Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Transferieren von Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefgan

Premium
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt am Rande mitbekommen, dass man nur eine Insel mit auf v4 nehmen darf, damit nicht zu große Laggs entstehen.
Damit man so viele Inseln wie man will mitnehmen und man wieder den Inselbesitzer auf Skyblock v3 wechseln kann, habe ich einen kleinen Vorschlag:
Man könnte es so einrichten, dass wenn man eine Insel Transferieren möchte, diese nicht sofort, sondern um 0:00 Uhr verschoben wird. (Wenn der Server möglichst wenig Belastung hat.)
Dadurch würde der Server Tagsüber, wenn viele Spieler spielen, nicht so stark belastet sein und Nachts, wenn so gut wie keiner mehr spielt, die Leistung für das Transferieren verwendet wird.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und falls nicht hier noch eine hoffentlich gut veranschaulichende Grafik:
Bildschirmfoto 2017-08-27 um 22.52.21.png

Was haltet ihr von der Idee / Ist die Idee umsetzbar?

LG: Stegan :)

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt am Rande mitbekommen, dass man nur eine Insel mit auf v4 nehmen darf, damit nicht zu große Laggs entstehen.
Damit man so viele Inseln wie man will mitnehmen und man wieder den Inselbesitzer auf Skyblock v3 wechseln kann, habe ich einen kleinen Vorschlag:
Man könnte es so einrichten, dass wenn man eine Insel Transferieren möchte, diese nicht sofort, sondern um 0:00 Uhr verschoben wird. (Wenn der Server möglichst wenig Belastung hat.)
Dadurch würde der Server Tagsüber, wenn viele Spieler spielen, nicht so stark belastet sein und Nachts, wenn so gut wie keiner mehr spielt, die Leistung für das Transferieren verwendet wird.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und falls nicht hier noch eine hoffentlich gut veranschaulichende Grafik:
Anhang anzeigen 14673

Was haltet ihr von der Idee / Ist die Idee umsetzbar?

LG: Stegan :)

Es liegt nicht/nicht nur an den Lags Stegan. Man kann den Besitzer nicht wechseln, damit manch einer nicht seine tausend Inseln transferieren kann. Zudem haben viele Inseln auch sehr viele Farmen und man nunmal nicht, dass man bereits zu Anfang wieder gleich die Wirtschaft auf's miserabelste runterprügelt. Schonmal daran gedacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefgan

Premium
Es liegt nicht/nicht nur an den Lags Stegan. Man kann den Besitzer nicht wechseln, damit manch einer nicht seine tausend Inseln transferieren kann. Zudem haben viele Inseln auch sehr viele Farmen und man nunmal nicht, dass man bereits zu Anfang wieder gleich die Wirtschaft auf's miserabelste runterprügelt. Schonmal daran gedacht?

Ich versuche mehr oder weniger eine Möglichkeit zu finden, wodurch wir unsere Gemeinschafts Insel retten können und jetzt schreibst du sowas schlaues, worauf ich kein gutes Gegenargument habe... .__.

Evolinete

Ich versuche mehr oder weniger eine Möglichkeit zu finden, wodurch wir unsere Gemeinschafts Insel retten können und jetzt schreibst du sowas schlaues, worauf ich kein gutes Gegenargument habe... .__.

Manches lässt sich nicht aufhalten, mein Lieber. Außerdem haben wir ja noch 'ne Chance, beide Inseln zu "retten"...

Gh0sTa

Premium
Also ich glaub kaum, dass es um die Laggs geht, klar zieht so etwas an Leistung, aber dennoch denke ich, dass es eher darum geht, dass man beim Transferieren die Items aus dem Inventar und deine Enderchest auch übertragen werden. Was passiert dann, wenn man eine Zweite Insel überträgt?

Evolinete

Also ich glaub kaum, dass es um die Laggs geht, klar zieht so etwas an Leistung, aber dennoch denke ich, dass es eher darum geht, dass man beim Transferieren die Items aus dem Inventar und deine Enderchest auch übertragen werden. Was passiert dann, wenn man eine Zweite Insel überträgt?

Es sei denn, dein Inventar liegt in Kisten...
Das die Items in der E-Chest dupliziert werden, halte ich eher für Blödsinn...

Alex1AT

Premium
Unter anderem.

Das größere Problem sind jedoch die Suchtis, die all ihre kranken Inseln mit auf V4 nehmen würden und die Wirtschaft komplett zerstören würden
Naja die Wirtschaft wird doch sowieso zerstört?

Das Problem ist das Realm 1-4 komplett unterschiedliche Preisverhältnisse haben.

Sagen wir mal auf Realm 1 ist ein Goldblock 10 Taler wert. Auf Realm 4 aber 30, da er seltener ist. Welchen Kompromiss willst du dann finden?

Long_Island_

Premium
Naja die Wirtschaft wird doch sowieso zerstört?

Das Problem ist das Realm 1-4 komplett unterschiedliche Preisverhältnisse haben.

Sagen wir mal auf Realm 1 ist ein Goldblock 10 Taler wert. Auf Realm 4 aber 30, da er seltener ist. Welchen Kompromiss willst du dann finden?

naja einen Gewissen Mindestpreis haben alle Items auf jedem Realm, da man selber schuld wäre wenn man Items für weniger als den ShopPreis verkauft.SK-Items sind unterschiedlich viel Wert und werden selbst auf dem gleiche REalm mit einer Spanne von 100k Talern rauf/runter gehandelt, insofern wird sich der Markt irgendwo in der MItte einpendeln, da nicht nur Produktangebot sondern auch Anfrage steigt.

