keine Arbeit machen? Das ist für mich schon ein guter Grund für eine Ablehnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben