Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Braucht man jetzt 16 oder 10 Dorfbewohner?

Werwolf

Premium
Hallo,
da viele nicht genau wissen wie viele Villager man für eine Eisenfarm braucht, wollte ich mal für Aufklärung sorgen.

Viele behaupten nämlich immer, man bräuchte 16 Villager (4 in jedes Becken), doch das stimmt mittlerweile gar nicht mehr.

Trivia:

Eisengolems wurden in der Minecraft Version 1.2 eingeführt, und spawnten dort bei 16 Dorfbewohnern und 21 Holztüren.

• Deswegen wurde immer behauptet, dass man 16 Stück bräuchte.

Später im 1.4er Update wurde das Spawnverhalten geändert, sodass diese schon bei 10 Villagern und 21 Holztüren spawnen.

Fazit: Ihr braucht nur 10 Villager für eine Eisenfarm.

Grüße, WolfsbruderHD / Alwin

PS:
Am besten verteilt ihr die Villager gleichmäßig in die 4 Kästen, damit dort drin keine ungewollten Eisengolems spawnen.

Evolinete

Hallo,
da viele nicht genau wissen wie viele Villager man für eine Eisenfarm braucht, wollte ich mal für Aufklärung sorgen.

Viele behaupten nämlich immer, man bräuchte 16 Villager (4 in jedes Becken), doch das stimmt mittlerweile gar nicht mehr.

Trivia:

Eisengolems wurden in der Minecraft Version 1.2 eingeführt, und spawnten dort bei 16 Dorfbewohnern und 21 Holztüren.

• Deswegen wurde immer behauptet, dass man 16 Stück bräuchte.

Später im 1.4er Update wurde das Spawnverhalten geändert, sodass diese schon bei 10 Villagern und 21 Holztüren spawnen.

Fazit: Ihr braucht nur 10 Villager für eine Eisenfarm.

Grüße, WolfsbruderHD / Alwin

PS:
Am besten verteilt ihr die Villager gleichmäßig in die 4 Kästen, damit dort drin keine ungewollten Eisengolems spawnen.

Aber warum schreibst du dies eigentlich ins Forum? Ich mein es wird doch wahrscheinlich so hinauslaufen, wie Sir_CLASH's "Anfänger-Hilfe".Die Meisten die es benötigen sind nicht im Mitglied im Forum/gucken es sich noch nicht mal an und die, die es wissen, sind im Forum angemeldet oder nich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smartnsn

Premium
Ich mein es wird doch wahrscheinlich so hinauslaufen, wie Sir_CLASH's "Anfänger-Hilfe".
Auch wenn das jetzt etwas OffTopic ist..: das traurige ist ja wirklich, dass viele der neuen Spieler garnicht daran denken ins Forum zu gucken (was ich irgendwie auch verstehen kann), wobei man aber sagen muss, dass man nicht ganz unerfahren sein kann, um genug Geld für eine Eisenfarm zu haben. :)

Kakarazu

Premium
Kostet doch kaum, wenn man Zombievillager umwandelt.

Das Problem ist eher, dass die meisten drauf los bauen, ohne sich vorher zu informieren.

Oben