Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Auktionen

Wie seht ihr das?

• Versteigerungen bleiben komplett und überall erlaubt.

Stimmen: 27 57,4%
  • Versteigerungen sind im öffentlichen Chat verboten und auf Inseln erlaubt

Stimmen: 17 36,2%
  • Versteigerungen werden komplett verboten

Stimmen: 3 6,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Hallo aktive und inaktive Spieler.

Wollte mal eine kleine Meinung von euch einholen, da es sehr viel Kritik gab, was den Spam anging, und sehr viel Kritik gab, was eine Maßnahme anging.

Wir haben versucht vorerst die Versteigerungen auf die Inseln und den Inselchat zu verdammen, da der Chat regelrecht zugespammt wurde mit einzelnen Geboten.

Daher möchte ich euch nun folgende drei Optionen geben:

1. Versteigerungen bleiben komplett und überall erlaubt.
Versteigerungen tun niemandem weh und sind spannend anzuschauen. Man bekommt Geld, kann jederzeit in diesen offenen Handel ein- oder aussteigen. Einzelne Items versteigern ist rentabler als die Items im Shop verkommen zu lassen.
Das bisschen Spam kann man doch noch verkraften.

2. Versteigerungen sind im öffentlichen Chat verboten und auf Inseln erlaubt
Das derzeitige, junge System ist gut soweit. Der Chat wird entlastet, man darf weiter versteigern. Man könnte auf einigen Inseln regelrechte Auktionshäuser bauen.

3. Versteigerungen werden komplett verboten
Bei Versteigerungen kann es dazu kommen, dass jemand ein Fake Gebot abgibt. Dazu gibt es noch keine generelle Regelung, da man nie genau weiß, trollt der Spieler oder überbietet er sich aus Versehen? Im Gegensatz zum Handelsystem gibt es keine Instanz, die es sicher erlaubt, zu überprüfen ob der Spieler das Geld hat.
Bei Versteigerungen bekommt der Versteigernde oft mehr Geld, als das Item überhaupt wert ist. Die Versteigerungen im Inselchat machen ist unsinnig und man sollte nicht gezwungen werden andere Spieler auf die IS zu lassen.

Das Dritte habe ich nur mal der Optionenhalber hinzugefügt.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

MfG
Lord

BonsenHarald

Premium
Endlich wird sich mal mit diesem Thema befasst! Meiner Meinung nach müsste ein Zwischending von Option 1 und 2 verwendet werden, um allgemeine Zufriedenheit sicherzustellen. Es müsste eine Warteschlange geben, an der man gegen einen geringen Talerpreis teilnehmen kann. Man kann nun direkt schon mit (/auk Item Beschreibung Startpreis) sein Gebot angeben. Wenn man dran ist, wird dieses Angebot im Hauptchat gezeigt. Wer nun Interesse hat mitzubieten kann (/auk Preis) machen, um mitzubieten! Dieses Angebot sehen allerdings NUR die Teilnehmer der Auktion! Wenn ein Angebot abgegeben wird und niemand weiterbietet, schreibt das PlugIn ([Preis] zum ersten) in den Chat. Nach weiteren 20 Sekunden, in denen keiner bietet schreibt es ([Preis] zum zweiten). Nach weiteren 15 Sekunden schreibt es VERKAUFT an bla bla bla. Nun erscheint beim Bieter und Anbieter ein Handelsinventar, dass AUTOMATISCH die Sachen ins Feld legt. Geht der Bieter allerdings nicht auf den Handel ein, was idealerweise nicht passieren sollte, muss er als Strafe 100T bezahlen, welche zu 50% an den Anbieter gehen und zu 50% für Startgelder von neuen Spielern genutzt werden!

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Es geht ja jetzt erstmal nur um eine derzeitige Option. Andere sind in Planung und wurden bereits in anderen Threads diskutiert.

Allerdings geht es für mich erstmal darum, was für machen können, bis ein Auktionshaus oder ein Handelschat eingeführt wurde. Der Support braucht ja auch Instruktionen und Vorgehensweisen. :D

MfG
Lord

Blu3InFecT

Finde die Fakegebote eig. schlimmer als der dadurch entstehende Spam.. Ausserdem sehe, bzw. bekomme ich es fast nie mit, dass sich darüber jemand aufregt. Dazu muss ja für die Auktion wieder Werbung gemacht werden, was in den meisten Fällen wieder zu Spam wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R34kz

Premium
Ich bin eher für Versteigerungen, wenn auch nur bedingt.
Der @TheFallenCookie oder wer auch immer hat dazu mal einen Thread rausgehauen, indem er einen Befehl dazu vorstellte.
Diese Variante ist aus meiner Sicht die beste.

Evolinete

Ich habe eigentlich nichts gegen Versteigerungen, nur finde ich schwachsinnig, dass man mittlerweile jedes Item versteigern muss. Ich fände es besser, wenn nur noch bestimmte Items versteigert werden, die auch wirklich einen Wert haben, unter anderem Schatzkistenloot. ;)

Anonsten von den vorgeschlagenen Varianten würde ich sogar mittlerweile die dritte bevorzugen, wenn das so massiv weitergeht, wie gestern.

AgonCrafter

Premium
Ich sehe mich von den zahlreichen Geboten im globalen Chat auch nicht genervt.

(Da ist der Fakt, dass man für Besucher freigegebene "Offline-Inseln" nicht besuchen kann und dass die Warppunkte nicht mehr ordentlich funktionieren hundert mal nerviger :D)

Am interessantesten wäre es meiner Meinung nach wenn sich die Game-Dev's und Web-Dev's zusammentun könnten und ein Plugin mit Webinterface erstellen.
Das klingt im ersten Moment zwar etwas visionär und nicht umsetzbar, aber umso länger man diese Idee auf sich wirken lässt umso klarer wird einem, dass Ansätze für eine solche Lösung bereits vorhanden wären. Man müsste nur das SkyBlock-Handelssytem (Chest-GUI), SkyBlock-Talersytem und ein Forum-Verkaufsplugin gekonnt vereinen.

Damit würde man das Wirtschaftssystem auf SkyBlock auf ein ganz anderes Level bringen und hätte auch nicht mehr das Problem mit den "wertlosen" Schatzkisten-Items, da somit viel mehr Spieler das Angebot wahrnehmen könnten und sich dadurch auch die Preise für solches deutlich erhöht.
Gleichzeitig würde sich das Problem mit den nicht betretbaren "Offline-Inseln" komplett nivellieren, da JEDER zu JEDER ZEIT an JEDEN SPIELER über das Forum hier verkaufen kann.
Und in Verknüpfung mit einem ordentlichen Webdesign wäre es zudem auch noch übersichtlicher....

Das wäre damit ein einzigartiges System, welches es so noch nirgends gibt und würde somit zukunftssicher neue Spieler (auch von anderen Servern) anlocken :cool:

Evolinete

Am interessantesten wäre es meiner Meinung nach wenn sich die Game-Dev's und Web-Dev's zusammentun könnten und ein Plugin mit Webinterface erstellen.
Das klingt im ersten Moment zwar etwas visionär und nicht umsetzbar, aber umso länger man diese Idee auf sich wirken lässt umso klarer wird einem, dass Ansätze für eine solche Lösung bereits vorhanden wären. Man müsste nur das SkyBlock-Handelssytem (Chest-GUI), SkyBlock-Talersytem und ein Forum-Verkaufsplugin gekonnt vereinen.

Damit würde man das Wirtschaftssystem auf SkyBlock auf ein ganz anderes Level bringen und hätte auch nicht mehr das Problem mit den "wertlosen" Schatzkisten-Items, da somit viel mehr Spieler das Angebot wahrnehmen könnten und sich dadurch auch die Preise für solches deutlich erhöht.
Gleichzeitig würde sich das Problem mit den nicht betretbaren "Offline-Inseln" komplett nivellieren, da JEDER zu JEDER ZEIT an JEDEN SPIELER über das Forum hier verkaufen kann.
Und in Verknüpfung mit einem ordentlichen Webdesign wäre es zudem auch noch übersichtlicher....

Das wäre damit ein einzigartiges System, welches es so noch nirgends gibt und würde somit zukunftssicher neue Spieler (auch von anderen Servern) anlocken :cool:

Und das ganze dann bitte nochmal auf Deutsch, danke. :heart:

PolizeiDreamy

Premium+

Aufwand>Nutzen

AgonCrafter

Premium
Und das ganze dann bitte nochmal auf Deutsch, danke. :heart:

Was ist dabei nicht verständlich? :grinning:

Meinst du?
Naja, bin da anderer Meinung. Wenn man auf Cytooxien nur SkyBlock spielt stellt man villeicht auch andere Anforderungen.

