xD War es ja schon immerBayern ist politiktechnisch sonderbar
der war so flach...die einzige Kuh die nicht muht sondern Maut
Er war Wirtschaftsminister. Ich denke ein gewisses Interesse ist da Voraussetzung. Möglicherweise wurde er auch während dieser Zeit von sehr vielen Interessenverbänden und Lobbyisten angesprochen, die ihn mitverdienen lassen wollten :Dda er mir recht wirtschaftlich orientiert scheint
Beliebtester SPD Politiker ist, soweit ich weiß, immer noch Steinmeier. Aber den hat Merkel ja sauber ausgeschaltet, indem sie ihn zum Bundespräsidenten "ernannte". So stand er nicht als möglicher Kanzlerkandidat im Gespräch.Ansonsten täte ich mir beim Aufzählen von SPDlern jetzt schon schwer,
Hat Sebi zuerst angesprochen, Props gehen an ihnDas von ich glaube Niklas angesprochene "Ich-such-mir-nen-Partner"-Verhalten
Ich realisiere gerade, was für eine starke Verbindung wir zur alten 67er Bewegung haben, im Jahr des 50jährigen Jubiläums :DVerbindung zur ehemaligen SED
Wir haben eine große Koalition, mit der die Bevölkerung unzufrieden ist.
Viele Politiker haben eine Verbindung zu einer extremistischen Vergangenheit, ca 20 bzw 30 Jahre nach Ende der Diktatur. (Kiesinger als Bundeskanzler, der halt einfach ab 1933 NSDAP Mitglied war :D )
Viele soziale Probleme und eine Unruhe innerhalb der Bevölkerung, unterstützt von massig Protesten.
Schon lustig, wie sich die Geschichte manchmal wiederholt.