Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Die Vorweihnachtszeit...

Was sind eure Lieblingsgebäcke in der Weihnachtszeit?

• Spritzgebäck

Stimmen: 4 8,3%
  • Vanillekipferl

Stimmen: 8 16,7%
  • Zimtsterne

Stimmen: 5 10,4%
  • Bethmännchen

Stimmen: 1 2,1%
  • Plätzchen

Stimmen: 8 16,7%
  • Lebkuchen

Stimmen: 13 27,1%
  • Stollen

Stimmen: 5 10,4%
  • Spekulatius

Stimmen: 4 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

MrsFleur

Premium
Guten Abend allerseits,
mal neulich im ts überlegte meine Persönlichkeit, worüber man wieder plaudern könnte. Ich lese gerne ab und zu solche Beiträge, wo sich die Leute friedlich über ein Thema unterhalten. So sollte es also kommen, dass für manch einer die Vorweihnachtszeit begonnen hat. Ich persönlich finde den Winter am schönsten im Jahr. Überall richtet sich die Nase nach Zimt-, Vanille- und Speakulatiusdüften und die Freude auf Weihnachtsmärkten ist jedem bekannt. Was mögt ihr also am liebsten? Habt ihr weihnachtliche Rezepte, die man sich schnellstmöglich notieren sollte, besondere und schöne Rituale am heiligen Abend oder etwas ganz Anderes?
Ich kann euch vom Herzen empfehlen, eure heiße Schokolade mit ein bisschen Lebkuchengewürz zu verfeinern. Et Voilà, so habt ihr eine etwas andere Art von heißer Schokolade, wo ihr dadurch ihr das gewisse Etwas verliehen habt. c:
Auch liebe ich es zu backen und die Leckereien kiloweise wieder zu vernaschen mit einem leckeren Tee mit Pfirsichgeschmack. Letztes Jahr habe ich z. B. acht Stunden mit einer Freundin nur Kekse gebacken, wobei die Hälfte des Mehles sich in unseren Gesichtern befand. *hust* :D
Ansonsten gehört das Dekorieren auch zu einer meiner Aktivtitäten, die ich gerne im Winter mache. ;) Mal ein paar Kristkugeln da, ein bisschen Deko hier und auch noch ein bissen dort! Öhh, bisschen zu viel? Naja, mehr schadet nie. :D Kekse und Lebkuchenhäuser zu verzieren gilt natürlich auch dazu. ;)

Und mit diesen Worten wünsche ich euch viel Spaß beim Ideensammeln und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Eure Weihnachtsblume c:

Zuletzt bearbeitet:

HalilTheCake

Premium
Aufback-Brötchen sollte man nicht aufbacken sondern auftauen!

Also ich liebe Zimtsterne und Plätzchen, der rest ist entweder ekelhaft oder enthält Rosinen und Rosinen sind die Vorstufe von Aids und Krebs.

Glasbaerchen

Ich mag Kekse oder solche Weihnachtsgebäcke nicht. Sind mir meistens zu trocken von der Konsistenz her.:)

Oben