Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schneebälle in Bedwars - gute Idee?

Maps? Nice ! Klingt gut. Kannst Lurr ja mitteilen, dass er überlegen soll, vielleicht die Map "Platzangst" zu bauen. 8x1, 8x2 - kein Plan. Lasst euch was schönes einfallen ;)
ein idee den ich hatte war unter die betten ein teil der insel zu bauen, sodass man teile der insel nur betreten kann wenn dein bett schon abgebaut wurde oder wenn du in ein gegnerischen base bist deren bett schon abgebaut wurde.

Jennoii

Architekt
Builder
Falls ihr neue Maps wollt, könnt ihr auch selber welche bauen und einsenden hier im Forum. Zusätzlich dazu kommt aber noch, dass es erst 'neulich' ein Map-Update gab und es daher vermutlich nicht allzu schnell ein weiteres geben wird, denke ich. Einschicken könnt ihr aber dennoch.

Jetz aber B2T: Ich bin auch eher gegen die Schneebälle. Wie bereits gesagt, wäre es ein verbilligter Bow mit dem du deinen Gegner ziemlich schnell abfucken kannst, ohne dass er eine sonderliche Chance gegen dich hat, weil er nicht dagegen ankommt. Und die Distanz runter zu schrauben bringt gar nichta, verschlimmert das in meinen Augen sogar noch. Ich meine, klar man kann dann nicht mehr auf den gegnerischen Weg werfen von seiner eigenen Base aus, aber trotzdem. Denn so benutzt man den Schneeball einfach so, wie schlechte oder ungeübte BedWars Spieler mit dem Bow umgehen. Einfach vor sich schießen und hoffen, den Gegner zu treffen und runter zu schlagen, der dabei immer wieder zurückgeknockt wird, bevor er die Gelegenheit bekommt, den Spammer zu schlagen. Ist svhon beim Bow dezent nervig, aber mit Schneebällen, wovon du dir zum gleichen Preis den du füt einen Bow ausgibst, einen halben Stack kaufen kannst, wäre es purer Abfuck. Bin also #dagegen.

Versicherungspro

Was ich noch als zusätzlichen Vorschlag zur Diskussion stellen möchte, ist das Herabsetzen des Zeitlimits auf meinetwegen 30 Minuten, um dadurch ein aktiveres und offensiveres und dadurch dynamischeres Spielgeschehen zu erzwingen. Ich bin mir bewusst, dass dieser Vorschlag eine sehr tiefgreifende Änderung für Bedwars bedeuten würde - gerade in den 4*4-Maps, in denen Camping eine probate und allgegenwärtige Strategie ist. Ebenso bewusst bin ich mir, dass dieser Vorschlag ser kontrovers und umstritten sein wird. Dennoch wage ich es, diesen zur Debatte zu stellen, da mich persönlich langatmige, passiv-defensive Runden spätestens nach 25 Minuten doch ein wenig demotivieren und frustrieren und ich dem sehr gerne den Gar aus machen würde xD
Angemerkt sei hier natürlich, dass auf der Kehrseite ebenso lange, aber spannende und dynamische Runden gleichermäßen betroffen wären.

Was meint ihr zu diesem Vorschlag?

Steinadler77

Was ich noch als zusätzlichen Vorschlag zur Diskussion stellen möchte, ist das Herabsetzen des Zeitlimits auf meinetwegen 30 Minuten, um dadurch ein aktiveres und offensiveres und dadurch dynamischeres Spielgeschehen zu erzwingen. Ich bin mir bewusst, dass dieser Vorschlag eine sehr tiefgreifende Änderung für Bedwars bedeuten würde - gerade in den 4*4-Maps, in denen Camping eine probate und allgegenwärtige Strategie ist. Ebenso bewusst bin ich mir, dass dieser Vorschlag ser kontrovers und umstritten sein wird. Dennoch wage ich es, diesen zur Debatte zu stellen, da mich persönlich langatmige, passiv-defensive Runden spätestens nach 25 Minuten doch ein wenig demotivieren und frustrieren und ich dem sehr gerne den Gar aus machen würde xD
Angemerkt sei hier natürlich, dass auf der Kehrseite ebenso lange, aber spannende und dynamische Runden gleichermäßen betroffen wären.

Was meint ihr zu diesem Vorschlag?
Was passiert denn nach dieser Zeit? Kommt dann ein deathmatch? Hatte bisher noch nie so lange Runden oder mein Internet hat die bisherige Frist nie ohne Zeitüberschreitung überstanden.
Ps: Ich weiß nicht, ob das zu unübersichtlich wird. Vielleicht sollte man hier für ein eigenes Thema erstellen, anstatt so viele Themen in einem Thread zu sammeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versicherungspro

Was passiert denn nach dieser Zeit? Kommt dann ein deathmatch? Hatte bisher noch nie so lange Runden oder mein Internet hat die bisherige Frist nie ohne Zeitüberschreitung überstanden.
Früher war es bei Cytooxien so, dass die Runde nach X Minuten einfach ohne Gewinner endete soweit ich mich erinnern konnte, mir ist das aber auch erst einmal passiert.

Ein Deathmatch wäre eigentlich eine ziemlich coole Idee - der Vorschlag gefällt mir gut. Alternativ könnte es natürlich auch ein simples, aber unbefriedigendes Unentschieden geben.

Steinadler77

Früher war es bei Cytooxien so, dass die Runde nach X Minuten einfach ohne Gewinner endete soweit ich mich erinnern konnte, mir ist das aber auch erst einmal passiert.

Ein Deathmatch wäre eigentlich eine ziemlich coole Idee - der Vorschlag gefällt mir gut. Alternativ könnte es natürlich auch ein simples, aber unbefriedigendes Unentschieden geben.
Oder wie auf einem gewissen anderen Server, wo die Betten nach einer bestimmten Zeit alle zerstört werden.

wie wäre es mit einem rocket launcher? :D
für 300 Matrealien?...
(is halt ein Raketenwerfer, wie man es in Minecraft Smash kennt. Mit 1 Schuss.)

Steinadler77

hab ich eig. nicht ernst gemeint aber ich beschreib das mal xD
eine Eisenschaufel die eine Feuerwerksrakete gradlinig verschiesst. auf dem Block wo es trifft wird eine normale TNT-Explosion ausgelöst.
Würde bestimmt mega rumbuggen xD Also wie nh Feuerkugel auf Hypixel?

KonnyGaming

wie wäre es mit einem rocket launcher? :D
für 300 Matrealien?...
(is halt ein Raketenwerfer, wie man es in Minecraft Smash kennt. Mit 1 Schuss.)
hab ich eig. nicht ernst gemeint aber ich beschreib das mal xD
eine Eisenschaufel die eine Feuerwerksrakete gradlinig verschiesst. auf dem Block wo es trifft wird eine normale TNT-Explosion ausgelöst.

Wenn du das nicht ernst meinst, dann beleb solche Themen auch nicht damit wieder^^
Danke

Oben