Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Wegbuggen von Items

Michiirgendwas

Jawohl, es tritt genau der Bug auf, der schon ewig bekannt ist und immer noch nicht behoben wurde.
Kurzer Bericht über den Sachverhalt:
Ich spiele ganz normal Skyblock, wollte von der einen zur anderen Insel wechseln und mein komplettes Inventar ist weg! Da ich schon einmal Opfer dieses Bugs wurde, habe ich dann auch in meiner Enderchest nachgesehen, und was für ein Wunder: Sie ist auch komplett entleert. Jetzt fehlen mir 2 OP Werkzeuge mit Mending, 6 Minions, 2 Dekoköpfe, Ne komplett verzauberte Diarüstung, 35 Diablöcke und noch viel mehr....
Also kann man sagen, dass so ungefähr 150 - 200k weggebuggt sind. Ich ging dann in den Supportchannel, um eben nach HILFE zu suchen. Blablabla, ich habe keine Aufnahme und daher wird mir auch nichts zurückerstattet.
Dafür will ich mich hier noch sehr herzlich bei dem tollen Team bedanken, dass ein Bug, der schon über 7 Monate mir bekannt ist, immer noch nicht behoben wurde und ich auf 200.000 Talern Schaden sitzen bleibe.
Vielen Dank <3

Jennoii

Architekt
Builder
Also ich denke mal, dass die Devs schon versuchen, diesen Bug zu beheben nur noch keine Ahnung haben, wie sie dies tun können. Dass man dir ohne Beweise nichts zurück erstattet, sollte dir vor allem als nochmaliges 'Opfer' des Bugs klar sein, also solltest du dich darüber zumindest nicht beschweren. Ich verstehe deinen Ärger und fühle mit dir, aber wenn bisher keine Lösung für den Bug gefunden wurde, kann man auch nicht eben über Nacht alles fixen.

Skyvil2003

Premium
Sehe ich auch so mir sind auch schon 3 Mending Picken und anderer Stuff weggebugt!

Und zu dem Thema Aufnahme ich finde es schade das man ein Beweisvideo brauch. Da es für meinen Pc (IOS) kein Shadow Play gibt oder andere vernünftige Aufnahmeprogramme. Dies sollte vlt. anders geregelt werden. Da die meisten Leute für den Server Geld ausgeben sollte vlt. auch mal ein Auge zugedrückt werden bei solchen Sachen das man wenigstens einmal seine Sachen zurückbekommt.

über Nacht alles fixen.
Naja 7 Monate oder mehr ist schon ein langer Zeitraum da sollte man dies vlt. geregelt bekommen.

Fände gut wenn ein Dev sich hier zu mal äußern würde, wieso oder warum der bug noch nicht behoben ist. Ist nämlich schade wenn man Geld ausgibt und dann die Sachen weg sind!

LG Skyvil

Jennoii

Architekt
Builder
Naja 7 Monate oder mehr ist schon ein langer Zeitraum da sollte man dies vlt. geregelt bekommen.
wenn bisher keine Lösung für den Bug gefunden wurde,
Ich weiß, dass das ein langer Zeitraum ist, hab ivh ja auch gesagt. Nur wenn man bisher noch keine Ahnung hat, wie man das beheben kann, ist es eher unwahrscheinlich, sass nur, weil es andauernd wieder passiert, ein Geistesblitz kommt. Klar, es kann passieren, aber muss nicht.
So war das von mir gemeint, ich bin sehr wohl auf eurer Seite, dass das eigentlich schon längst gefixt sein sollte, aber man muss auch mal die andere Seite sehen :/

PlatexTM

Und solange gilt halt: Sämtliche wertvolle Items in eine Truhe auf eine Is tun, wo bestenfalls nur der Besitzer drauf zugreifen kann.

Und eventuell /handel so umprogrammieren, dass man von überall handeln kann, damit es nicht beim Insel-Wechsel zu diesem Bug kommt.

Für Shopitems muss man dann wohl oder übel erstmal das Risiko eingehen.

Cookie_Marv

Premium
Hatte das Problem auch schon 2 mal.
Und seit kurzem habe ich ein ganz anderes Inventar. Ich habe anscheinend das von einem Randy bekommen und der Randy hat meins...
Du hast noch Glück gehabt. Es sind "nur" Items, welche man noch bekommen kann. Bei mir ist dieses leider nicht der Fall.
Mal schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Flubb3r

Premium
aber wenn bisher keine Lösung für den Bug gefunden wurde, kann man auch nicht eben über Nacht alles fixen
Dieser Bug ist definitiv fixbar. Wenn er zustande kommt, wird bestimmt eine Exception in der Console ausgegeben. Ich vermute mal, dass es eine NullPointerException ist, weil beim Wechseln auf einen anderen Server im Join-oder Quitevent ein Wert null betragen hat. Dies führt dazu, dass die auszuführende Methode für das Laden des Inventars eine Exception wirft und abschmiert.
Als guter Programmierer sollte man aber nicht länger als 10-30min brauchen, um den Bug zu finden und zu fixen. Es gibt also keine Rechtfertigung, wieso dieser Bug schon seit Anfang von V4 nicht gefixt wurde.

Jennoii

Architekt
Builder
Dieser Bug ist definitiv fixbar. Wenn er zustande kommt, wird bestimmt eine Exception in der Console ausgegeben. Ich vermute mal, dass es eine NullPointerException ist, weil beim Wechseln auf einen anderen Server im Join-oder Quitevent ein Wert null betragen hat. Dies führt dazu, dass die auszuführende Methode für das Laden des Inventars eine Exception wirft und abschmiert.
Als guter Programmierer sollte man aber nicht länger als 10-30min brauchen, um den Bug zu finden und zu fixen. Es gibt also keine Rechtfertigung, wieso dieser Bug schon seit Anfang von V4 nicht gefixt wurde.
Und jetzt nochmal auf Deutsch? 0.0 Ich hab keine Ahnung vom Programmieren, deshalb.

Also wie gesagt, ich bin auf eurer Seite, aber wenn die Devs keine Ahnung haben, wie das geht, dann muss man das halt auch verstehen :').

Oben