Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Diskussion "Diskussionen werden ohne Grund geschlossen" wird mit Zitat geschlossen

Genauso wichtig find ich aber das Thema Stammzellenspende, wo man sschonmal dabei ist. Wenn man es machen kann/darf, wieso nicht. ^-^

Bin ich tatsächlich auch schon registriert.
Und Stammzellspender sein ist für einen gesunden Menschen so einfach.
Selbst das Spender werden dauert nur ein paar Minuten und Mitlerweile gibt es ja viele kostenlose/gespendete Veranstaltungen, wo man innerhalb von 5 Minuten mal eben Spender wird.

Blutplasma spenden ist aber genauso wichtig. Dauert zwar länger als Blut spenden, dafür kann man es öfter machen und wird dafür meistens bezahlt.

Bekomme btw aktuell Krebs con iOS. Da deaktiviert sich das iPhone und du hängst >1h verzweifelt daran es wieder zu aktivieren. Ich bin kurz davor mir einen Strick zu bestellen.
Hatte das damals auch mit dieser Drecks Anmeldung beim Store oder was auch immer.

#Androidlove

Zuletzt bearbeitet:
Netflix oder Amazon Prime?
Warum?
- Besitze beide Dienste, allerdings nutze ich lediglich Amazon Prime zum Bestellen von Dingen..

IOS oder Android?
Warum?
- Android, da ich persönlich damit mehr anfangen kann.

Sommer oder Winter?
Warum?
- Winter.... Zuckermenschen schmelzen in der Sonne :c

Organspenden nur mit Zustimmung oder keine Organspende nur bei einem widersprechen?
- Ich finde es wichtig, die Leute darauf aufmerksam zu machen... dementsprechend finde ich die gezwungene Organspende einen wichtigen Schritt.
- Möchte nicht unter dem Messer verrecken, weil kein Organ für mich gefunden wird.

LG Manu

Was hat das mit Dummheit zutun? Ich persönlich möchte meine Organe seit gestern nicht mehr spenden lassen, da ich mich in den letzten Tagen über dieses Thema informiert habe.

Der Grund? Für mich ist ein Mensch erst dann tot, wenn das Herz aufhört, zu schlagen oder die Atmung bereits ausgesetzt hat. Wenn der „Patient“ aufgeschnitten wird und die Organe entnommen werden, ist dies jedoch nicht der Fall. Lediglich mit der Diagnostizierung des Hirntodes, und nicht mit dem Versagen der Organe, wird darüber entschieden, ob die Organe nun entnommen werden, oder nicht. Ist ja auch klar, mit nicht-funktionsfähigen Organen kann man ja auch nichts mehr anfangen.

Für mich ist der Hirntod nunmal kein Argument. Einen toten Menschen kann man nicht mehr durch Geräte beatmen lassen. Wenn die Lungenfunktion bereits ausgesetzt haben würde, würde der „tote“ Mensch aufblähen.

Beim Aufschneiden des Körpers kommt es zu Blutdruck-und Herzfrequenzanstieg, manchmal kommt es auch zu Zuckungen. Erst MIT der Entnahme der Organe ist der „Hirntote“ wirklich gestorben.

Vor der Organentnahme ist der Körper noch warm, danach nicht mehr. Es sind scheinbar Fälle bekannt, bei welchen das Gesicht schmerzverzerrt war und die Haare weiß wurden. Ich glaube mal, die meisten hier sollten wissen, was das bedeutet. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber falls man die Schmerzen wirklich spüren sollte, bedeutet das für mich ein klares Nein für das Ausfüllen eines Organspendeausweises.
Ich möchte nunmal nicht, dass das Letzte, was ich vor meinem Tod fühle, Schmerzen sind. In der Schweiz ist die Entnahme der Organe mit Vollnarkose Pflicht. Warum das so ist, erzählt uns niemand, aber einfach so ohne Grund wird das ja wohl nicht sein, oder? Auch in anderen Ländern ist das Verabreichen von Schmerzmitteln empfehlenswert.

Wenn man das Internet durchforstet, wird man auf Fälle stoßen, bei welchen Patienten nach der Diagnostizierung des Hirntods wieder aufgewacht sind und ihr Leben wie vorher weiterführen konnten. Was wäre, wenn diese lebenden Menschen auf dem OP-Tisch gelandet wären und durch das Entnehmen ihrer Organe umgebracht worden wären?

Gleichermaßen heißt das für mich natürlich auch, dass ich, falls ich mal einen Unfall haben sollte oder auf ein Spenderorgan angewiesen bin,kein fremdes Organ akzeptieren könnte. Wenn mein Leben enden soll, ist das eben so. Ich möchte keine Medikamente einnehmen müssen, um die Abstoßreaktionen zu verhindern.

Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, ob er seine Organe nach dem Hirntod spenden lassen möchte oder nicht. Jedoch sollte jeder ausgiebig über dieses Thema informiert werden.

Menschen, die sich dagegen entscheiden, sollten auch nicht als egoistisch abgestempelt werden, schließlich sollte jeder entscheiden dürfen, was mit seinem Körper geschieht.

Das war meine Meinung zu dem Thema. Ich weiß nicht, ob all das, was ich hier geschrieben habe, stimmt, jedoch ist dies das, was ich aus mehreren Quellen herausgelesen habe.

Wenn du Hirntot bist, bist du Hirntot, nicht tot. WIeso sollte man etwas spueren, wenn man Hirntot ist? Ich moechte meine Organe auch nicht spenden lassen aber holy shit, du bist HIRNTOT. DEIN HIRN IST MATSCH MADAME

Oben