Es gibt drei Arten von Spielern hier....
  1. Spieler die nur wegen SkyBlock/bald auch Reallife hier sind (würde mich da einordnen wollen)
  2. Spieler die zu 50% SkyBlock/Reallife-Spieler sind
  3. Spieler die nur auf die Games aus sind

Da ich in den Statistiken sehe, dass du ein Spieler von Typ-2 bist siehst du das auch vermutlich ganz anders.... @PolizeiDreamy

Zuletzt bearbeitet:

PolizeiDreamy

Premium+
Was ist dabei nicht verständlich? :grinning:

Meinst du?
Naja, bin da anderer Meinung. Wenn man auf Cytooxien nur SkyBlock spielt stellt man villeicht auch andere Anforderungen.

Es gibt drei Arten von Spielern hier....
  1. Spieler die nur wegen SkyBlock/bald auch Reallife hier sind (würde mich da einordnen wollen)
  2. Spieler die zu 50% SkyBlock/Reallife-Spieler sind
  3. Spieler die nur auf die Games aus sind

Da ich in den Statistiken sehe, dass du ein Spieler von Typ-2 bist siehst du das auch vermutlich ganz anders.... @PolizeiDreamy
Falsch bin Typ 3 xD und sehr wenig Skyblock

EinWolfi

Premium

Ich muss gestehen das der Aufwand wirklich etwas zu groß wäre. Das ganze miteinander zu verknüpfen wäre kein geringer Aufwand, das ist vielleicht auch der Grund warum es auch noch kein anderer Server hat. Es gibt z.B. folgendes Plugin, welches gut und buggfrei funktioniert, jetzt aufs GUI-Auktionshaus bezogen [ https://www.spigotmc.org/resources/auction-house-1-7-1-12.6050/ ]. Andere Idee wäre ein Chat dem man zum Globalchat hinzufügen kann. Weil ich persönlich es besser finde, wenn die Auktionen nicht permanent im Globalchat ablaufen, da sollte man lieber einen zum Globalchat hinzuzufügenden Chat haben. Quasi einen Chat den du per /auktionschat entweder aktivieren oder deaktivieren kannst, der sich dann zu dem Globalchat hinzufügt. Wer es dann brauch kann es aktivieren, wer nicht der nicht. Alles weitere kann in diesem Auktionschat vielleicht auch automatisiert werden wie bereits oben genannt. Den Globalchat zu entlasten, fände ich schon sehr von Vorteil und @AgonCrafter nicht persönlich nehmen, aber die Idee kann man nicht so leicht umsetzen, auch wenn sie echt cool ist, nur leider wäre das ein zu großer Aufwand.

Ich hoffe man kann soetwas in der Art realisieren.

~Wolfi

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Weiß nicht ob ein Ebay im Forum eine wirklich so angenehme Idee ist. Sowohl programmierbar als auch so. Viele Spieler auf cxn sind zb gar nicht im Forum tätig. Also ergäbe das für mich keinen Sinn.

EinWolfi

Premium
Das wäre bei unserer großen Anzahl von Mitspielern auf SkyBlock definitiv zu unübersichtlich. :worried:
Ist es nicht, glaub mir :D Das selbe Plugin läuft auch auf viel größeren Amerikanischen Skyblock Servern. Einziger Nachteil ist eben, das das Plugin nicht von Cytooxien und dadurch vielleicht Schwierigkeiten bekommt zwischen all den Servern korrekt zu arbeiten.

AgonCrafter

Premium
Zuletzt bearbeitet:

EinWolfi

Premium
Wenn man Groß sein will ist das eben leider auch mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Von nix kommt eben nix, leider. (Sonst wär ich schon reich ^^)
Cytooxien hat aber nicht unendlich Devs die sich um sowas kümmern können, da einfach auch andere Modi als Skyblock vorhanden sind, oder in Planung stehen. Ich kann dich wohl verstehen, das es cool wäre, aber per Forum würde eh kaum jemand mitbieten. Die eingesessenen Skyblock Spieler bestimmt, die neueren eher weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben