Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Würfelaufteilung/Paschbonus

Welches Würfelformat haltet ihr für besser?

• Altes Format

Stimmen: 8 44,4%
  • Neues Format

Stimmen: 10 55,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

PlatexTM

Greetings,
zwei kleine Ideen/Wünsche bezüglich der Würfel in Minecraft Party. Der Zweitplatzierte hat meiner Meinung nach einen leicht unfairen Bonuswürfel, denn er kann fast so gut, wie der Erste würfeln, auch wenn dieser noch 'ne Chance 'ne Drei oder Zwei zu würfeln. Allgemein haben die Bonuswürfel meiner Meinung nach keine wirkliche Unterscheidung in ihrer Wichtigkeit. Zwar kann der Bronzewürfel nur bis zu 'ner drei würfeln, so kann man aber immer noch besser würfeln, als jemand der 'nen Silberwürfel besitzt. Und das mit dem Silberwürfel und Goldwürfel hab ich bereits erklärt. Jedenfalls würde ich gerne folgende Aufteilung der Augenzahlen vorschlagen:

3. Platzierte eines Minispiels: Bronzewürfel
Verfügbare Augenzahlen: 1-2

2. Platzierte: Silberwürfel
Verfügbare Augenzahlen: 3-4

1. Platzierte: Goldwürfel
Verfügbare Augenzahlen: 5-6​

Zwar hat der Goldwürfel hier den nur Gewinn von dieser Idee, aber man ist ja nicht umsonst Platz 1, und nicht Platz 2, der dennoch fast immer besser würfeln kann, als Platz 1. ^^

Zweite Idee: Manchmal kommt es ja vor, dass man einen Pasch würfelt. Wer nicht weiß, was ein Pasch ist: Wenn beide Würfel die gleiche Anzahl an Augenzahlen haben, spricht man hier von einem Pasch und um die Sieger noch ein wenig mehr zu belohnen, wäre mein Vorschlag, dass diese dann um ein Feld mehr nach vorne geworfen werden. c:

Bei Fragen fragen. :)
Mfg, 64.​

Fclix

Premium
Jedenfalls würde ich gerne folgende Aufteilung der Augenzahlen vorschlagen:

Richtig guter Vorschlag. Wäre auch dafür!

kickedbyanop

Der Zweitplatzierte hat meiner Meinung nach einen leicht unfairen Bonuswürfel, denn er kann fast so gut, wie der Erste würfeln, auch wenn dieser noch 'ne Chance 'ne Drei oder Zwei zu würfeln. Allgemein haben die Bonuswürfel meiner Meinung nach keine wirkliche Unterscheidung in ihrer Wichtigkeit. Zwar kann der Bronzewürfel nur bis zu 'ner drei würfeln, so kann man aber immer noch besser würfeln, als jemand der 'nen Silberwürfel besitzt. Und das mit dem Silberwürfel und Goldwürfel hab ich bereits erklärt. Jedenfalls würde ich gerne folgende Aufteilung der Augenzahlen vorschlagen:

Zwar hat der Goldwürfel hier den nur Gewinn von dieser Idee, aber man ist ja nicht umsonst Platz 1, und nicht Platz 2, der dennoch fast immer besser würfeln kann, als Platz 1. ^^​
Bin ich dagegen. Ich fände es langweilig, wenn man nur noch jeweils zwei verschiedene Zahlen würfeln könnte. Außerdem ist Mario Party eben auch mit Glück verbunden, deshalb finde ich die jetzige Aufteilung auch besser.

Zweite Idee: Manchmal kommt es ja vor, dass man einen Pasch würfelt. Wer nicht weiß, was ein Pasch ist: Wenn beide Würfel die gleiche Anzahl an Augenzahlen haben, spricht man hier von einem Pasch und um die Sieger noch ein wenig mehr zu belohnen, wäre mein Vorschlag, dass diese dann um ein Feld mehr nach vorne geworfen werden. c:
Gute Idee, bin dafür.

Steinadler77

Die erste Idee würde den Spielmodus devenitiv viel Skilllastiger machen. Weil man eben nicht mehr so leicht ohne Bonuswürfel erster wird. (Ich wurde mal 2., obwohl ich die ganze Runde AFK war. Sowas ist echt unverdient)
Dies mag für die trainierten und guten Spieler ein Vorteil sein, jedoch kann ich mir vorstellen, dass viele Anfänger oder schlechtere Spieler dann den Spaß am Spiel verlieren würden. Ich denke, Mario Party zeichnet sich unter Anderem durch die Tatsache aus, dass es nicht nur auf Skill sondern auch auf Glück basiert. Also quasi der perfekte Spielmodus für Anfänger. Vielleicht würde es das Spiel zerstören, wenn man zu sehr auf Skill übergeht und dann, ähnlich wie in bedwars, nur noch geschwitzt wird.

Ich persönlich fänds cool, da ich auch öfter mal Minispiele gewinne :) Aber wie gesagt, befürchte ich, dass viele andere dagegen sind.
#DAFÜR

2. Idee:
Gefällt mir sehr gut :)

Lg Steinadler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlatexTM

devenitiv viel Skilllastiger machen.

Devenitiv? Inwiefern wird ein Spielmodus skilllastiger, weil man nur noch zwei statt drei/vier Zahlen würfeln kann?

In Minecraft Party sind sehr viele Minispiele sehr Glück-lastig, wodurch nicht immer der Sieger der gleiche Spieler sein wird. Außerdem haben wir noch die Bowserfelder, die Spieler dann wieder zurückwerfen. Man kann sehr wohl den Erstplazierten noch einholen. ;)

Ich denke, Mario Party zeichnet sich unter Anderem durch die Tatsache aus, dass es nicht nur auf Skill sondern auch auf Glück basiert.

Habe ich je etwas anderes behauptet? ^^

Vielleicht würde es das Spiel zerstören, wenn man zu sehr auf Skill übergeht und dann, ähnlich wie in bedwars, nur noch geschwitzt wird.

(Würfel schwitzen? Alles klar.) Was man aber nicht durch die Idee tut, denn die Würfel sind nicht skill-entscheidend, -abhängig, wie auch immer. :D

Steinadler77

Devenitiv? Inwiefern wird ein Spielmodus skilllastiger, weil man nur noch zwei statt drei/vier Zahlen würfeln kann?

In Minecraft Party sind sehr viele Minispiele sehr Glück-lastig, wodurch nicht immer der Sieger der gleiche Spieler sein wird. Außerdem haben wir noch die Bowserfelder, die Spieler dann wieder zurückwerfen. Man kann sehr wohl den Erstplazierten noch einholen. ;)

Habe ich je etwas anderes behauptet? ^^

(Würfel schwitzen? Alles klar.) Was man aber nicht durch die Idee tut, denn die Würfel sind nicht skill-entscheidend, -abhängig, wie auch immer. :D
Bei dem ersten Punkt hast du Recht. War etwas übertrieben formuliert. Ich hätte eher schreiben sollen:
Durch eine solche Änderung geht das Spiel einen Schritt in Richtung ,,skillbasierend,,.
Allerdings habe ich nie behauptet, dass deine Idee das Spiel zerstören könnte. Ich sagte: ,,Wenn man zu weit in Richtung Skill geht. Damit meinte ich, dass man nicht zu viele derartige Änderungen vornehmen sollte. Das war nicht explizit auf deinen Würfelvorschlag bezogen.

Und falls du es überlesen hast, habe ich ja für deinen Vorschlag gestimmt. Aber eben auch auf mögliche Probleme hingewiesen, welche durch deinen Vorschlag, bzw. weitere Änderungen dieser Art auftreten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piluugen

Premium
Also das Würfelsystem gefällt mir so auch schon aber ich hätte noch eine idee das mit dem Pasch ist gut

Auf einem bonusfeld darf man nochmal würfeln

Oben