Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Kakteen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adl3r

Premium
Glaubst du eigentlich, dass das passiert? Also dass der Wert wieder erhöht wird? Ich weiß nämlich nicht, außerdem

hat Galaxy da völllig Recht. Klar, du bekommst weniger Geld, ist wie gesagt doof, aber im Moment ändert sich das nicht :/
Deshalb habe ich den Foren Thread erstellt, um auf die Ungerechtigkeit hinzuweisen.

Long_Island_

Premium
Es ist doch nicht ungerecht...
Das ist wie wenn du in Aktien investierst, diese dann sinken und du dich dann beschwerst das es ungerecht sei, wenn der Kurs sinkt.
Du hast halt in deine Kakteenfarm investiert, und nun hat sich der Kurs von Kakteen nun mal geändert.

Adl3r

Premium
Es ist doch nicht ungerecht...
Das ist wie wenn du in Aktien investierst, diese dann sinken und du dich dann beschwerst das es ungerecht sei, wenn der Kurs sinkt.
Du hast halt in deine Kakteenfarm investiert, und nun hat sich der Kurs von Kakteen nun mal geändert.
Das sind keine Aktien. Und wir haben auch keine Kursschwankungen. Dieser Vergleich ist einfach nur absurd. Desweiteren stellt eine stabile Wirtschaft immer den Grundstein für weitere Bereiche, z.B.: Soziale Beziehungen.
Die Wirtschaft ist immer das Grundgerüst für weitere positive Prozesse, je stabiler um so besser.

LG Adler

P.S:: Tut mir Leid für die harsche Kritik, aber es ist einfach nicht richtig.

Kerle_Jochen

Das sind keine Aktien. Und wir haben auch keine Kursschwankungen. Dieser Vergleich ist einfach nur absurd. Desweiteren stellt eine stabile Wirtschaft immer den Grundstein für weitere Bereiche, z.B.: Soziale Beziehungen.
Die Wirtschaft ist immer das Grundgerüst für weitere positive Prozesse, je stabiler um so besser.

LG Adler

P.S:: Tut mir Leid für die harsche Kritik, aber es ist einfach nicht richtig.
1. Doch ist es.
2. Die Wirtschaft ist doch derzeit wieder stabil? Man muss halt nur flexibel auf Änderungen reagieren können.

Adl3r

Premium
Änderungen reagieren können.
Du widerlegst dein Argument schon selber.

Edit: Dennoch sollten die Leistungen angemessen entlohnt werden und aus meiner Sicht heraus ist es nicht ergründlich, warum andere Farmen weiterhin solch hohe Erträge abliefern können.

Zuletzt bearbeitet:

Kerle_Jochen

Du widerlegst dein Argument schon selber.

Edit: Dennoch sollten die Leistungen angemessen entlohnt werden und aus meiner Sicht heraus ist es nicht ergründlich, warum andere Farmen weiterhin solch hohe Erträge abliefern können.
ich habe geschrieben, dass sie derzeit stabil ist. Die Änderung durch v4 war ja wohl mehr als klar...
Deine 3 100x100x256 Kakteenfarmen werden dazu ja auch wohl kaum etwas dazu beigetragen haben.

Kerle_Jochen

Nach dem V4 bestanden noch die alten Preise. Sie wurden im nachhinein angepasst, wenn du schon die Fakten im Fokus hast.
Außerdem wurden riesige Kürbis-Farmen gebaut! Die sind in Ordnung, oder? Darauf gehst du leider nicht ein.
Die kosten ja auch wesentlich mehr? Bist du denn auf die eben genannten Farmen eingegangen?

Adl3r

Premium
Die kosten ja auch wesentlich mehr? Bist du denn auf die eben genannten Farmen eingegangen?
Nicht unbedingt, wenn du das richtige Design benutzt kommst du auf die gleichen Kosten hinaus.

Bist du denn auf die eben genannten Farmen eingegangen?
Und durch den höheren Verkaufspreis sind Kürbisse sehr viel mehr lukrativer als Kakteen-Farmen und vor allem sind sie einfacher zu bauen.

Long_Island_

Premium
Nach dem V4 bestanden noch die alten Preise. Sie wurden im nachhinein angepasst, wenn du schon die Fakten im Fokus hast.
Außerdem wurden riesige Kürbis-Farmen gebaut! Die sind in Ordnung, oder? Darauf gehst du leider nicht ein.

Es wurden nicht nur die Items teurer gemacht die eine Kakteenfarm benötigt. Mal dran gedacht das auch die Spawnrate von Redstone herunter gesetzt wurde und Kolben genauso wie Trichter nicht mehr craftbar sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

Und wenn es so ist wurde auch hier geschaut was man machen kann, das solche Farmen nicht mehr zu einfach aufzuziehen sind.

Und das ist jetzt so dramatisch weil?

Allgemein kann ich diesen Aufwand für diesen Thread und die dazugehörigen Argumente nicht ganz nachvollziehen. Klar, es ist ärgerlich, dass Kakteen nun weniger Geld bringen, aber warum nicht das Ganze einfach runterschlucken und einfach umplanen? Bevor jetzt einer mit diesem er hätte ja so und so viel Zeit investiert Gedönst kommt: Bravo, was meinste, wie ärgerlich es war, als man sich nur eine Insel aussuchen und übertragen konnte? Was meint ihr, wie viel investierte Zeit da verloren ist? Aber es nunmal jetzt so. Da lohnt es sich nicht stundenlang drüber aufzuregen. Entweder man plant um, oder entschließt sich den Server zu wechseln. So ist das hier nunmal, ob man's jetzt schön findet oder nicht, ist hierbei nicht von Belang.

Und ich bezweifele sehr sehr stark, dass man die Preise sowie den Entschluss, die Craftingrezepte zu entfernen, rückgängig macht.

Ganz ehrlich? Ich find's sogar gut, denn so muss man sich wieder ordentlich Taler verdienen, anstatt 24/7 vor 'nem Geldspender zu stehen. Man muss sich endlich mal wieder Gedanken machen, wie man Geld verdient. Und zum Thema Farmenbau: Zu große Farmen müssen mittlerweile ebenfalls wieder abgerissen werden, also daher...

Positiv gesehen, man wird teilweise auch wieder etwas gezwungen mit seinen Genossen untereinander zu kommunizieren, was ich als fabelhaft empfinde. ^^

Und Adler, ich respektiere es, dass du versuchst deinen Wortschatz vollends auszuschöpfen. Es bringt aber nicht viel, wenn die Rechtschreibung darunter leidet.

Mfg, der Narr.

Adl3r

Premium
Das will ich sehen...
Das ist einfach nur absoluter Blödsinn, du kommst niemals auf die gleichen kosten bei einer Kürbisfarm
Es ist natürlich möglich, denn es gibt eine gute Variante mithilfe einer flying machine die Kürbisse zu ernten, wenn die Fläche genügend groß ist, dann hat man die Baukosten mit den jetzigen Preisen in weniger als 12 h wieder eingeholt und verdient ein Haufen an Talern.
Desweiteren wurde diese Farm schon gebaut, aber du scheinst überzeugt von deiner Meinung zu seien, das Kürbis-Farmen günstiger sind als Kürbis-Farmen.

LG Adler

Kerle_Jochen

Es ist natürlich möglich, denn es gibt eine gute Variante mithilfe einer flying machine die Kürbisse zu ernten, wenn die Fläche genügend groß ist, dann hat man die Baukosten mit den jetzigen Preisen in weniger als 12 h wieder eingeholt und verdient ein Haufen an Talern.
Desweiteren wurde diese Farm schon gebaut, aber du scheinst überzeugt von deiner Meinung zu seien, das Kürbis-Farmen günstiger sind als Kürbis-Farmen.

LG Adler
Dann Bau das doch und beschwere dich nicht?
Den letzten Satz musst du mir mal erklären, der macht in meinen Augen keinen Sinn.
Wie @PlatexTM bereits schrieb, holt das V4 update die Spieler etwas von ihren "Geldspendern" und zwingt diese zu eigenem überlegen und aktiverem Spielen, als sich nur 12h lang alle 10 min kurz zu bewegen und anschließend 30 Minuten Kakteen verkauft.

Adl3r

Premium
Allgemein kann ich diesen Aufwand für diesen Thread und die dazugehörigen Argumente nicht ganz nachvollziehen. Klar, es ist ärgerlich, dass Kakteen nun weniger Geld bringen, aber warum nicht das Ganze einfach runterschlucken und einfach umplanen
Stimmt, wenn man jahrelang nur Kakteen-Farmen gebaut hat. Dann kannst du mein neuer Berater seien zwecks Vermögensberatung auf Cytooxien. Ich freue mich schon darauf.

Ganz ehrlich? Ich find's sogar gut, denn so muss man sich wieder ordentlich Taler verdienen, anstatt 24/7 vor 'nem Geldspender zu stehen. Man muss sich endlich mal wieder Gedanken machen, wie man Geld verdient. Und zum Thema Farmenbau: Zu große Farmen müssen mittlerweile ebenfalls wieder abgerissen werden, also daher...
Dann scheinst du noch keine große Farm gebaut zu haben. Die Planung und Umsetzung sind sehr Zeit intensiv, da hohe Effizienz und Baukosten mit hinein fließen. Die resultierende Kommunikation ist zwingend nötig, um sich einen Rat von anderen Spieler zu holen.
Wenn man nur Mario Party spielt kann man das nicht wissen.

Positiv gesehen, man wird teilweise auch wieder etwas gezwungen mit seinen Genossen untereinander zu kommunizieren, was ich als fabelhaft empfinde. ^^
Die gegenseitige Kommunikation steht immer im Fokus. Daher spielt man auf einem Server. Und wenig Kapital sorgt nicht besonders für ein gesunden Chat verlauf im allgemeinen Sinn. (Spieler, die betteln)

Und Adler, ich respektiere es, dass du versuchst deinen Wortschatz vollends auszuschöpfen. Es bringt aber nicht viel, wenn die Rechtschreibung darunter leidet.
Diese Beschwerde wurde automatisch an die Google Chrome Autokorrektur weitergeleitet. Wir danken Ihnen für den Hinweis!

Dann Bau das doch und beschwere dich nicht?
Alle Argumente wurden von mir schon genannt.

Den letzten Satz musst du mir mal erklären, der macht in meinen Augen keinen Sinn.
Man kann schreiben was man will, um dich zu überzeugen; schlussendlich wirst du nicht von deiner Meinung abrücken.

Wie @PlatexTM bereits schrieb, holt das V4 update die Spieler etwas von ihren "Geldspendern" und zwingt diese zu eigenem überlegen und aktiverem Spielen, als sich nur 12h lang alle 10 min kurz zu bewegen und anschließend 30 Minuten Kakteen verkauft.
Sehr Interessant, du hast sehr genaue Zahlen von diesen Prozessen. Ich bevorzuge andere Varianten, weitaus spaßiger Methoden diese Farmen zu betreiben nach meiner Meinung

Zusammenfassend:
Wenn man auf Skyblock keinen reichen Freund bzw. Spieler kennt, der einen unterstützt, dann wird man immer mit wenigen Talern spielen müssen (natürlich gibt und wird es Ausnahmen geben, aber diese Beweisen nur die Regel). Das ist die traurige Wahrheit, was man anhand der Spendentafeln sehr leicht zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben