Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Handelschat dringend notwendig! [ insert clickbait here]

Ist die Einführung eines Handelschats sinnvoll?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Hey zusammen,

meiner Meinung nach wäre ein Handelschat im Reallife dringend notwendig! Der globale chat wird permanent zugespammt von "ich verkaufe xyz" "ich suche xyz" - ist ja auch in ordnung, handel ist wichtig für einen florierenden Server, allerdings geht dadurch einiges anderes im Chat unter.

Ich stimme daher für die einführung eines weiten chats "/chat trade" wäre ideal dafür!

Wichtig ist hierbei, dass die Regeln im Chat auch durgesetzt werden! Ich beziehe mich hierbei auf die ganzen leute, die werbung ohne "/ad" machen.

Ich fände einen Handelschat auch echt super!
Dann verpasse ich keine Angebote, aber muss mir das Gerede im /chat global nicht antun^^
Bin absolut dafür :heart_eyes:

Anhänge

• Duo-V2.jpg
    Duo-V2.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 184

medisant

Teammitglied
Support
Es gibt den globalchat, /msg und # also localchat. Und für Werbung/Angebote ist /ad zuständig. Ich verstehe den Sinn des Problems nicht

Es gibt den globalchat, /msg und # also localchat. Und für Werbung/Angebote ist /ad zuständig. Ich verstehe den Sinn des Problems nicht

hast Du Dir den Chat im verlaufe des Tages mal angeguckt? spam ohne ende. wenn es einen handelschat gibt, kann ich diesem beitreten, bekomme da dinge die sich aufs verkaufen beziehen mit, aber muss mir nicht anhören, wie spieler roleplay machen ohne # zu nutzen. alternativ gerne eine mute funktion, damit wäre ich auch glücklich.

Alexius30

Premium
Meiner Meinung nach ist ein Handelschat unnötig. Das würde dann mit 3 verschiedenen Chats zu unübersichtlich werden. Ich würde mich über ein gutes Versteigerungssystem freuen.

Ein richtiges Auktionshaus a la World of Warcaft ( mit Items mit Laufzeit, Mindestgebot und eventuell Sofortkaufpreis, wo man dann über Stunden hinweg sichere Gebote abgeben kann ) oder noch besser eins mit Buy- / Sell-Orders wäre eine wirtschaftliche Bereicherung und ein definitives Alleinstellungsmerkmal. Wobei ich nicht weiß, inwiefern es von euren Devs umsetzbar ist.

Fxchs_

Echt coole Idee, 2 Punkte hab ich noch dazu:
1.) Wenn man das macht, auch für Skyblock bitte
2.) eine Art Spam Schutz, da der Chat sicher Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, was Spamming quasi vorprogrammiert. Dann vllt einen 2 Minuten Nachrichten Cooldown einfügen, um das zu verhindern um auch nachfolgende "Verhandlungen" dann in den msg Chat zu verlegen.

Super Idee :3

Hxnner

Premium
Ich bin da eigentlich der gleichen Meinung wie @Alexius30 :
Meiner Meinung nach ist ein Handelschat unnötig. Das würde dann mit 3 verschiedenen Chats zu unübersichtlich werden. Ich würde mich über ein gutes Versteigerungssystem freuen.

Ihr könnt ja einfach /ad verwenden um euer Produnkt anzugeben was ihr verkaufen wollt und dazu könnt ihr in die Nachricht schreiben, dass ihr dies über /msg [Name] weiter aus handeln möchtet. Also z.B. Ich verkaufen [XYZ] für x Taler, wer Interesse hat /msg [Name].

Simplex665_

Ich verstehe den Thread nicht

Da steht der Grund:
Der globale chat wird permanent zugespammt von "ich verkaufe xyz" "ich suche xyz" - ist ja auch in ordnung, handel ist wichtig für einen florierenden Server, allerdings geht dadurch einiges anderes im Chat unter. Wichtig ist hierbei, dass die Regeln im Chat auch durgesetzt werden! Ich beziehe mich hierbei auf die ganzen leute, die werbung ohne "/ad" machen.

Ich bin da eigentlich der gleichen Meinung wie @Alexius30 :

Ihr könnt ja einfach /ad verwenden um euer Produnkt anzugeben was ihr verkaufen wollt und dazu könnt ihr in die Nachricht schreiben, dass ihr dies über /msg [Name] weiter aus handeln möchtet. Also z.B. Ich verkaufen [XYZ] für x Taler, wer Interesse hat /msg [Name].

Es hält sich ja kaum ein User an diese Regel, das ist ja das riesen Problem.

Ich denke was mit diesem Vorschlag eher gemeint ist, dass endlich was passieren muss, was das verkaufen der Items angeht. Kaum jemand benutzt die /ad Funktion, um seine Sachen loszuwerden. Ich denke mal es hat mit der Gebühr von 15$ zutun. Es wird deshalb laufend im Global Chat gespamt, gerade, wenn keine Supporter online sind, was sehr oft der Fall ist.

In einem anderen Thema hatte ich auch schon vorgeschlagen, dass man gewisse Wörter herausfiltert, wie es bei Beleidigungen der Fall ist, um sowas zu unterbinden.

Meiner Meinung nach muss in der Richtung auf jeden Fall was passieren, ist ja auch unfair, wenn ich jedes Mal 15$ zahle, um meine Sachen zu verkaufen, der Rest es aber nicht tut. Und wenn ich jeden User deswegen reporten würde, würde ich nur noch Tickets schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho,

ich möchte mich in diesem Thema auch einmal äußern:

Zum Einen Finde ich die Idee mit dem Handelschat von @zorankaesebrot klasse, da dann, wie bereits erwähnt,
Der globale chat wird permanent zugespammt von "ich verkaufe xyz" "ich suche xyz"
sowas nicht mehr auftreten würde.
Man wird wirklich regelrecht überspamt, wenn man mal jemanden was fragen möchte, funktioniert das meist nur über den Privatchat, da der Rest einfach "überspamt" wird.

Zum Anderen finde ich die Idee von @Alexius30 auch gut,
Ich würde mich über ein gutes Versteigerungssystem freuen.
jedoch sollte das dann über ein getrenntes System laufen, wenn kein Handelschat eingeführt werden sollte.

~Fire

Oben