Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bessere Sachen in Sks

yevy

Premium+
Also ich finde eigentlich die Sachen in den Schatzkisten ganz gut , aber was mir nicht gefällt ist , dass man da auch nur Schrott rausbekommt! Man bezahlt für diese Sachen mit Echtgeld und man könnte doch dann auch schon ein bisschen mehr dafür bekommen .... der Server baut auf dem Geld von Premium und Schatzkisten auf , da kann man auch mal mehr Chance auf bessere Sachen machen? Wenn ihr dafür seid , dann unterstütz doch bitte diesen beiträgt !

Alexius30

Premium
Die Sachen in den Sk's sind gut genug. Auch der Wert einer Schatzkiste liegt mit ca. 42k sehr hoch.

Was würdest du denn noch so reingeben? Recht viele Items gibt es da ja nicht mehr xD

Domi248_

Premium
Ich finde nur, dass man die Wahrscheinlichkeit von Nieten ein wenig runterschrauben sollte. Ist schon ziemlich abnormal, wie viele Nieten man zieht.

Alexius30

Premium
Stattdessen könnte man noch Kolben hinzufügen. Wenn man die Wahrscheinlichkeit von Nieten runterschraubt und die "Lücke" nicht schließt, würde der Wert von diversen Items noch weiter fallen.

Simplex665_

Ich schildere mal meine Sicht und meine Meinung zu den Schatzkisten auf Reallife. Diese haben derzeit einen Wert von 3k/Kiste.

Das Problem, welches meiner Meinung nach seit der 1.13 enstanden ist, ist die Tatsache, dass viele 1.13 Items, wie Schildkröten, Delfin oder Fischspawneggs absolut nichts rares sind.

Schildkröteneier haben eventuell nen Wert von 10$/Stück, Delfinspawneggs um die 50$-100$, wobei das Problem besteht, dass die Viecher einfach despawnen.

Sämtliche Fischarten kann man auch in 30 Minuten in der Farmwelt mit nem Eimer Wasser bekommen. Schildkröten kann man selber züchten.

Sind für mich persönlich also absolut keine Schatzkistenitems, da man die Sachen auch über normale Wege bekommen kann.

Dies wird natürlich auch dadurch verstärkt, dass diese Spawneggs (Und auch normale Spawneggs wie Pferde & Co) unnormal oft in Schatzkisten vorkommen. Da finde ich die Nieten nicht mal tragisch...

Diesbezüglich ist die ,,Spawnrate" der wirklichen Schatzkisten Items wie Mending, Villager & Co meiner Ansicht nach zu niedrig. Bei ca 100 Schatzkisten könnte man ja mal erwarten, einen Set Villager oder ein Mendingbuch zu erhalten. Stattdessen habe ich nun knapp nen Stack Pferde sowie diverse Fische, Hexen & Co die für 15$ über die Ladentheke gehen, weil die absolut nichts bringen, bis auf 1-2 Sachen, die ggf von Monstern gedroppt werden.

Schlussendlich sind die Sachen, die man oft aus 'ner Schatzkiste bekommt im Reallife gerade mal.. 500$ Wert? Eventuell etwas mehr oder auch weniger..

Hat natürlich auch mit der Wirtschaft was zutun, jedoch sollte man Schatzkisten Items nur auf Items beschränken, die man durch's normales Spielen nicht erlangen kann. (Siehe Spawneggs).

Ich finde nur, dass man die Wahrscheinlichkeit von Nieten ein wenig runterschrauben sollte. Ist schon ziemlich abnormal, wie viele Nieten man zieht.

Finde die Anzahl der Nieten gerecht. Nur die Spawnrate einiger Items sollte überarbeitet werden oder einige Items aus der Schatzkiste entfernt werden.

Wie gesagt.. meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Schildkröteneier haben eventuell nen Wert von 10$/Stück, Delfinspawneggs um die 50$-100$, wobei das Problem besteht, dass die Viecher einfach despawnen.

Sämtliche Fischarten kann man auch in 30 Minuten in der Farmwelt mit nem Eimer Wasser bekommen. Schildkröten kann man selber züchten.
Was die Spawneier angeht werden wir bald ein wenig was ändern und dadurch manche Spawneier entfernen bzw. die Wahrscheinlichkeit senken. Wir arbeiten bereits an drei neuen Schatzkisten Items, ua. ein Item mit dem man dann selber Tiere fangen kann.

yevy

Premium+
Habt ihr denn gute Vorschläge für wervollere/neuere Items? Specialitems?
Kolben
(Sehr selten) Spawner ohne Verfall (Keine Tier)
Einen Villager zum traden
Die Moded Villager überarbeiten , dass die auch was verkaufen und ankaufen können
Weitere Schatzkisten in einer Schatzkisten (Auch sehr selten).
Fänd ich jz gut

Fxchs_

Wie wärs mit einem Second Chance Item? Das ist ein Item, das man gelegentlich in Sks bekommt und man kann mit dem Item SKs nochmal öffnen (man erhält nur den zweiten Loot). Das Item sollte dann so ungefähr gleich selten wie ein Beacon oder Mod Villi sein, damit es auch einen gewissen Gambling Faktor mit sich bringt, weil es dann wsl recht viel wert sein würde :3

Damit würde das "2 Nieten Problem" auch ein wenig angegangen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Habe ich schon vorgeschlagen.

Spawner ohne Verfall
Der Wert von normalen Spawnern würde schnell sinken. Einfach zu Op.

Einen Villager zum traden
Die Moded Villager überarbeiten , dass die auch was verkaufen und ankaufen können
Wofür gibt es nochmal Spielershops...? :rolleyes:

Weitere Schatzkisten in einer Schatzkisten (Auch sehr selten)
Was soll sich das denn bringen? :worried:

Wie wärs mit einem Second Chance Item
Ich kenne mich zwar beim programmieren nicht sehr gut aus, aber dennoch erscheint mir das als schwierig und sehr aufwendig.

Oben