Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Glaubt ihr, Minecraft stirbt aus?

Findet ihr spiele wie Fortnite besser als Spiele wie Minecraft?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Simplex665_

Finde nicht, dass es ausstirbt, gibt jedes Jahr neue Kiddys, die auf die Welt kommen, die von dem Spiel fasziniert sind.. Und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben. Sorgen würde ich mir machen, wenn die Geburtenrate in Deutschland gegen 0 geht.

Was sich evt verändert hat sind die Geschmäcker der einzelnen Modis, die das Spiel mittlerweile bietet.

Des Weiteren ist das Spiel ja nicht von einem Land abhängig, gibt Millionen andere Spieler aus diversen Ländern, was das Aussterben des ganzen Spiels quasi unmöglich macht.

So meine Ansicht.

Techno_Cat

Premium
Das fuqing schlimmste an dem kompletten Game, mal davon abgesehen, dass dann auf einmal alle aufem Schulhof anfangen das zu tanzen alter, ich bekomm manchmal einen Geistigen- und Gesellschaftlichenzusammenbruch, wenn ich das sehe holy hell...

Ja stimmt, geht mir auch so xD
Es gibt nur eins was schlimmer ist: Tänze+ TikTok

Pryox_

Premium
Naja wenn ich eure antworten so lese glaub ich euch mal ihr habt ja auch recht MC hat sich schon soo lange gehalten, allerdings ist die frage welcher Bereich in MC wieder gehypet wird wenn es wieder mehr leute spielen? Vlt PVP oder Lets Plays oder Mods?

Theini

Premium
Fortnite ist der größte Schrott und voll die Abzocke mit den Skins und so, ja es ist umsonst, aber du gibst dort ja mehr geld als auf CXN aus! (Oder fast xD)
Was ist denn daran Abzocke? Niemand zwingt dich, Geld auszugeben und Skins, Tänze oder Ähnliches bringen dir keinen Vorteil im Spiel.

Zum Thema:
So langsam stirbt Minecraft schon aus, wenn man sich zum Beispiel die Spielerzahlen von Gomme oder eben Cytooxien anschaut.
2016: Gomme 20000/20000 | Cytooxien 1000/3600
2018: Gomme 7000/20000 | Cytooxien 500/3600
Fortnite trägt sicherlich Mitschuld daran, aber die Spielerzahlen würden, denke ich, so oder so sinken.

Zuletzt bearbeitet:

Techno_Cat

Premium
Was ist denn daran Abzocke? Niemand zwingt dich, Geld auszugeben und Skins, Tänze oder Ähnliches bringen dir keinen Vorteil im Spiel.

Zum Thema:
So langsam stirbt Minecraft schon aus, wenn man sich zum Beispiel die Spielerzahlen von Gomme oder eben Cytooxien anschaut.
Fortnite trägt aber sicherlich Mitschuld daran, aber die Spielerzahlen würden, denke ich, so oder so sinken.

Naja, das Spiel ist halt sowas wie eine sucht, wo jeder die Skins und so kaufen möchte, um "cool" zu sein. So ist es bei vielen die ich kenne, aber vl ist es bei dir ja anders. Das ist meine Meinung, aber falls du das Spiel magst und es anders empfindest dann habe ich mich ja vl vl auch geirrt c:
(He! Lein wiedersprschen! Ein X bringt nix! XD)

EinWolfi

Premium
Ja, die zahlen sind auf Cytooxien gesunken. Liegt aber auch an der Version da die meisten anderen Server noch die 1.8+ zulassen.
Gomme ist nur gesunken, weil es gomme ist. Die updaten noch seltener und die Modis haben alle keine Zukunft. Auf Cytooxien kannst du dir auf lange Sicht in nem Modus wie Skyblock oder Reallife etwas aufbauen, auf gomme kannst du dir in den ganzen PVP Modis nicht viel aufbauen.
Ich kenne auch noch nen deutschen Server wo sich die zahlen gar nicht verändert haben. Viele englische Server haben auch kaum Veränderung. Ich geh davon aus das in maximal 1-2 Jahren die Hypekerze von Fortnite erlischt, wie bei Pokemon Go, dann spielen es alle die noch Lust darauf haben, aber halt keine Menschenmassen mehr.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich glaube nicht das Minecraft ausstirbt. Nur ist dieser PvP Hype durch den das Spiel extrem viele Spieler gewonnen hat um. Dementsprechend fehlen auf den Servern so viele Spieler.

Auf Cytooxien sieht man das sehr deutlich. An den Spielern von Skyblock und Reallife hat sich zu früher kaum was geändert. Bedwars und Minecraft Party sinken dafür.

Oben