Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Der PixelShop

PixelTiger

Premium
Hallo zusammen! :)
Da hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde, möchte ich euch in diesem kleinen Newsletter auf den neusten Stand der Dinge bringen.
Zunächst einmal: JA, den PixelShop gibt es noch. Den PixelShop wird es auch weiterhin noch geben. Ich weiß, wie viele von euch wegen dieser Frage schlaflose Nächte verbracht haben. Aber ich denke jeder weiß wovon ich spreche, wenn ich euch sage, dass mir hin und wieder die Lust am Spielen fehlt und ich deshalb nicht ganz so aktiv bin.

Was hat sich getan? Hier ein paar Updates, auch wenn es nicht ganz so viele sind.

+ Neugestaltung des Verkaufsbereichs "Brauerei und Tränke"
Zeit wurde es. Das alte "Design", wenn man dieses Wort überhaupt dafür verwenden darf, war langweilig, anspruchslos und einfach unangemessen und unpassend. Wir hoffen, diesen Missstand jetzt ein für allemal beseitigt haben zu können. Das neue Design ist im Stile der Hölle gehalten. Verbaut sind Obsidian, Netherwarzenblöcke, Netherziegel, -treppen und -stufen und Seelensand. Zur Abrundung wurden einige Pilze angepflanzt. Ich hoffe, euch gefällt es!

+ 4-gewinnt-Spiel für den Shop

Der PixelShop besitzt ja nun schon seit Längerem ein shop-eigenes TicTacToeSpiel. Seit einiger Zeit sind auf dem Markt nun auch die neuen "4 gewinnt"-Spiele verfügbar. Da wir unseren Kunden das beste Einkaufserlebnis möglich machen wollen, haben wir ein solches "4-gewinnt"-Spiel besorgt und im Shop aufgestellt. Dort steht es jederzeit verfügbar, Benutzung natürlich rund um die Uhr kostenfrei!

+ Viele verschiedene Preissenkungen
Es ist mal wieder an der Zeit die Preise anzupassen. In diesem Fall hat dies zu einer drastischen Preissenkung bei vielen Produkten geführt. Eine genaue Preisliste wird es demnächst vermutlich geben.

+ Mehrfach verzauberte Bücher im Verkaufsbereich "Verzauberte Bücher"
Für unseren Verkaufsbereich "Verzauberte Bücher" verzaubern wir regelmäßig Bücher auf Level 30. Wir bemühen uns, möglichst einfach verzauberte Bücher zu erhalten, damit der Kunde nicht für ungewünschte Verzauberungen mehr Erfahrungslevel benötigt. Trotzdem können wir nicht verhindern, dass manchmal mehrfach verzauberte Bücher dabei herauskommen. Da wir ein umweltbewusstes Unternehmen sind, möchten wir diese Bücher nur ungern wegwerfen. Deshalb haben wir entschieden, diese Bücher ebenfalls im hinteren Teil des Verkaufsbereiches "Verzauberte Bücher" zu verkaufen. Ihr Verkaufswert bemisst sich nach der wertvollsten Verzauberung darauf. Da aber eben auch noch lästige andere Verzauberungen auf den Büchern sind, sind die Preise gegenüber eines einfach verzauberten Buches entsprechend reduziert. Wer sich also nichts aus ein paar extra Leveln macht, kann hier ein paar Schnäppchen abstauben.

+ Neues Produkt: Blaue Orchideen
Von nun an sind bei uns blaue Orchideen im Verkaufsbereich "Blumen" verfügbar. 1 Stück kostet 8 Taler.

+ Neues Produkt: Weiße Wolle
Von nun an ist bei uns weiße Wolle im Verkaufsbereich "Baumarkt und Rohstoffe" verfügbar. 64 Stück kosten 120 Taler.

+ Neues Produkt: Obsidian
Von nun an ist bei uns Obsidian im Verkaufsbereich "Baumarkt und Rohstoffe" verfügbar. 1 Stück kostet 30 Taler.

Neuerungen in Planung:
- Fertigstellung der Neugestaltung des Verkaufsbereichs "Banner"
- Neugestaltung des Verkaufsbereich "Lebensmittelladen"

Ich hoffe euch gefallen die Neuerungen!
Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß beim Spielen und natürlich beim Einkaufen! :)

PixelTiger

Premium
Noch ist nicht ganz so viel Zeit vergangen, doch ich habe schon wieder einige Updates!

+ Neugestaltung des Verkaufsbereichs "Banner"
Das alte Design war langweilig und konzeptlos und musste dringend überholt werden. Deshalb wurde dieser Verkaufsbereich jetzt erneuert. Dieses Mal gebaut im Stile der Wüste. Hoffe es gefällt euch!

+ Neugestaltung des Verkaufsbereichs "Bäckerei"
Auch hier wurde es Zeit für eine Generalüberholung. Der monotone Boden aus gelbem gehärtetem Lehm war langweilig und passte nicht zum Rest. Deshalb wurde der Boden nun durch eine interessanter gestaltete Kachelung aus dunklem Eichenholz und normalen Eichenholz ersetzt. Der Tresen wurde verbessert, die Glasscheiben fallen dabei komplett weg. Statt der bisherigen Öfen rechts neben dem Verkaufsregal brennt an dieser Stelle nun ein Feuer in einem neuen Kamin. Direkt daneben findet sich ein Stapel mit verschiedenen Sorten von Brennholz. Auch für Tische und Stühle gab es Änderungen: Sie gibt es nun in mehreren Holzsorten. Insgesamt soll das neue Design eine gemütliche Atmosphäre schaffen, die zum Verweilen einlädt. Ich hoffe, das ist mir gelungen!

+ Neugestaltung des Verkaufsbereichs "Metzgerei"
Die gegenüber der Bäckerei liegende Metzgerei wurde ebenfalls von Grund auf erneuert. Der Tresen verläuft nun um eine Ecke. Ziel davon ist es, das Fisch- und Fleischangebot besser voneinander abzugrenzen. Außerdem gibt es jetzt Öfen mit Herdplatte und Abzugshaube. Dazu kommen dekorative Abfalleimer. Die Tische sind nun nicht mehr aus Fichtenholzzäunen sondern aus Trichtern mit Steinplatten als Tischplatte. Ich hoffe, das Design hat sich auch in euren Augen verbessert.

+ PixelShop-Prospekt für unsere Kunden
Von nun an gibt es ein eigenes Prospekt für unseren Shop! In dem 31 Seiten langem Buch erfahrt ihr Grundinformation über den PixelShop und erhaltet eine komplette Liste mit dem gesamten Warenangebot und den zugehörigen Preisen. Dabei handelt es sich um rund 150 verschiedene Produkte (!). Dieses Buch könnt ihr immer und überall mitnehmen und habt immer den Überblick, wenn ihr ein bestimmtes Produkt benötigt und unseren Preis dazu erfahren möchtet. Wir hoffen, damit ein noch besseres Kauferlebnis möglich machen zu können. Im Moment ist die Auflage auf 64 Stück limitiert und wird beim Kauf nur besonderen Kunden und Stammkunden ausgeteilt. Wer aber nachfragt, bekommt selbstverständlich auch eines ausgehändigt, falls noch Exemplare vorrätig sind. In Zukunft soll natürlich jeder Zugang zu diesem Schriftwerk erlangen, dafür muss ich allerdings noch eine Möglichkeit finden, mehr Leder, Tintensäcke und Federn für die Kopien zusammen zu bekommen.

Neuerungen in Planung:
- Neugestaltung des Verkaufsbereichs "Lebensmittel" bzw. "Supermarkt"
- Weitere Schriftwerke zum PixelShop (z.B. Werbung, Flyer, Informationen etc.)

Ich hoffe euch gefallen die Neuerungen!
Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß beim Spielen und natürlich beim Einkaufen! :)

Evolinete

+ PixelShop-Prospekt für unsere Kunden
Von nun an gibt es ein eigenes Prospekt für unseren Shop! In dem 31 Seiten langem Buch erfahrt ihr Grundinformation über den PixelShop und erhaltet eine komplette Liste mit dem gesamten Warenangebot und den zugehörigen Preisen. Dabei handelt es sich um rund 150 verschiedene Produkte (!). Dieses Buch könnt ihr immer und überall mitnehmen und habt immer den Überblick, wenn ihr ein bestimmtes Produkt benötigt und unseren Preis dazu erfahren möchtet. Wir hoffen, damit ein noch besseres Kauferlebnis möglich machen zu können. Im Moment ist die Auflage auf 64 Stück limitiert und wird beim Kauf nur besonderen Kunden und Stammkunden ausgeteilt. Wer aber nachfragt, bekommt selbstverständlich auch eines ausgehändigt, falls noch Exemplare vorrätig sind. In Zukunft soll natürlich jeder Zugang zu diesem Schriftwerk erlangen, dafür muss ich allerdings noch eine Möglichkeit finden, mehr Leder, Tintensäcke und Federn für die Kopien zusammen zu bekommen.

Dürfte ich fragen, wie lange du dafür brauchtest? ^^

PixelTiger

Premium
Dürfte ich fragen, wie lange du dafür brauchtest? ^^
Aber sicher darfst du fragen. Eigentlich nur einige Stunden. Ich habe den Text in einem externen Editor bearbeitet (damit ich die Schrift auch farbig machen konnte) und das Ganze dann in das Buch eingefügt. So hat sich vielleicht einige Zeit ersparen lassen, denn das beschreibbare Buch in Minecraft ist an sich nicht sonderlich benutzerfreundlich was das angeht... ;)

Evolinete

Aber sicher darfst du fragen. Eigentlich nur einige Stunden. Ich habe den Text in einem externen Editor bearbeitet (damit ich die Schrift auch farbig machen konnte) und das Ganze dann in das Buch eingefügt. So hat sich vielleicht einige Zeit ersparen lassen, denn das beschreibbare Buch in Minecraft ist an sich nicht sonderlich benutzerfreundlich was das angeht... ;)

Zudem muss man auch immer aufpassen, wenn man eins schreibt, dass man nicht wegen AFK sein gekickt wird, denn der Text wird dann nicht gespeichert >.<

PixelTiger

Premium
Es gibt viele, deshalb wollte ich fragen welchen genau du benutzt hast
Der Editor spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle. Man muss nur Text schreiben können, mehr braucht man nicht. Theoretisch kann man sogar den Standard-Editor schlechthin für Textdateien (.txt) verwenden. Welche Farbe die Schrift hat, und ob sie fett, kursiv, durchgestrichen oder völlig unlesbar sein soll, das wird alles mit den Formatierungscodes von Minecraft geregelt. Die findet man auf dem Minecraft Wiki unter "Formatierungscodes" oder aber im Artikel für das beschreibbare Buch ("Buch und Feder"/"Book and Quill").
Die Formatierungscodes müssen vor die gewünschte Stelle geschrieben werden. Ist der Text fertig, kann man ihn (inkl. Formatierungscodes) einfach mit Strg + C kopieren und mit Strg + V im geöffneten Buch in Minecraft einfügen. Wenn das Einfügen nicht klappt, ist der Text zu lang für eine Seite. Man muss jede Seite einzeln in das Buch kopieren...

Also wie gesagt, du kannst jeden, wirklich jeden Texteditor verwenden.

Rodyth

Jungs ist ja süß, dass ihr euch so gut versteht, aber da das Null zum Thema gehört werde ich jegliche weiteren Posts zu diesem Thema als Beitragsfarming zählen ;)

Sowas kann man auch super in einer Unterhaltung klären.

PixelTiger

Premium
Pünktlich zu Skyblock V4 ist es mal wieder Zeit für ein paar kleine Updates!

+ Neugestaltung des Verkaufsbereich "Lebensmittel"
Der Supermarkt-Bereich im PixelShop wurde renoviert! Im Verkaufsbereich "Lebensmittel" findet ihr alle in Skyblock verfügbaren Lebensmittel zu günstigen Preisen. Wir haben nun eine Kasse und schönere Verkaufsregale. Außerdem wurde noch eine Infowand zu unserem Obst & Gemüse hinzugefügt, auf der wir Herkunft und Zubereitung erläutern. Weitere Details sind ein Rabattplakat und Diebstahlsensoren am Eingang als Dekoration.

+ Farbige Verkaufsschilder
Mit dem Skyblock V4 Update wurde auch die Möglichkeit hinzugefügt, Schilder farbig zu schreiben und zu formatieren. Die Preise werden nun in der Farbe
Gold geschrieben. Außerdem wird der Verfügbarkeitsstatus von Produkten nun farblich dargestellt:

[auf Lager] in grün

[ausverkauft] in rot
[coming soon] in blau

Zudem wurden weitere Schilder verschönert. Unter anderem die Infotexte für den Shop allgemein, die Mülleimer, die Toiletten, die Spendenboxen sowie die Ehrentafel überarbeitet.

+ Halloween-Update
Demnächst wird der PixelShop eine Halloween-Gestaltung erhalten. Die ist natürlich nur während der Zeit von Halloween präsent.

Neuerungen in Planung:
- weitere Inseln erstellen, auf denen größere Farmen gebaut werden

Ich hoffe euch gefallen die Neuerungen! Bald werden auch wieder mehr davon kommen.

PixelTiger

Premium
Richtig. Die PixelShop-Farben sind grün und orange.
Auf diesen Farben basiert auch das Shopbanner und der Schriftzug des PixelShop-Einkaufzentrums. Dazu passend bin ich ein orangener Tiger mit grünem Pulli. Zufall? Bestimmt nicht. ;)

Sache

Richtig. Die PixelShop-Farben sind grün und orange.
Auf diesen Farben basiert auch das Shopbanner und der Schriftzug des PixelShop-Einkaufzentrums. Dazu passend bin ich ein orangener Tiger mit grünem Pulli. Zufall? Bestimmt nicht. ;)
Okay, kann man dann auch was Spenden, schon oder?

PS: Lila / Schwarz sind bestimmt nicht meine Farben!!111!

PixelTiger

Premium
Okay, kann man dann auch was Spenden, schon oder?

Spenden sind natürlich immer willkommen und gerne gesehen. Da bestimmt (ganz bestimmt) viele von euch gerne meinen Shop unterstützen möchten, hier noch einmal die Möglichkeiten:

Wenn ich offline bin:
Im Shop befinden sich im 1. Obergeschoss sogenannte "Spendenboxen". Dort befinden sich Schilder mit Informationen zum Spenden an den Shop, sowie Trichter, in denen gerne Sachspenden hinterlassen werden können. Falls diese mal voll sein sollten, können Items auch in die Mülleimer (auch wenn es sehr ironisch klingt) geworfen werden. Items in den Mülleimern werden nämlich nicht vernichtet, sondern überprüft, ob man sie noch weiter verwenden kann. Talerspenden funktionieren soweit ich weiß leider nicht, wenn ich offline bin.

Wenn ich online bin:
Wenn ich online bin, bin ich natürlich gerne jederzeit bereit dazu, Sachspenden entgegen zu nehmen. Auch Taler können jederzeit mit /pay PixelTiger [Betrag] gespendet werden. Große Spenden haben zudem die Chance auf einen der begehrten Plätze auf der PixelShop-Ehrentafel, auf der die 7 Spender mit den größten Spendensummen verewigt sind. Auch Sachspenden fließen in die Wertung der Spendensummen ein, sie werden nach ihrem aktuellen Marktpreis berechnet.

Da der PixelShop mich schon über 400.000 Taler gekostet hat, bin ich auch weiterhin auf Spenden angewiesen, wenn ich nachhaltig den Shop erweitern und verbessern möchte. Deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern & Sponsoren für ihre Unterstützung!

Mach das "Realm 1" im Titel weg!!!
Das würde ich tatsächlich gerne machen, aber so weit ich weiß, habe ich keine Möglichkeit, den Titel eines Threads im Nachhinein noch einmal zu verändern. Der Thread wurde immerhin bereits 2015 erstellt.

Ach ja, passt auf dass ihr nicht zu sehr vom Thema hier im Thread abschweift, sonst kriegen wir Ärger. ;)

Oben