Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Weitere Sprachen zufügen?

Toastritter

Servus Leute,

mir ist eine kleine Idee gekommen.

Also... auf Cytooxien sind recht viele Anderssprachige (Russen, Engländer/Amerikaner aber auch Chinesen),
was einem schnell auffällt, wenn man mal Minigames spielt.

Diese Prozentzahl Nicht-Deutscher Spieler ist erkennbar höher als bei ähnlich großen deutschen Servern.
Deshalb denke ich das es, sollte man weit in die Zukunft des Servers schauen, wichtig ist den Server
internationaler zu gestalten, um seine Zielgruppe auszuweiten.

Deshalb meine Idee:

Wenn man das erste Mal den Server betritt, öffnet sich ein kleines Fenster in welchem man
auswählen kann ob man den Server englischsprachig oder deutschsprachig haben möchte.
Dies könnte man zB so machen, in dem sich ein Inventar ähnliches Fenster öffnet, in welchem
man die Auswahl hat, entweder ein Banner anzuklicken, welches die Deutschen Flagge darstellt, oder ein Banner anzuklicken welches beispielsweise mit der englischen Flagge bestückt ist.

Mir ist klar, das man jede Nachricht des Servers ins Englische übersetzen müsste.
Ich denke aber das es in Zukunft die Arbeit wert sein könnte.

Was meint ihr?

Lg,
Broked

Cytoox

Teammitglied
Owner
Solche Übersetzungen wären natürlich sehr viel Arbeit aber Möglich.
Wir haben uns darüber bereits Gedanken gemacht.

Jedoch sind wir aktuell ein deutsches Servernetzwerk und das soll auch eigentlich so bleiben. Gerade für die Realms macht es keinen Sinn internationalen Support anzubieten. Wie sollen sich denn die Leute verständigen? Viele unserer Spieler können ja nicht mal richtig Deutsch :p

Toastritter

Achso

Jedoch sind wir aktuell ein deutsches Servernetzwerk und das soll auch eigentlich so bleiben. Gerade für die Realms macht es keinen Sinn internationalen Support anzubieten. Wie sollen sich denn die Leute verständigen? Viele unserer Spieler können ja nicht mal richtig Deutsch :p

Achso, okay. Da hast du wohl Recht ^^
Wenn eure Zielgruppe auf den deutschen Spielern liegen soll, dann kann ich
das gut verstehen. Dann würde eine Übersetzung euch bloß die
Spieler bringen, welche ihr nicht wollt.
Danke für deine schnelle Antwort! ;)

Lg,
Broked

_ManInBlack

Player
Sollte der Vorschlag in Zukunft doch noch einmal in Erwägung gezogen werden, würde ich mich gerne Bereit erklären, bei der Übersetzung (z.B. Ins Englische) zu helfen.

Piluugen

Premium
Also die idee ist gut ich selber verstehe auch das, das mit großer arbeit verbunden ist.
Könnte man sich dort dann nicht einen zweiten cytooxien.de server öffnen der für sag ich mal nicht deutsche (soll nicht rassistisch sein) den man dan auf englisch setzt?

_ManInBlack

Player
Könnte man sich dort dann nicht einen zweiten cytooxien.de server öffnen

Wenn man einen zweiten Server macht, kostet das natürlich auch mehr Geld und man müsste ja dann alles doppelt haben, also noch ein weiteres Forum und man müsste mehrsprachige Supporter finden. Zudem bräuchte man zur Lösung des von @Cytoox beschriebenen Problems für jede Sprache einen weiteren Server. Hat also nicht so viel Sinn meiner Meinung nach.

Toastritter

Also die idee ist gut ich selber verstehe auch das, das mit großer arbeit verbunden ist.
Könnte man sich dort dann nicht einen zweiten cytooxien.de server öffnen der für sag ich mal nicht deutsche (soll nicht rassistisch sein) den man dan auf englisch setzt?

Wenn man es so macht, hat es ja keinerlei Vorteile gegenüber meiner oben beschriebenen Idee.

1. Es würde mehr kosten .
2. Man müsste mehr Zeit investieren und momentan hat Cytooxien genug Probleme.
3. Man würde eine extra Website erstellen.
4. Cytooxien würde nicht mehr das sein, was es momentan ist.

Aber eigentlich haben wir das alles ja schon durch @Cytoox Statement geregelt.
Es besteht keinerlei Interesse mehr Sprachen anzubieten.

Naja, Russisch, Chinesisch und Kiddiedeutsch wäre schon eine gute Idee

Toastritter

Naja, Russisch, Chinesisch und Kiddiedeutsch wäre schon eine gute Idee

Hahahah :joy:
Da hast du wohl Recht ^^
"hals maul du misgebuat", "ich reck dich ez" aber auch "altaa, ich figg dich glaich" - Alles schon erlebt :yum

Laut Stupedia:
Das Kiddie ist im Internet beheimatet. Hauptverbreitungsräume sind Minecraft und Valves Steam-Plattform, wo sie ihre Fähigkeiten im Flamen üben, vor allem aber TeamSpeak und YouTube. Das Kiddie tarnt sich als gewöhnlicher Mitspieler und zeigt erst, nachdem es gekillt wurde, sein wahres Gesicht. Inhaltlich anspruchsvolle Texte wie "Ich brech dir gleich deine ganze Fresse auseinander" oder "Du H*rensohn, ich f*ck deine Mudda die Schl*mpe" bringt es zum Ausdruck. ^^

LG,
Broked:cool:

Fclix

Premium
Laut Stupedia:
Das Kiddie ist im Internet beheimatet. Hauptverbreitungsräume sind Minecraft und Valves Steam-Plattform, wo sie ihre Fähigkeiten im Flamen üben, vor allem aber TeamSpeak und YouTube. Das Kiddie tarnt sich als gewöhnlicher Mitspieler und zeigt erst, nachdem es gekillt wurde, sein wahres Gesicht. Inhaltlich anspruchsvolle Texte wie "Ich brech dir gleich deine ganze Fresse auseinander" oder "Du H*rensohn, ich f*ck deine Mudda die Schl*mpe" bringt es zum Ausdruck. ^^
Ich glaube, nur wenige wollten es so genau wissen. xd

3SSV7

Premium
Mir würde es auch reichen, wenn in Bedwars in 7.000 verschiedenen Sprachen am Anfang steht, dass Teamen mit anderen Teams verboten ist...

Stefgan

Premium
Mir ist selber auch oft aufgefallen, dass es oft russische Spieler auf dem Cytooxien Servernetzwerk gibt, jedoch würde es finde ich nicht viel bringen... Der Server ist immer noch ein deutscher Server und der Aufwand wäre eine Millionen mal höher als der Nutzen, da es Sowieso so wenige Anderssprachige Spieler gibt.

Mit freundlichen Grüßen Stefan2003:p

Oben