Noch schlimmer ist es mit den Schatzkisten.

Auf Realm 1 sind sie 15K Werk und auf 4 sind es bis zu 40K

Ist die Frage was man bereit ist zu zahlen ... wenn man ne SChatzkiste für 40k kauft kann ich da leider auch net helfen ... immerhin geht sie nicht mal im Forum für über 25k raus ...

vlt kann ein Sup meine Beiträge zusammenfügen, thx

Alex1AT

Premium
naja einen Gewissen Mindestpreis haben alle Items auf jedem Realm, da man selber schuld wäre wenn man Items für weniger als den ShopPreis verkauft.SK-Items sind unterschiedlich viel Wert und werden selbst auf dem gleiche REalm mit einer Spanne von 100k Talern rauf/runter gehandelt, insofern wird sich der Markt irgendwo in der MItte einpendeln, da nicht nur Produktangebot sondern auch Anfrage steigt.
Irgendwann wird sie sich einpendeln.

Nur am Anfang ist sie im Eimer. Daher sollte es egal sein ob 1 oder 3 Inseln importiert werden^^

simrace

Premium
Man kann den Besitzer nicht wechseln, damit manch einer nicht seine tausend Inseln transferieren kann.
Bleiben wir mal aufm Teppich. Wenn es möglich wäre, können max. 4 Inseln transferiert werden. Mehr nicht!!!

Was manche Leute mit ihren 2. Accounts machen, ist auch komplett egal, da es der Regel entspricht und auch sonst keiner etwas dagegen sagt. Etwa 90% der Spieler haben eh nur 1 Account.

Zudem haben viele Inseln auch sehr viele Farmen und man nunmal nicht, dass man bereits zu Anfang wieder gleich die Wirtschaft auf's miserabelste runterprügelt.
Die Wirtschaft wird, egal wie sehr man es versucht zu verhindern, sowieso komplett hinüber sein. Da sind die paar Inseln ein "Tropfen auf dem heißen Stein".

simrace

Premium
Und da ist der Knackpunkt. Ich gehe vom momentanen Fall aus, dass es eben deaktiviert ist.

Ach, und von wo hast du die Zahlen?
Das ist nichts offizielles. Ich gehe mal von meiner Freundesliste auf dem Server mit etwa 40 Usern aus.

Wenn man 1 Account besitzt, wird man sich keinen 2. kaufen.
Außer es hat einen speziellen Grund, der einem die 25€ extra wert wäre. Und das macht eben fast garkeiner, den ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:

Superhirn7

So nochmal zu der eigentlichen Idee (falls die Laggs wirklich ein Problem sind)
Der Server ist soweit ich das mitbekomme von 3:00-6:00 am geringsten belastet, eben in der Zeit in der die meisten Spieler schlafen gegangen sind und die meisten noch nicht aufgestanden sind.

Da kann man dem Entwickler nur empfehlen auf FastAsyncWorldEdit (FAWE) zu wechseln da dies wesentlich schneller ist und zudem Asynchron ist d.h. es enstehen keine Laggs im Gegensatz zu WorldEdit da dort im Gegensatz die Aktionen Synchron in die Serververhandlungen eingebunden wird. (Zur Verteidigung von WorldEdit und damit dies nicht als Standardlösung für Laggprobleme wird: Es ist verdammt schwierig Asynchrone Operationen durchzuführen da sich z.B. beim einfügen oder kopieren, die Welt sich in dieser Zeit verändern könnte)

HalilTheCake

Premium
Ja da wird es erstmal wieder häftig Streit geben worauf ich eig keinen Bock habe da jeder Realm eine Welt für sich war...
Aber nicht nur das wird ein Problem, auch der Chat wird so heftig abgehen. Werbung wird so überspammt sein, dass man die nur selten mitkriegt.

Zwar wird alles weniger laggen, jedoch um einiges chaotischer

Kerle_Jochen

Aber nicht nur das wird ein Problem, auch der Chat wird so heftig abgehen. Werbung wird so überspammt sein, dass man die nur selten mitkriegt.

Zwar wird alles weniger laggen, jedoch um einiges chaotischer

Das ist genau mein Reden...
Dafür fände ich es mal ganz nett, wenn jemand sich dazu äußert, ob es dafür schon Lösungsvorschläge bzw. Ansätze gibt

Superhirn7

Für das Chat Problem gab es schon Lösungsvorschläge im https://www.cytooxien.de/threads/skyblock-v4-premium-testphase.8888/page-8 Seite 8 und 9 (Diese weiß ich noch)

Evtl. könnte ma ja einen Cooldown von 30 Sekunden einbauen, der aber nur für den öffentlichen Chat ist. Somit hätte man etwas mehr Ordnung. :3
man könnte einen Globalchat machen und mehrere Subchats die man frei wechseln kann und denen man am Anfang dynamisch zugewiesen wird. So kann man immer noch alle Spieler erreichen aber hat nicht so viele Nachrichten.

Dieses Thema befasst sich aber eigentlich mit dem Problem der Laggs bei der Inseltransferierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben