Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars TNT = Unsterblich?

TNT Änderung:

• 1. Der Zünder eines TNT und seine Teamspieler bekommen nur vom eigenen TNT keinen Schaden

Stimmen: 12 36,4%
  • 2. Nur der Zünder und andere nicht Team Spieler bekommen Schaden sowie Knockback von TNT

Stimmen: 21 63,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michiirgendwas

Ich will mal einen ganz anderen Vorschlag machen:
TNT ist doch eigentlich da, um Blöcke zu sprengen und sich somit einen Weg zum Bett oder der Base zu verschaffen. Zurzeit wird TNT dafür eigentlich überhaupt nicht genutzt. Es ist der zeit einfach NUR eine Waffen, mit der man andere Killen kann. Und das, finde ich, zerstört Bedwars. Es kommt eigentlich überhaupt nicht mehr auf PVP Skills, Taktiken oder sonstigen Sachen an, sondern es gewinnt der, der TNT verwendet. Man sollte sich deshalb doch auch die Frage stellen, ob der Schaden des TNT's nicht einfach drastisch verringert werden sollte. Ich sage ja nicht, TNT Spieler sind die größten Assis die die Menschheit jemals geschaffen hat. Nur es kann doch einfach nicht die Regel sein, dass der Typ, der eine voll ausgerüstete Rüstung, das beste Schwert und einen Stärketrank hat, gegen einen anderen Spieler mit 5 TNT verliert. *Zu diesem Problem war es auch optimal, dass man die Immunität gegen TNT im Cobweb, für die Grundschüler: Spinnennetz, aufgehoben hat*. Also, überlegt doch auch einmal, dass man den Schaden verringern könnte und somit das alles hier lösen könnte.

Ich bedanke mich schon bei allen, die meinen Beitrag "konstruktiv" mit Widersprechen bewerten :kissing_heart:

LG Michael aka UnlxgitTeddy

Gh0sTa

Premium
TNT schaden für jeden, auch den Zünder und seine Teammitglieder, dafür den Schaden generell verringern, da, dass TNT eigentlich dafür gedacht ist, dass Bett aufzusprengen, Fallen zu bauen, oder irgendwelche Wege zu sprengen.

EinWolfi

Premium
Ich finde man sollte die Spitzhacke entfernen.
Man kann damit die Blöcke unter einem wegbauen, dann ist das teure Equipment auch weg. 25 Materialien für eine OP-Spitzhacke?
Knockbackstick? Nee..
Viel zu OP, kannst ja jemanden mit guten Equip runterschlagen.
Bogen? Viel zu OP!
Man kann mit dem Bogen ja voll easy aus entfernen Leute mit guten Equip töten.

Man sieht wie absurt es doch eigentlich klingt. Man kann so ziemlich alles in Bedwars kritisieren, was auch okay ist, aber ich finde es ein wenig unnötig TNT zu ändern. Ich könnte auch mit dem Thema ankommen, das man Abusen verbieten sollte, weil es auch viel zu OP ist und absolut nichts kostet - man muss es nur können. TNT kostet etwas und man muss damit umgehen können.
Ein Streit von "Fixt das, verbietet das" kann unendlich weit entfachen und stoppen kann man das nicht, aber man sollte nicht jede Kleinigkeit fixen, ansonsten besteht Bedwars bald aus stehen und nicht bewegen.
Manche sehen Bogen nicht als Taktik, manche schon, manche sehen TNT als Taktik, manche nicht, aber die, die sich am meisten aufregen, sind die, die es nicht gut genug sind um gegen dieses anzukommen. Ich möchte echt keinen Beef anzetteln, aber wer gut genug ist, kommt gegen TNT an, genauso wie wenn man gut ist gegen einen Bowspammer ankommen kann, oder gegen einen Abuser.

Wie ein Typ mal gesagt hat: Alles eine Frage der Perspektive

Mit freundlichen Grüßen
Wolfi

PlatexTM

Ich finde man sollte die Spitzhacke entfernen.
Man kann damit die Blöcke unter einem wegbauen, dann ist das teure Equipment auch weg. 25 Materialien für eine OP-Spitzhacke?
Knockbackstick? Nee..
Viel zu OP, kannst ja jemanden mit guten Equip runterschlagen.
Bogen? Viel zu OP!
Man kann mit dem Bogen ja voll easy aus entfernen Leute mit guten Equip töten.

Man sieht wie absurt es doch eigentlich klingt. Man kann so ziemlich alles in Bedwars kritisieren, was auch okay ist, aber ich finde es ein wenig unnötig TNT zu ändern. Ich könnte auch mit dem Thema ankommen, das man Abusen verbieten sollte, weil es auch viel zu OP ist und absolut nichts kostet - man muss es nur können. TNT kostet etwas und man muss damit umgehen können.
Ein Streit von "Fixt das, verbietet das" kann unendlich weit entfachen und stoppen kann man das nicht, aber man sollte nicht jede Kleinigkeit fixen, ansonsten besteht Bedwars bald aus stehen und nicht bewegen.
Manche sehen Bogen nicht als Taktik, manche schon, manche sehen TNT als Taktik, manche nicht, aber die, die sich am meisten aufregen, sind die, die es nicht gut genug sind um gegen dieses anzukommen. Ich möchte echt keinen Beef anzetteln, aber wer gut genug ist, kommt gegen TNT an, genauso wie wenn man gut ist gegen einen Bowspammer ankommen kann, oder gegen einen Abuser.

Wie ein Typ mal gesagt hat: Alles eine Frage der Perspektive

Mit freundlichen Grüßen
Wolfi

Um dir mal die Worte direkt um Munde unzudrehen: Soll das Team dann künftig auf keine Kritik, keine Verbesserungsvorschläge eingehen aufgrund der "alles eine Frage der Perspektive" - Sache?

EinWolfi

Premium
Um dir mal die Worte direkt um Munde unzudrehen: Soll das Team dann künftig auf keine Kritik, keine Verbesserungsvorschläge eingehen aufgrund der "alles eine Frage der Perspektive" - Sache?
Natürlich nicht. Verbesserungsvorschläge sind denke ich mal immer erwünscht, genauso wie Kritik. Ich möchte damit einfach nur zeigen das man mal auf die andere Seite schauen sollte. Kritik zu verbieten, war nie meine Bitte.

Mit dem Unterschied dass das eine erlernbare Fähigkeit ist....
Beides ist eine erlernbare Fähigkeit. Wirklich wenige können mit TNT umgehen sowie abusen. Die meisten die TNT nutzen sprengen Wege weg usw. die wenigsten setzen TNT (und zünden) schnell genug. Das sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen.

PlatexTM

Ich möchte damit einfach nur zeigen das man mal auf die andere Seite schauen sollte. Kritik zu verbieten, war nie meine Bitte.

Und ich denke, dass die meisten in diesem Thema beide Seiten bereits einmal durchlebt haben. Ich nutze auch relativ häufig TNT und finde eigentlich, dass es sich besser zum Killen eignet, als zum Blöcke sprengen (wie auf Classic bsp.-weise). Und da man Leute, die drin stehen oder daneben meisten mit zwei Stück töten kann, finde ich persönlich, dass es ein wenig zu heftig ist und halte es für meiner Meinung nach angebracht es mind. ein wenig abzuschwächen. Wie ein gewisser Jemand es mal passend sagte: "Ist etwas zu OP, muss angepasst werden." Ansonsten würden vielerei PVP/PVE-Spiele einfach keinen Sinn machen, weil sie keine Herausforderung mehr bieten.

Schlussendlich finde ich solche Debatten eigentlich etwas interessant, weil man erst dann sieht, wer sich einen Kopp drum macht, und wer einfach nur still da sitzt und Däumchen dreht. :D

Natascha2203

Premium
Meine Meinung:

Mit TNT umzugehen ist eine Fähigkeit, wie das Abusen. Im Endeffekt regen wir Spieler uns über den Bogen-Spieler, Cobweb-Spieler, TNT-Spieler, Stacker, Abuser usw auf. Anstatt wir einfach spielen. Es müsste schon alles verboten werden damit jeder zufrieden ist. Ich meine mehr Spieler regen sich darüber auf, dass andere einfach kein Knockback mehr bekommt, anstatt über TNT (Ich weiß das TNT kein Knockback macht, aber das kann man ja ändern). Und die Leute die ich kenne benutzen öfters TNT um gegen Leute die so viele Klicks haben irgendwie eine Chance zu haben. Denn die Spieler, die so viel CPS haben denken sich ja auch nur „Ja die Runde wird ezz“ Aber wenn TNT kommt, dann ist die Hölle los. Klar es gibt genug Spieler die TNT benutzen um einfach Leute zu killen. Es gibt aber Spieler, die haben diese Taktik, einfach mit TNT zu spielen. Genau so wie Leute mit viel CPS spielen. Ich finde es zum Beispiel so nervig wenn ich Leute sehe wo ich weiß das Sie abusen. Zum Beispiel habe ich eine Runde vorhin gewonnen weil ich mich halt gestakt habe. Einzige Reaktion des Spielers: Erstmal richtig schon Provozieren wie schlecht ich doch bin. Meine Güte was soll ich gegen diese Leute machen? Soll ich gleich leaven? Soll ich mich AFK hinstellen und warten bis er mich killt und „Du bist ja ezZ“ schreibt.

Wie stellt ihr euch eig. Bedwars vor? Es wird NIEMALS gerecht für alle sein! Seht einfach ein, dass es Leute gibt die so spielen. Ich bin ehrlich, ich finde TNT-Spieler nicht so schlimm wie Leute die so viel CPS haben das Sie kein Knockback mehr bekommen usw.

Klar soll das Team auch auf Verbesserungsvorschläge eingehen, aber ich habe langsam das Gefühl, dass manche Spieler einfach das TNT entfernt haben wollen.

Rechtschreibfehler will ich dann doch nicht wissen.

Liebe Grüße
Natascha2203

PlatexTM

Meine Meinung:

Mit TNT umzugehen ist eine Fähigkeit, wie das Abusen. Im Endeffekt regen wir Spieler uns über den Bogen-Spieler, Cobweb-Spieler, TNT-Spieler, Stacker, Abuser usw auf. Anstatt wir einfach spielen. Es müsste schon alles verboten werden damit jeder zufrieden ist. Ich meine mehr Spieler regen sich darüber auf, dass andere einfach kein Knockback mehr bekommt, anstatt über TNT (Ich weiß das TNT kein Knockback macht, aber das kann man ja ändern). Und die Leute die ich kenne benutzen öfters TNT um gegen Leute die so viele Klicks haben irgendwie eine Chance zu haben. Denn die Spieler, die so viel CPS haben denken sich ja auch nur „Ja die Runde wird ezz“ Aber wenn TNT kommt, dann ist die Hölle los. Klar es gibt genug Spieler die TNT benutzen um einfach Leute zu killen. Es gibt aber Spieler, die haben diese Taktik, einfach mit TNT zu spielen. Genau so wie Leute mit viel CPS spielen. Ich finde es zum Beispiel so nervig wenn ich Leute sehe wo ich weiß das Sie abusen. Zum Beispiel habe ich eine Runde vorhin gewonnen weil ich mich halt gestakt habe. Einzige Reaktion des Spielers: Erstmal richtig schon Provozieren wie schlecht ich doch bin. Meine Güte was soll ich gegen diese Leute machen? Soll ich gleich leaven? Soll ich mich AFK hinstellen und warten bis er mich killt und „Du bist ja ezZ“ schreibt.

Wie stellt ihr euch eig. Bedwars vor? Es wird NIEMALS gerecht für alle sein! Seht einfach ein, dass es Leute gibt die so spielen. Ich bin ehrlich, ich finde TNT-Spieler nicht so schlimm wie Leute die so viel CPS haben das Sie kein Knockback mehr bekommen usw.

Klar soll das Team auch auf Verbesserungsvorschläge eingehen, aber ich habe langsam das Gefühl, dass manche Spieler einfach das TNT entfernt haben wollen.

Rechtschreibfehler will ich dann doch nicht wissen.

Liebe Grüße
Natascha2203

Dennoch kann man's für die breite Masse der Spieler anpassen und letzlich meldeten sich in diesem Thema mehr für Veränderungen in diesem Thema zu Worte, als gegen Veränderungen.

Zu letzterem: Ja klar, sieht man auch total in der Umfrage, wie sehr TNT entfernt soll. :D

FastPlayer

Player
Irgendwie traurig dass ich es immer wieder erneut sagen muss aber gegen alle Items in Bedwars gibt es Taktiken oder auch Items mit denen man diese Kontern kann. Dies trifft auf alle Items zu bis auf das TNT. Das web ist keine Kontermöglichkeit für alle die das denken da es nur den Schaden etwas verringert aber eben keine Kontermöglichkeit an sich bietet.
Das ganze wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
-> https://www.cytooxien.de/threads/tnt-zerstört-bedwars-komplett.10855/

Außerdem möchte ich (auch nochmal) sagen dass ein Item alleine keine komplett ausgereifte OP Taktik sein sollte die man mit nur 2 Clicks wiederholt einsetzen kann (TNT in die Offhand, auf den nächsten Slot wechseln und 2 mal Clicken). Man kann rein gar nichts dagegen tun was nicht der Fall bei Abusern oder den bösen Bogenspielern ist. Dies kann man locker durch ein wenig outplayn kontern. TNT spieler denken sich da nur:"Wieso Taktik? Wieso überhaupt was? Wenn der Gegner kommt setze ich einfach ein TNT entweder vor ihn auf den Weg oder in die Base zünde es und ez isser tot egal welche Rüstung, Effekte oder was auch immer ist alles ez mit TNT. Selbst wenn das ganze Team kommt. Ich baue einfach mein bett mit 2 TNT zu, vercampe mich und wenn die Gegner kommen können sie rein gar nichts dagegen tun. Man bin ich ein guter Spieler"

Zuletzt bearbeitet:

Gh0sTa

Premium
Da hat er Recht, wie sehr ich das auch von allen Perspektiven sehen will, TNT ist für diesen Preis, einfach viel zu stark. Es sollte doch nicht der Sinn von Bedwars sein, dass man in seiner base wartet, bis man 500 Materialien kauft, um dann eine Enderperle zu werfen und das Bett mit dem TNT wegzusprengen. Das einzige was er noch versauen kann, ist das Treffen der Enderperle. Sonst ist da echt keine Kunst.
Und ich persönlich hasse es, zu verlieren, und dagegen absolut nichts machen zu können.
Wenn jemand so ankommt, kann ich eigentlich aus meiner Base rennen, weil wenn ich das Bett verteidigen will, sterbe ich dazu auch noch.

Michiirgendwas

@FastPlayer : Ich wollte keineswegs diese Diskussion noch einmal aufkochen lassen. Aber man sollte sich hier halt schon fragen, ob man den Schaden verringert, um das Problem zu lösen
Dennoch kann man's für die breite Masse der Spieler anpassen und letzlich meldeten sich in diesem Thema mehr für Veränderungen in diesem Thema zu Worte, als gegen Veränderungen.
Man sollte ja es so machen, dass eben die breite Masse TNT gut findet. Wie hier in diesem Thread zu sehen ist, ist die "breite Masse" einfach gegen das Verwenden und generell der jetzige Umgang damit. Jedoch wundert sich außer mir keiner, dass keiner gegen Veränderungen ist :D . Wo sind eigentlich die Spieler, von denen wir reden. Wo sind die Spieler, die mit atemberaubenden TNT "Künsten" unsere Runden so versüßen. Sie sind nämlich da. Ihr verwendet selber TNT, was ich nicht verteufeln möchte, und seit eben somit auch ein Teil davon. Also bitte, spielt selber auch nicht mit TNT, wenn ihr hier sagt, dass es zum Kotzen ist...

Schönen Abend euch noch :heart:

MerceHD

Player
@FastPlayer das ist doch immer das Gleiche, du wiederholst dich. Es gibt nun mal die beiden Taktiken, die hauptsächlich gegeneinander konkurrieren. Wenn man jetzt ein Clicklimit bei 6CPS und das Item TnT komplett rausnehmen würde hätte keiner mehr seinen Spielspaß.
Wie wäre es denn mit einem Kompromiss zwischem den Spielern?
Weniger Abuse = weniger TnT

FastPlayer

Player
@FastPlayer das ist doch immer das Gleiche, du wiederholst dich. Es gibt nun mal die beiden Taktiken, die hauptsächlich gegeneinander konkurrieren. Wenn man jetzt ein Clicklimit bei 6CPS und das Item TnT komplett rausnehmen würde hätte keiner mehr seinen Spielspaß.
Wie wäre es denn mit einem Kompromiss zwischem den Spielern?
Weniger Abuse = weniger TnT

CPS und TNT kann man nicht vergleichen. Außerdem würde dein Kompromiss auf einer Vertrauensbasis aufbauen was auf Cytooxien in Bw nicht möglich sein kann.
Und wie oft soll ich noch sagen dass es so unglaublich viele Taktiken gegen Abuser gibt aber keine einzige gegen TNT.

Zuletzt bearbeitet:

Hi nochmal,
Ich und BenGHG wollten uns einen kleinen Spaß erlauben und uns gegenseitig mit TNT hochjagen, da wir die letzten Spieler waren. Ich weis es ist gewollt dass man wenn man ein TNT zündet gleichzeitig keinen Schaden von anderen TNTs bekommt, aber muss das wirklich sein? Ich persönlich finde es ein wenig lächerlich, da so zum Beispiel 2 Spieler aus unterschiedlichen Teams unauffällig teamen könnten, wenn sie beide mit genug TNT in die gegnerische Base rennen...
Der Esel kommt immer zum Schluss! Joke Bro :Þ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben