Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Neue Items: Teamwechsel und vorgetäuschter Tod

Welches Item sollte implementiert werden?

• Beide

Stimmen: 28 35,9%
  • Teamtausch

Stimmen: 6 7,7%
  • Vorgetäuschter Tod

Stimmen: 25 32,1%
  • Keines

Stimmen: 19 24,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Hallo Leute,

Ich hatte auch mal eine interessante Idee für ein Bedwars Item.
Dieses Item sorgt dafür, dass man beim Einsetzen für einige Sekunden (15-30) die Teamfarbe wechseln kann.

Man nehme einen Spieler, der, wenn er die Base verteidigt (am besten mit dem Bogen, um alle Anti Bows zu triggern), darauf achtet, welche Farbe der Spieler hat, der ihm entgegen kommt und auf alles andere schießt. Der Name ist da in der Regel uninteressant. Wenn ich also statt mit rotem Namen über meinem Kopf, mit grünem in die gegnerische Base laufe (wobei im Tab der Name natürlich immer die richtige Farbe haben sollte), kann man mit Glück den Bowcamper einfach austricksen. In 4x4 funktioniert das natürlich weit besser als in 12x1 xD

(Natürlich funktioniert das nicht immer, würde aber das Spiel etwas interessanter machen)
Man sollte dann in einem kleinen Inventar auswählen dürfen, in welche Farbe man sich verwandeln möchte.

Zweiter Vorschlag:

Relativ schnell erklärt: Man setzt das Item ein und im Chat wird angezeigt "Lord_Weibull ist gestorben", obwohl dies nicht der Fall ist, um den Gegner zu irritieren. Entweder um zu suggerieren, dass man unequipt ist, um den Gegner anzulocken oder um den Gegner in Sicherheit zu wiegen, weil man ja, wenn man gerade gestorben ist, nicht angreifen kann.

Was haltet ihr davon? Was kann man verbessern, was sollte implementiert werden? Umfrage ist beigelegt.

MfG
Lord

_ManInWhite

Player
Wenn man die Farbe der Namen ändern kann, kann man die Farben auch gleich ganz weglassen. Sie sind dann eher hinderlich und verwirren nur zusätzlich.
Ich denke nicht das mich eine Nachricht verwirren würde, aber da gibts vielleicht welche und ich sehe auch keinen Grund dagegen.

Stefgan

Premium
IMG_0017.PNG

GerrygameZ.... 100 % ! Wie ist das überhaupt möglich ? :joy:

Zurück zu Idee: Der Vorschlag mit dem Farbenwechsel finde ich zu op.
Und die Idee mit dem "gefällschtem" Tod finde ich an sich nicht schlecht, jedoch kann man das auch machen, indem man seine Items in eine Kiste legt und ohne denen aus der Welt springt.

Ich denke nicht, dass diese Vorschläge von den Entwicklern angenommen werden.

LG: Stefan2003

Gh0sTa

Premium
Dieses Item sorgt dafür, dass man beim Einsetzen für einige Sekunden (15-30) die Teamfarbe wechseln kann.

Man nehme einen Spieler, der, wenn er die Base verteidigt (am besten mit dem Bogen, um alle Anti Bows zu triggern), darauf achtet, welche Farbe der Spieler hat, der ihm entgegen kommt und auf alles andere schießt. Der Name ist da in der Regel uninteressant. Wenn ich also statt mit rotem Namen über meinem Kopf, mit grünem in die gegnerische Base laufe (wobei im Tab der Name natürlich immer die richtige Farbe haben sollte), kann man mit Glück den Bowcamper einfach austricksen. In 4x4 funktioniert das natürlich weit besser als in 12x1 xD

Finde ich etwas problematisch, da man wieder ein Menü bräuchte, um auswählen zu können, in welche Teamfarbe man sich verwandeln will. Bis man dann alles ausgewählt hat, ist man vermutlich schon tot, oder wird von den Gegner entdeckt.

Relativ schnell erklärt: Man setzt das Item ein und im Chat wird angezeigt "Lord_Weibull ist gestorben", obwohl dies nicht der Fall ist, um den Gegner zu irritieren. Entweder um zu suggerieren, dass man unequipt ist, um den Gegner anzulocken oder um den Gegner in Sicherheit zu wiegen, weil man ja, wenn man gerade gestorben ist, nicht angreifen kann.

Des finde ich eine gute Idee.

Und nicht Gerrygames ist eZ sonder du!!!!!
CU

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Und die Idee mit dem "gefällschtem" Tod finde ich an sich nicht schlecht, jedoch kann man das auch machen, indem man seine Items in eine Kiste legt und ohne denen aus der Welt springt.
kannst das Item auch überall anwenden.
Gegner denkt, du bist in seiner Base, *stirbst*. Gegner denkt, du bist wieder bei dir zu Hause. Wird dadurch unaufmerksam.

Und nicht Gerrygames ist eZ sonder du!!!!!
CU
CTA

Evolinete

Zweiter Vorschlag:

Aber was nützt es einem denn in 4x4 Runden? Denkst du nicht, dass es Leuten merkwürdig vorkommen würde, wenn auf einmal, dass ganze Team "stirbt"?

kann man mit Glück den Bowcamper einfach austricksen.

