Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Vorschlag: Support Bot ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaworru

Premium+
Der Support macht eine super Arbeit auf dem Server, aber sehe auch das viele der Anfragen sich doch wiederholen.
Wie wäre es mit einem Support Bot der bestimmte Fragen automatisch beantwortet.

Beispiele:
"Wo hole Ich mein Gehalt ab?"
"Wo ist mein Gebiet?"
"Wie bekomme ich ein Gebiet?"
"..."

Der Support Bot könnte dann den Spieler direkt per msg einen Hinweiß bzw. Tipp geben.
Auch könnte man später weitere Funktionen hinzufügen, die öfters gefragt werden.

PlatexTM

Der Support Bot könnte theoretisch dann auch mit der FAQ-Seite gekoppelt sein, da ja das FAQ ein Sammelsorium sein sollte, für allerlei Fragen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Grundsätzlich keine schlechte Idee allerdings finde ich den konkreten Vorschlag schwierig, da das Programm ja im Hintergrund jede Nachricht analysieren müsste um zu Prüfen ob es sich dabei um eine bereits im FAQ vorhandene Frage handelt.
Und was man auch nicht vergessen sollte das Programm müsste erstmal erkennen das es eine bestimmte bereits gestellte Frage ist, und das ist sicherlich nicht sehr leicht bis unmöglich da einige Spieler leider nicht die beste Rechtschreibung besitzen.

Wenn einer fragt: Wo har becom ich gelt. Dann kann das Programm damit ziemlich wenig Anfangen.
Es wäre schon sinnvoller wenn man Vorschlagen würde einen Befehl wie z.B. /ask einzuführen wo man per /ask (Stichwort) alle FAQ Einträge durchsuchen kann.

Beispiel:
Wo kann ich meinen Lohn abholen-> /ask Lohn
Und dann werden alle FAQ Einträge mit dem Stichwort aufgeführt.

Und man sollte auch nicht vergessen das die CXN Community zum groß Teil aus sehr hilfsbereiten Spielern besteht die neuen Spielern gerne weiterhelfen.

Kaworru

Premium+
Danke fürs Feedback. Von der technischen Seite ist eine Umsetzung nicht so komplex, evtl. gibt es hier auch schon fertige Plugins.

Die genannten Sätze waren nur als grobe Beispiele gedacht.
Eine Texterkennung arbeitet normalerweise mit einem Scoring System, sprich man kann festlegen das mind. 95% der Stichwörter vorkommen müssen bevor der Bot reagiert.
Solch ein System wird aber nie in der Lage sein 100% aller Anfragen zu erkennen, das ist selbst mit ML nicht möglich. ;)

Aber finde die Idee dass man den Bot direkt nach der FAQ fragen kann gut, denke mal das würde für den Anfang auch reichen und ist relativ einfach umzusetzen.

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Eine Texterkennung arbeitet normalerweise mit einem Scoring System, sprich man kann festlegen das mind. 95% der Stichwörter vorkommen müssen bevor der Bot reagiert.
Das Problem ist nur das die Stichwörter richtig geschrieben sein müssen sonst erkennt das System sie ja nicht.
Und dazu kann es dann ja noch passieren das das System Spieler nervt die gar keine Anfrage stellen wollten.

Ach und
evtl. gibt es hier auch schon fertige Plugins.

Abgesehen davon wollen wir uns auch ungern auf ein externes Plugin verlassen. Somit müssten wir solch ein System selber schreiben.

Fast vergessen ich habe das Thema mal in die richtige Kategorie geschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben