Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Von Versicherungen über Minecraft bis hin zu schwarzen Löchern – eine kurze Geschichte über mich

Versicherungspro

Seit über einem Jahr bin ich nun schon auf dem Cytooxien-Netzwerk, dem Forum, naja eigentlich auf allen Instanzen, aktiv – doch mich so wirklich kennen, das tun die wenigsten. Dies zum Anlass genommen folgt nun eine kleine Geschichte über mich: Wer bin ich, was habe ich mit Versicherungen am Hut, was mache ich so – und am wichtigsten: Was habe ich mit schwarzen Löchern zu tun?

Das mag jetzt alles ziemlich weit ausgeholt klingen, doch um euch zumindest einen kleinen Eindruck davon zu verschaffen, wie ich bin, muss ich das einfach.
Bevor das ganze aber jetzt schon in verwirrenden Abstraktionen und sinnfreien Metaphern ausartet, möchte ich mit etwas ziemlich unspektakulären anfangen: Ich bin 17 und wohne in einer kleinen niedersächsischen Stadt, die lieber Bäume zählt als Schulden abzubauen, die lieber Weserstrände plant als Universitäten zu errichten, die jedes Jahr ihre chinesischen Pflastersteine gebührend feiert und die eine Laubverordnung hat, die selbst das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz in Sachen Komplexität wie blass vor Neid erstrahlen lässt. Und in ebendieser kleinen, komischen Stadt lebt nun meine Wenigkeit, die durch ihre eigene Komischheit überraschend gut in dieses kleine Pflaster hineinpasst – und das obwohl ich bei der Entwicklung des neuen Stadtentwicklungskonzepts gegen den Weserstrand gestimmt habe, aber egal... - Jedenfalls besuche ich seit 11 Jahren eine kleine, aus Beton gebaute „Anstalt“ von Gymnasium - um meinen Philosophie-Doktor zu zitieren. Nun stehe ich nach all den Abiturprüfungen endlich aber im Inbegriff, diese Anstalt zu verlassen und kann mich endlich den wirklich spannenden Dingen widmen: Hobby, Beruf, Ausbildung und Politik.
Mein Leben hat sich in den vergangenen Monaten also sehr verändert: Vom einfachen Schüler, der ein paar Ämter innerhalb der Schule innehatte und den ganzen Tag Videospiele spielte, habe ich mich zu einem sehr vielseitig engagierten Menschen entwickelt – ob nun auf Vorsorge-Fach-Foren, auf Versicherungsmessen, in Web-Schulungen, im Kreisverband meiner Partei, oder durch meine Ausbildung, oder im Beruf; ich darf mich glücklich schätzen, an unglaublich vielen verschiedenen Dingen teilhaben zu können und immer etwas neues lernen zu dürfen. Auch darf ich mich glücklich schätzen, einen so tollen und vielseitigen Beruf zu haben.

„Doch wie ist so ein Versicherungsfuzzi eigentlich, was macht er auf Cytooxien und wieso ist er eigentlich so komisch“ fragt ihr euch jetzt bestimmt. Nein? Ich erzähle es euch aber trotzdem.
Diese Fragen zu beantworten ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, da meine Mitmenschen mich immer irgendwo zwischen einem wahnsinnigen und bösartigen Wissenschaftler, einem anarchistischen Diktator (fragt mich nicht, wie meine Mitschüler auf eine so paradoxe Bezeichnung gekommen sind), einem menschenähnlichen Roboter, oder einem einfach eigenen Menschen einschätzen.
Meine Person gut zu beschreiben ist also gar nicht so einfach und wahrscheinlich ähnlich schwer zu verstehen wie Gottfried Wilhelm Leibniz Freiheitsbegriff oder die lateinische Sprache – eine ganz besonders schlimme Erfindung.
Nun, um es zumindest in Ansätzen zu versuchen: Ich bin ein Junge, der sich für die unterschiedlichsten Dinge interessiert; Politik, Wirtschaft, Recht, Philosophie, Ethik, Versicherungen, Datenschutz, Naturwissenschaften, Geschichte – eigentlich für so ziemlich alles. Doch was mich seit meinem ersten Nintendo DS ganz besonders begleitet ist meine Leidenschaft für Videospiele. Ganz egal ob die zahlreichen Ableger meiner Lieblingsspielserie The Legend of Zelda, oder spiele à la Tomb Raider, Final Fantasy, Burnout Paradise, The Elder Scrolls, Fallout, oder eben Minecraft – Spiele sind einfach großatig; sie machen Spaß. Ich lese gerne, höre super gerne Rockmusik und all die zugehörigen Sub-Genres und ich liebe politische Satire "die Anstalt". Meine Lieblingsgruppen sind übrigens AC/DC, Pink Floyd und Led Zeppelin, ich bin Fan von Herr der Ringe und Star Wars und mein politisches Vorbild ist natürlich Martin Sonneborn.

Neben meinen vielen Interessen bin ich als ein super chaotischer Mensch bekannt, oder wie mein Mathe-Leistungskurslehrer es ausdrückt: Als ein „treuer Verfechter der Bloß-Kein-Heft-Im-Unterricht-Regel“. Um das ganze ein wenig zu präzisieren und um mich selbst aus meinem Berichtsheft zu zitieren, verschwindet eigentlich alles „irgendwo in den unendlichen Weiten und dunklen Ecken meines Schulranzens, oder meiner Regale“, die alles wie ein schwarzes Loch verschlingen und auf Ewig dort verwesen lassen – einzig und allein in meinem Beruf bin ich strukturiert und organisiert, aber das sollte ja auch selbstverständlich sein.
Zu meiner chaotischen Ader kommt noch ein inflationärer und exzessiver Koffein- und Kaffee-Konsum hinzu, ohne den ich vermutlich nicht einen einzigen Tag überleben würde, mich gleichzeitig aber noch verrückter macht.

Nicht nur bin ich aber chaotisch, hyperkoffeinisiert, sondern bin ich vor allem auch rebellisch.
Ob nun in der Schule, oder hier auf Cytooxien – ich hinterfrage alles: Sämtliche Autorität, sämtliche Regeln, sämtliche Gegebenheiten; ich stelle alles auf den Prüfstand und wenn ich den Sinn hinter etwas nicht nachvollziehen kann, so bringe ich dies auf einer ironisch/sarkastisch überspitzten und provokanten Art zum Ausdruck – aber ich denke, dass sollte den meisten hier bereits bekannt sein...

Wie ich nun auf Cytooxien gekommen bin? So spannend ist das eigentlich gar nicht. - um es kurz zu fassen: @throwFatal und Myentanox fragten mich, ob ich mal Bedwars ausprobieren wöllte und seit dem spiele ich hier. Und im Zuge dessen wollte ich mich einfach mal bei einigen Leuten bedanken.
Angefangen bei @Lord_Weibull , der meine langatmigen Tickets immer geduldig, ausführlich, super kompetent und verständnisvoll beantwortet und dabei immer transparent handelt. Bedanken möchte ich mich auch bei Spielern wie @I_am_the_Reaper für ihre Musikempfehlungen und für spannende Matches. Besonderer Dank gilt jedoch den Mitspielern, die ich als Personen sehr zu schätzen gelernt habe: Leute wie @xxAimscopexx und Spielpartner und coole Typen erster Stunde wie @EyeOfCyclops , @zChunq, @CallMebwlegend und @CheapWater . Der größte Dank von allen gebührt aber @throwFatal und Myentanox – ich denke, das wissen die beiden aber sowieso.

Nachdem diese „kurze“ Geschichte doch zu einer halben Trilogie mutiert ist, bedanke ich mich bei denen, die sich dieses Elend angetan haben und hoffe, dass ihr jetzt einen kleinen Eindruck von mir bekommen konntet.
Wer mich mal auf TS findet und sich langweilt ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen ;)

Mfg
Versicherungspro

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Guten Tag Herr Versicherung :D

Muss ja sagen, du warst mir am Anfang etwas unsympathisch, weil das erste, was ich von dir mitbekam, war, wie du mir auf irgendwelche Beiträge widersprochen hast xD Ich dachte halt, du hast das nur gemacht um zu pranken. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass du eig ein korrekter Typ bist. Willkommen im Forum.

ich bin Fan von Herr der Ringe und Star Wars und mein politisches Vorbild ist natürlich Martin Sonneborn.
Nice Nice und nochmal Nice!!

in einer kleinen niedersächsischen Stadt
Kommst zum Hamburg Treffen?

MfG
Lord

Versicherungspro

Muss ja sagen, du warst mir am Anfang etwas unsympathisch, weil das erste, was ich von dir mitbekam, war, wie du mir auf irgendwelche Beiträge widersprochen hast xD Ich dachte halt, du hast das nur gemacht um zu pranken. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass du eig ein korrekter Typ bist. Willkommen im Forum.
Dafür muss ich mich auch entschuldigen - bei Diskussionen bin ich manchmal etwas zu hitzig, oder provokativ. Wahrscheinlich kennen die meisten mich so wie du sagst: Als der, der immer gegen alles ist - bei sowas darf man mich nicht immer allzu ernst nehmen, ich gebe mein bestes, dahingehend aber etwas mehr aufzupassen. Es freut mich jedenfalls sehr, dass ich dem etwas gegensteuern konnte.

Nice Nice und nochmal Nice!!
Nichts geht natürlich über den größten Vorsitzenden aller Zeiten! xD

Und es gibt ein Hamburg-Trefen? :o

Jennoii

Architekt
Builder
Haaayyy :D

nach all den Abiturprüfungen
Uhh, wie wars?

Fan von Herr der Ringe und Star Wars
Liebe an dich *-* Wie siehts mit Star Trek, Hobbit und GoT aus? :D

exzessiver Koffein- und Kaffee-Konsum hinzu, ohne den ich vermutlich nicht einen einzigen Tag überleben würde, mich gleichzeitig aber noch verrückter macht.
+1
Ohne Kaffee kein Leben.

coole Typen erster Stunde wie @EyeOfCyclops , (...),@CallMebwlegend
Oh, ja, die sind super :D

Ein nachträgliches Willkommen is wohl nicht angebracht... Hmm... Heyyo c:

Versicherungspro

Sagen wir mal gemischt xD Philosophie lief mit 13 Punkten ganz okay, aber die Matheklausur und die Lateinklausur waren echt furchtbar und für Politik habe ich nicht gelernt gehabt - Chemie war aber ganz okay. Wie war's bei dir so?

Wie siehts mit Star Trek, Hobbit und GoT aus?
Der Hobbit ist als Buch ein Meisterwerk - als Film aber definitiv nicht. Stark Strek ist cool und von GoT hab ich keine Ahnung

Ohne Kaffee kein Leben.
Jap, so ist es xD

Also auch von mir nochmal Hay^^

Jennoii

Architekt
Builder
htbar und für Politik habe ich nicht gelernt gehabt - Chemie war aber ganz okay. Wie war's bei dir so?
Mündlich war mit 11 Punkten voll ok und recht easy und die schriftlichen Klausuren waren auch voll ok.

Der Hobbit ist als Buch ein Meisterwerk - als Film aber definitiv nicht. Stark Strek ist cool und von GoT hab ich keine Ahnung
Dann musst du GoT mal gucken! Ansonsten stimme ich dir zu c:

Zuletzt bearbeitet:

Versicherungspro

Oben