Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eine Bank in Reallife einfügen?

Portelty

Premium
Hallo Liebes Cytooxien-Team,

Ich habe eine die Idee, die man in Reallife einfügen könnte.
Und zwar eine Bank. Da gibt es dann bankautomarten wo man geld drauf zahlen kann (bzw. abheben kann).

Die bankautomarten könnten dann in der Bank aber auch in der Mall stehen.

man könnte auch dann hinzufügen, dass man sich ein kredit anlegen kann also geld leihen kann aber wenn man es zurück zahlt, z.B.: 5% mehr zurückgeben muss.

Es könnte in der Bank auch ein neuer job NPC stehen wie am spawn wo man alle 15 minuten geld abholen kann. und zwar bekommt man bei jedem erfolgreichem handeln etwas geld aber der server merkt sich, wann jemand mit einer anderen person handelt (denn wenn 2 immer wieder handeln könnte man so leicht + machen) deshalb kann mann es ja machen,dass man nur immer einen tag mit dieser person handeln kann um mit diesem Handel geld zu verdienen. wenn das mit dem NPC nicht klapp könnte man es ja mit der Bank und den automaten versuchen.

Ich hoffe meine idee gefällt ihnen und es würde mich freuen,wenn sie eingefürt werden könnte
Mit freundlichen grüßen
Portelty

P.S. wenn kein platz am Spawn mehr frei ist könnte man ja ein haus in der nähe umbauen.

Dubbly

Premium
also geld leihen kann aber wenn man es zurück zahlt, z.B.: 5% mehr zurückgeben muss.
Die Idee ist schön und gut, aber es wird bestimmt auch Spieler geben, die keinen Kredit zurückzahlen würden. Dadurch wäre in Reallife zu viel Geld entstanden, welches die Wirtschaft komplett zerstören würde.
Vielleicht wenn der Spieler lange nicht zurückzahlt, könnte man ihm sein Gebiet abholen. Doch das wäre, meiner Meinung nach, ziemlich überflüssig, da man dadurch einfach alles verlieren könnte und die meisten Spieler würden dann auch aufhören auf dem Server zu spielen.

man könnte auch dann hinzufügen, dass man sich ein kredit anlegen kann also geld leihen kann aber wenn man es zurück zahlt, z.B.: 5% mehr zurückgeben muss.
grundsätzlich keine schlechte Idee, bei der Umsetzung tun sich bei mir jedoch noch ein paar Fragen auf:
  • Kann jeder Spieler beliebig viel Kredit aufnehmen?
  • Ist die Rückzahlung an eine Frist gebunden?
  • Und überhaupt, wie soll die Rückzahlung kontrolliert, bzw durchgeführt werden, wenn ein Spieler bspweise kein Geld mehr besitzt? Enteignungen funktionieren in Minecraft leider nicht so gut..

Portelty

Premium

Erstmal danke für die positiven Antworten.

aber da noch fragen offen stehen beantworte ich sie nochmal hier:

Frage: Kann jeder Spieler beliebig viel Kredit aufnehmen?
Antwort: nein man könnte einstellen,dass man nicht mehr als 500$ leihen kann. Wenn man keine 500$ hat,aber noch geld hat (z.B.125,38$) kann man noch einen aufnehmen. wenn man im minus steht,(da man schon einen aufgenommen hat) kann man keinen kredit mehr aufnehmen.

Frage: Ist die Rückzahlung an eine Frist gebunden?
Antwort: Ja wenn es geht kann man eine Frist von 7 Tagen setzten ich glaube das wäre so ok.

Frage: Und überhaupt, wie soll die Rückzahlung kontrolliert, bzw durchgeführt werden, wenn ein Spieler bspweise kein Geld mehr besitzt?
Enteignungen funktionieren in Minecraft leider nicht so gut.
Antwort: wenn man es nach 7 tagen nicht zurückzahlen würde, könnte man ja...
[Möglichkeit 1] ...ein plug in erstellen, wo die Supporter lesen können wer nach 7 tagen nicht zurückgezahlt hat, und der supporter, der es gelesen hat kann ihn darauf aufmerksam machen,dass er nicht zurückgezahlt hat und im daraus sachen als zahlung wegnehmen. (der supporter wird die sachen löschen oder verbrennen,so das er sie selber nicht benutzt <--- damit möchte ich nicht sagen, dass die supporter das machen.)

[Möglichkeit 2] ... Einen Bot erstellen der das automatisch macht.

[Möglichkeit 3] ...man könnte in Raten zahlen.Die Raten befolgen dann in echten tagen und geht 12 tage (im echt gehen Raten ja 12 monate oder auch 24 monate und man zahlt jeden monat) wenn wir mal berechnen dass man nur bis 500$ im minus stehen kann und wir zahlen in Raten so müsste man jeden tag maximal nur 41,67$ verdienen das sind 25 minuten in der farmwelt zu erkunden.

So würde auch im Chat nicht mehr die Spendenanfragen wie ,,Bitte kann mir wer Spenden?'' oder ,, Kann mir jemand 45$ spenden?''

Ich hoffe ich konnt jetzt nochmal fragen beantworten

Mit Freundlichen Grüßen
Portelty

[Möglichkeit 1] ...ein plug in erstellen, wo die Supporter lesen können wer nach 7 tagen nicht zurückgezahlt hat
Ich fände wenn dann eine automatisierte Lösung besser, da supporter mMn nicht dafür da sind Teil eines Spielmodus zu sein.
Außerdem sind bspw 2~4 solcher Spieler, welche Rückzahlungen tätigen müssen, eine zu große Belastung. Verschiedene Spieler können unterschiedlich hartnäckig diskutieren, einige Spieler verstehen das System möglicherweise nicht, bzw haben erst gar nichts was es zu pfäden gäbe.

[Möglichkeit 2] ... Einen Bot erstellen der das automatisch macht.
Wieder die Frage, wie der Bot bei einem Spieler agiert, der kein Geld mehr besitzt. Werden willkürlich Gegenstände von ihm gepfändigt?

dasselbe gilt auch für
[Möglichkeit 3] ...man könnte in Raten zahlen

Glasbaerchen

Problem:
Ich nehme mit einem 2.acc einen Kredit auf, zahle das Geld an meinen 1. Account und zahle den Kredit auf dem 2.acc nie zurück. Man könnte nie zurückverfolgen, wer das Geld mittlerweile hat.

EinWolfi

Premium
Das System würde definitiv ausgenutzt werden. Du kannst es schlichtweg auch nicht verhindern, da es genug Leute auf Cytooxien gibt die 100te oder 1000de alts haben. Gab in Skyblock damals noch ein Erfolg der dir 5k gegeben hat. Würde auch ausgenutzt und dann wurde das Geld entfernt. Ich denke das ne Bank keine gute Idee wäre. Wenn, dann müsste man das irgendwie anders angehen.

Mit freundlichen Grüßen c:
EinWolfi

Alexius30

Premium
Frage: Und überhaupt, wie soll die Rückzahlung kontrolliert, bzw durchgeführt werden, wenn ein Spieler bspweise kein Geld mehr besitzt?
Enteignungen funktionieren in Minecraft leider nicht so gut.
Antwort: wenn man es nach 7 tagen nicht zurückzahlen würde, könnte man ja...
Oder man zahlt das Geld das man durch farmen verdient nicht aus sondern tilgt damit automatisch den Kredit. ;)

Oben