Es sei denn alle sind in der Base. Dann würde es einem natürlich auffallen, dass man auf einmal zu fünft ist (auch wenn's in Wirklichkeit nicht so ist ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Aber was nützt es einem denn in 4x4 Runden? Denkst du nicht, dass es Leuten merkwürdig vorkommen würde, wenn auf einmal, dass ganze Team "stirbt"?

Es sei denn alle sind in der Base. Dann würde es einem natürlich auffallen, dass man auf einmal zu fünft ist (auch wenn's in Wirklichkeit nicht so ist ^^)
Enderperle bringt auch nicht immer was. Klar gibt es hunderte Möglichkeiten in denen die Items unnütz sind. Aber es gibt auch Szenarien, wo sie ziemlich viel Spaß machen könnten :D

Evolinete

Enderperle bringt auch nicht immer was. Klar gibt es hunderte Möglichkeiten in denen die Items unnütz sind. Aber es gibt auch Szenarien, wo sie ziemlich viel Spaß machen könnten :D

Nenn mir doch bitte einmal ein Szenario, wo es Spaß machen könnte, denn momentan sehe ich dieses Item als total sinnlos. :D

xHoneyDuude

Player
Ich finde die Idee mit der Farbe sehr gut! Es macht Bedwars einfach nicht so Mainstream und man muss wirklich aufpassen. Dass man im Tab als kleine Hilfe noch gucken kann ist auch sehr gut! Als ich wäre aufjedenfall dafür! Die Frage ist nur wie man es umsetzen will, für jede Teamfarbe ein Item oder irgendwie die Farbe im Chat antippen? Aber das sind nur Details die man sich noch überlegen kann! :)

Die Idee mit dem Tod finde ich aber nicht so (wie der Lord gerne sagt"dufte"). Ich finde es als Item unwichtig und bedenke das es sowieso fast nie genutzt wird. Ich meine wofür ist es gut? Es ist mehr so eine kleine Spielerei. Ich zumbeispiel achte nie auf dem Chat sondern schaue nur ob Spieler da sind oder nicht. :)

MfG
xHoneyPuups
Ähh...
Meinte xHoneyDuude :p

Evolinete

Jaroszlav

Premium
Es ist immer dumm, eine Umfrage zu machen, mit Ankreuzmöglichkeiten >2 und gegenteiligen ankreuzbaren Aussagen. Ich kann jetzt sagen "Ich will Teamtausch" und "Ich will Teamtausch nicht" gleichzeitig...

An sich finde ich beide Items interessant, und man sollte sie zumindest mal testen.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Es ist immer dumm, eine Umfrage zu machen, mit Ankreuzmöglichkeiten >2 und gegenteiligen ankreuzbaren Aussagen. Ich kann jetzt sagen "Ich will Teamtausch" und "Ich will Teamtausch nicht" gleichzeitig...
Wollte jetzt nicht zwei Themen erstellen pro Idee. Vertraue einfach auf die Intelligenz der Spieler.

Wobei ich hier gerade vermute, dass die Vorschläge vermutlich nicht angenommen werden :D

Jaroszlav

Premium
Wollte jetzt nicht zwei Themen erstellen pro Idee. Vertraue einfach auf die Intelligenz der Spieler.

Wobei ich hier gerade vermute, dass die Vorschläge vermutlich nicht angenommen werden :D

Und wieso nicht einfach "X und Y nehmen", "X nehmen", "Y nehmen" und "Nichts nehmen" als Antwortmöglichkeiten, und dann nur eine ankreuzbar? ;)

Die Tatsache, dass das Item schonmal von der Community angenommen wurde, ist interessant. Vielleicht sollte man erst mal ein paar Tage abwarten, bis viele die Idee gesehen haben. Und vielleicht die Umfrage ernster gestalten?

Versicherungspro

Ohne hier inhaltlich groß etwas hinzufügen zu wollen, möchte ich das Thema einfach wieder zur Diskussion stellen.

Meines Erachtens nach wäre Stealth eine gelungene und kreativer Erweiterung des gegenwärtigen Metas, die intelligentes Austricksen der Gegner ermöglicht und das Mega somit aufmischen kann.

Beide Vorschläge sind meiner Meinung nach testenswert, wobei insbesondere beim Farbwechsel genau eruiert werden müsste, inwiefern das Balancing dadurch beeinflusst wird - ich glaube allzu oft werden Gegner dann übersehen und das Spiel dadurch zwar dynamischer, aber gegebenenfalls könnte das ganze dadurch zu effektiv werden, wenn ich an Blindfische wie mich denke, die ihre Brille vorm Computer nicht aufsetzen.

Insgesamt würde ich mich einfach freuen, Gegner mit diesen Stealth-Tricks auf besonders lustige, trollige und intelligente Art hinters Licht führen zu können

das mit den farben aendern finde ich eher sinnlos, weil man entweder den skin noch sieht oder den farbigen ruestung. Es faellt ja gaaar nicht auf wenn einer mit roter namen und blaue ruestung auf mich los rennt. Ich glaube bei leute die es nicht merken braucht man ein solchen upgrade nicht, und bei geger die man nicht auch so kriegt wird ein solcher item nichts bringen weil sie wahrscheinlich merken werde dass du es bist, vorallem wenn sie wissen das ein solcher item existiert.

Oben