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Sonstiges Vorschlag: Optimierung der Fehlerbehebungen

nuckeln

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Guten Tag


Dieser Beitrag geht spezifisch eigentlich nur an die Supporter bzw. das Headteam.

Sagen wir mal, jede Insel/jedes Plot hätte einen eigenen einzigartigen Code, der nur einmal benutzbar ist.
Dieser Code kann ein Developer falls nötig generieren.
Der Code kann ein Supporter einlösen und damit kann der Supporter dann mit den selben Rechten wie der Developer die Insel reparieren bei Bugs o.Ä. (sei es Backup laden, Inselrestart etc.).

Damit der Supporter diesen Code bekommt, muss er erst einen Developer nach dem Code fragen, der sollte dabei kurz die Insel anschauen, damit es nicht verdacht auf irgendwelche Ausnutzung gibt.

(Code hat ein Ablaufdatum von 15 Minuten)

Pro/Kontra:
+ Schnellerer Support
+ Besseres Zusammenarbeiten des Teames (Mehr Kommunikation)
+ Bessere Zufriedenheit gegenüber der Community
+ Devs haben eher Zeit für andere Projekte und müssen nicht immer den alten Dingen nachhaken

- Mehr Aufgaben für Supporter
- Mehr Verantwortung gegenüber der Supporter
- Wahrscheinlich recht viel Coding

Edit:
Beispiel:

(1) Spieler hat einen grossen Fehler auf seiner Insel. Meldet es dem Supporter.
(2) Der Supporter fragt nach dem Inselcode, damit er die Rechte eines Developers hat.
(3) Der Developer schaut sich kurz die Insel an, gibt die Bestätigung und den Code.
(4) Der Code kann der Supporter dann einlösen und hat für eine kurze Zeit die Rechte des Developers und kann die Insel dann dementsprechend reparieren.

Joar. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

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Einfach nur nein.

Wir sind keine Entwickler die irgendetwas fixen. Auch wenn wir mehr Rechte hätten, würde das nicht helfen, da wir nie genau sagen können, wo der Fehler liegt. Der Schaden könnte bei falscher Anwendung der Rechte noch größer werden.
Außerdem ist das ein größerer Zeitaufwand als wenn die Devs es gleich selbst machen.
Technisch gesehen wird sowas auch gar nicht möglich sein.
 

Alexius30

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+ Schnellerer Support
Würde mindestens genauso lang dauern, weil man so oder so nen Dev braucht.

+ Besseres Zusammenarbeiten des Teames (Mehr Kommunikation)
Ob ich jetzt den Fehler weiterleite oder den Code beantrage kommt aufs selbe raus.

+ Bessere Zufriedenheit gegenüber der Community
Eher das Gegenteil der Fall, wenn was schief geht.

+ Devs haben eher Zeit für andere Projekte und müssen nicht
Sie brauchen dafür genauso viel Zeit, wenn nicht mehr. Die Zeit in der man sowas macht, könnte man schon viel besser nutzen.
 

PlatexTM

Einfach nur nein.

Wir sind keine Entwickler die irgendetwas fixen. Auch wenn wir mehr Rechte hätten, würde das nicht helfen, da wir nie genau sagen können, wo der Fehler liegt. Der Schaden könnte bei falscher Anwendung der Rechte noch größer werden.
Außerdem ist das ein größerer Zeitaufwand als wenn die Devs es gleich selbst machen.
Technisch gesehen wird sowas auch gar nicht möglich sein.

Weiterhin kommt dazu, dass sich Supporter eher weniger genau mit dem technischen Teil eines Servers auskennen.

Wenn Probleme existieren, die nur Devs beheben können, können nur Devs diese beheben. Du kannst ja auch keinen Klempner-Azubi schicken, um Stromkabel auszuwechseln.
 
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