Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was schaut ihr so?

Prometheus und Covenant sind aber nicht so gut, wie die anderen vier
Bei Covenant stimme ich dir da vollkommen zu, aber Prometheus war genial :D hätte mir nur lieber ein richtiges Prometheus 2 gewünscht und nicht ein "Wir lassen den Psycho-Androiden aus Teil 1 einfach überleben und widmen ganze 5 Minuten des Films der Erklärung, wie er dort hingekommen ist"... Hätte es lieber gehabt, wenn sie überlebt und mit ihr ein weiterer Teil gedreht worden wäre.. Aber auch an sich war Covenant zwar kein schlechter Film, aber sollte nicht zur Hauptreihe gezählt werden.. Hat er nicht verdient.

Natürlich waren die 4 Hauptteile mit Abstand am besten! Wenn man schon Ripley nicht mehr als Hauptcharakter nutzen konnte, hätte man ruhig den Handlungszweig des Games nutzen können und mit ihrer Tochter als Hauptrolle weitermachen können :/
Hat mich aber bei Prometheus nicht gestört, da ich die Hauptdarstellerin dort auch genial fand. Blöd nur, wenn man sie dann einen Teil später auf die unspektakulärste Weise killt, die einem einfallen kann..

Btw: Die Alien-Reihe ist mit Abstand meine Lieblings-Filmreihe ^^

Sorry for Doppelpost, aber ich muss "Aktuelles" reanimieren!

- Devil (Film | 6/10)
Wer etwas Rätselspaß für zwischendurch sucht, ist mit Devil gut beraten. 5 Menschen stecken in einem Fahrstuhl fest, also soweit recht klischeehaft. Allerdings passieren plötzlich ziemlich komische Dinge! Okay, ebenfalls klischeehaft.. Tatsächlich gibt es aber eine recht interessante Begründung für die "komischen Ereignisse", die den Film sehenswert macht und zum Ende hin wird er dann sogar noch etwas mindblowing, also kann man sich wirklich gut geben!

- (Über)lebenswert (Film | 4/10)
Annehmbarer Film für zwischendurch. War nicht unbedingt ein Meisterwerk, hat hier und da ein paar Logikfehler, aber ist ein annehmbarer Film, wenn man mal Langeweile hat ^^

- Emelie (Film | 7/10)
Erstaunlich gut. Hatte ihn schon lange auf meiner Liste, aber er musste bis jetzt immer anderen Filmen weichen, wenn es um die abendliche Filmauswahl ging. Hätte ich mal früher gewusst, dass er echt ziemlich spannend ist, wenn auch ziiiiemlich durchschaubar ^^ Auf eine gewisse Art ist er verstörend, aber auf jeden Fall spannend.

- The Babysitter (Film | 7/10)
Die perfekte Mischung aus Klischee-Thriller und Comedy. Bei wem es nicht immer durchgehend ernst sein muss, sollte sich diesen Film mal vormerken :D

- Die 5. Welle (Film | 8/10)
Ist schon eine Weile her, seit ich diesen Film gesehen habe, aber da es ihn jetzt auch auf Netflix gibt, habe ich mich an ihn erinnert, weshalb er natürlich mit in die Liste muss! :p Kurzum: Genialer Film für Leute, die Endzeit und Aliens mögen. Muss man gesehen haben :)

- Krampus (Film | 2015 | 8/10)
Bin ein großer Fan von Weihnachts-Horrorfilmen zur passenden Jahreszeit. Dieses Mal war "Krampus" an der Reihe, von dem ich eigentlich nicht viel erwartet habe, da als Genre auch "Komödie" aufgelistet war. Aber ich wurde ja mal sowas von eines besseren belehrt. Klar nimmt sich der Film nicht immer ernst und man hat auch was zu lachen, aber die Story ist genial. Ganz davon abgesehen, dass der Film auch wunderschön gemacht ist und man an manchen Stellen echt merkt, dass viel Arbeit und Liebe in den Film gesteckt wurde. Wer auf eine gute Mischung aus Horror und Komödie steht und gute Storys mag, sollte sich den wirklich mal anschauen.

- Defiance (Serie | abgeschlossen | 10/10)
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es tatsächlich noch Serien gibt, die völlig an mir vorbei gegangen sind. Defiance ist eine davon. 2015 abgedreht und zum Glück trotz "Absetzung" zu einem schönen Ende gebracht. Warum kann das nicht überall so sein? Wirklich geniale Serie, die damals bei Release unter anderem damit punktete, dass sie die erste Serie war, die parallel zu einem gleichnamigen Spiel veröffentlicht wurde und somit Spiel und Serie zusammenhängen. Gab es so vorher noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dubbly

Premium
Hat einer von euch Supernatural geschaut? Mich würde eure Meinung zu dieser Serie interessieren...
Lohnt es sich die zu schauen?

Hat einer von euch Supernatural geschaut? Mich würde eure Meinung zu dieser Serie interessieren...
Lohnt es sich die zu schauen?
- Supernatural (Serie; läuft noch)
:p

Die Serie ist eine meiner absoluten Lieblingsserien! :D
Total genial, steigert sich seit 13 Staffeln jedes Mal aufs Neue.
Wird wirklich in jeder Staffel epischer und übertrifft sich selbst, wie ich finde ^^

G E N I A L !

tiiim

Premium
Lieblingsserie ist ganz klar The Mentalist aber ein Lieblingsfilm habe ich nicht wirklich aber Ender´s Game find ich sau nice. :D

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Lieblingsserie ist ganz klar The Menatalist aber ein Lieblingsfilm habe ich nicht wirklich aber Ender´s Game find ich sau nice. :D
Guter Geschmack! :D
Mentalist ist herrlich.

Jane ist meistens so schön arrogant.

Bei dem Film sind ein, zwei Szenen mangelnd an schauspielerischen Leistungen, aber die Story finde ich richtig geil.
Hätte auch nix dagegen wenn mich mal jemand auf so ein Trainingsspiel in dem Spacecenter einlädt :D *_*

MrsFleur

Premium
Joar, ich habe eigentlich nur einen Film den ich über alles Liebe: Hachiko :3
Ich finde die Geschichte soo traurig aber auch wieder schön :D
Das Tiere so treu sind hätte ich vor diesem Film nie gedacht c:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
#push

Die Serie "Everything Sucks" ist richtig Klasse. Natürlich ein Netflix Original.

In der Serie geht es um eine Reihe cooler Teenager, die durch sehr interessante Umstände anfangen einen Film zu drehen. Besonders toll an der Serie ist, dass am Ende jeder Folge für eine oder mehrere Personen alles scheiße ist und so wird die Serie ihrem Titel mehr als gerecht.

Natürlich sind es mal wieder die Charaktere a la "Stranger Things", die das ganze so amüsant machen (darunter diese immer währenden, sympathischen Verlierertypen, wie Dustin zB.) sowie heftige Charakterentwicklungen...

Gibt 9/10 Monokeln

Elvsa

Premium
Zum Glück führe ich ein Serien-Tagebuch:
Doctor Who - müsste mal die 10te Staffel angucken, Staffel 2-4 habe ich doppelt gesehen (David Tennant <3)
Grey's Anatomy - (tötet mich) schaue ich gerade zum zweiten Mal, bin in der Mitte der vorletzten Staffel (kleiner Nachtrag: Nur stört es mich bei Grey's Anatomy, dass es bei den früheren Staffeln mehr um's Operieren ging und sich jetzt fast alles nur noch um die zwischenmenschlichen Beziehungen dreht)
Dr. House - leider leider schon zwei Mal zu Ende geguckt, ist aber definitiv meine Lieblingsserie
Prison Break - bin in der 4ten Staffel hängen geblieben, ab der Dritten zieht sich alles so sehr
The Man in the High Castle - bin da irgendwo in der zweiten Staffel hängen geblieben, sollte eigentlich wieder weiterschauen
Tote Mädchen lügen nicht - Hatte ich in 2 Tagen durch, würde es aber nicht wieder schauen
Breaking Bad - leider auch schon 2 Mal durch haha
Narcos - zusammen mit Dr. House meine Lieblingsserie und ich warte gespannt auf die 4te Staffel (nur leider leider ohne Pedro Pascal, ich fand ihn so... äh, toll)
Elfenlied - ganz niedlicher Anime
Mindhunter - auch übel geile und interessante Serie, warte gespannt auf die 2te Staffel
Stranger Things - super süße und spannende Serie, warte auch nur noch auf die nächste Staffel
Steinsgate - auch ein Anime, fand ich aber nicht so
Clannad - ganz süßer Anime, aber nicht mehr
Orange is the New Black - dachte anfangs die Serie wäre Müll, hat aber ziemlich süchtig gemacht und im Juni kann ich endlich die 6te Staffel gucken
Black Mirror - muss man einfach gesehen haben

Und hier noch meine Lieblingsfilme:
1. Interstellar (in einem Jahr 5 Mal gesehen)
2. A Clockwork Orange/Uhrwerk Orange (wunderbarer Klassiker)
5. Montage of Heck (sowas wie ne Dokumentation über Kurt Cobain, nur richtig geil)
4. Inception (muss man auch kennen)
5. Shutter Island

Zuletzt bearbeitet:
Oben