Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Zinssatz für die Inselbank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asdf1414

Premium
Hey Forum-Nutzer und Teammitglieder

Meine Idee in Skyblock wäre, dass man auf der Inselbank einen gewissen Zinssatz bekommt.
zum Beispiel kriegt man alle 24h einen Zinssatz von 0.5% auf das Vermögen, welches man in der Inselbank abgelagert hat.
Da die Spannweite an Gelder, die die verschiedenen Nutzer haben, wäre das etwas unfair, dass eine Person mit 100T auf dem Konto dann nur 0.5T bekommen würde und ein Nutzer mit 1'000'000T auf dem Konto gleich 10'000T bekommt.
Hierzu wäre meine Idee, dass man je mehr Geld man hat, desto kleiner wird der Zinssatz,
zB. 1000T -> 0.5%, 50000T -> 0.1%

Freundliche Grüsse
asdf1414 | Andreas

Rodyth

Bin ich persönlich dagegen...
1. Erinnert zu sehr an Reallife :(
2. Die Idee an sich + verschiedene Zinssätze je Geldbetrag erfordert, denke ich, noch mehr Datenbanken, was wiederum mehr Arbeit für den Server zum Abgleichen ist...
Außerdem ist, vermute ich, der Programmieraufwand hierbei viel zu hoch.

Und überhaupt...
Wo zu sollte man Zinsen auf SB bekommen???

jkdd

Premium
Zudem könnte man sein Geld auf Zweitaccounts auslagern und damit sehr einfach den Geldabhängigen Zinssatz aushebeln.

Und ansonsten stimme ich @Rodyth vollkommen zu:
Wo zu sollte man Zinsen auf SB bekommen???
du hast ja keine Nachteile, wenn du das Geld auf der Bank lagerst, da du es ja bei Bedarf abheben kannst, wenn man Echtgeld anlegen würde. Könnte man wenigstens für ein paar Monate nichts abheben, da ja die Bank das Geld investieren würde... Dann würde natürlich @Rodyth 's Punkt 2
2. Die Idee an sich + verschiedene Zinssätze je Geldbetrag erfordert, denke ich, noch mehr Datenbanken, was wiederum mehr Arbeit für den Server zum Abgleichen ist...
Außerdem ist, vermute ich, der Programmieraufwand hierbei viel zu hoch.
umso mehr gelten :p

Dagegen!

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
#abgelehnt

Fürs Nichtstun mehr Geld zu bekommen halte ich nicht für sinnvoll.
Die Wirtschaft auf Skyblock ist sowieso nicht die stabilste. ;)

Davon abgesehen war die Inselbank dafür gedacht, das Inselgeld unter den Inselmitgliedern besser aufzuteilen, da man für /pay ja online sein muss.

#close

MfG
Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben