Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Werbebanner

Tierschutz

Premium
Guten Tag,
@alex2ku, @8552, @DiggerDieter und ich hatten die Idee über Werbebanner die sich am Spawn befinden um viel Geld aus Skyblock herauszunehmen welches auch nicht mehr wieder in den Umlauf kommt.

Wo sollen die Banner hin und wie sehen sie aus?
Ganz einfach. Es sollen drei Werbebanner in die Umgebung des Endportals am Spawn. Diese Banner sollen eine ungefähre Größe von 4x3 Blöcken als Werbefläche haben. Die Werbefläche ist nicht veränderbar sondern fest vorgeschrieben genauso wie die Standorte der Werbebanner. Die Werbefläche sollte um die 2 Blöcke über dem Boden beginnen. Damit sie nicht zu hoch wird soll die Werbefläche dann 4 Blöcke Hoch und 3 Blöcke breit sein.

Wie bekomme ich eine Werbefläche?
Die Werbefläche soll jeden Samstag in einer Auktion versteigert werden. Dies kann über zwei Möglichkeiten passieren. Entweder wird es jedes Mal durch ein Teamler versteigert der das Geld welches durch die Auktion verdient wurde vernichtet, oder über Programmierung (Ich weiß nicht ob das irgendwie umsetzbar ist da ich kein Programmierer bin). Auf jeden Fall sollen die Werbeflächen jeden Samstag versteigert werden. Sie können aber auch behalten werden. Wenn man seine Werbetafel nicht weggeben möchte, kann man diese auch über eine hohe Zahlung weiterhin für eine weitere Woche behalten.

Wie mache ich Werbung auf der Fläche
Hier wäre meine Idee das man das wie ein kleines Baugebiet aufbaut. Mit anderen Worten hat man genau eine Baufläche, um dort Bilder aufzuhängen. Denn die Werbung soll über Bilder aus der Schatzkiste geschaltet werden. Also man macht sich ein eigenes Bild oder sucht eines raus. Dieses Bild bringt man dann über das Schatzkistenitem in Minecraft und man kann es dann auf die Werbefläche aufhängen.

Wie soll das jetzt Geld von Skyblock schaffen?
Es löst nicht alle Probleme. Doch ich denke das man durch diesen relativ kleinen Aufwand wöchentlich mindestens 20 Millionen aus dem System schafft.
1. Es gibt viele Spieler die eine Tafel aus Troll gründen haben wollen um witzige Bilder aufzuhängen etc.
2. Durch die begrenzte Stückzahl werden die Preise bei den Auktionen in Millionenhöhe gehen
3. Das Geld welches ausgegeben wurde, wird nicht wieder von jemand anderem ausgegeben. Es geht zurück an den Server. Es ist genauso wie das Geld welches man im Adminshop zahlt weg.

4. Es ist nicht nur das Geld aus dem System, man bekommt auch kein Item für das Geld welches wieder sein gewissen Wert hat. Da die Tafel so gesehen eine Miete ist

Regeln
1. Werbeflächen dürfen keine Sexistischen, Rassistischen, etc. Bilder beinhalten
2. Werbeflächen dürfen nach der Auktion nicht an dritte vermietet werden
3. Wenn die Bilder nicht vor der Auktion geräumt werden, sind sie weg

Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt könnt ihr mir sie gerne unter diesem Beitrag stellen.

F3les

Player
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn das Bild, welches an der werbetafel erscheinen soll, vorher noch einmal überprüft wird. Da es natürlich ein hohes Potential bietet unangebrachte Bilder mit der gesamten Skyblockspielerschaft zu teilen.
Ansonsten ist die Idee mMn. gut

Oben