Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Vorschläge für neue Spielmodis

LogyCREED

Player
Hier mal 2 Vorschläge von mir für 2 neue Spielmodis. Einer ist ganz neu und der andere vom alten Forum aufgegriffen. Ich hoffe sie gefallen euch :)

Schere,Stein.Papier (Spielmodus):
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um einen Spielmodus, der auf dem Grundprinzip von Schere,Stein,Papier basiert. Also Schere schlägt Papier, Papier schlägt Stein und Stein schlägt Schere.
Dabei geht es um Team PvP mit 24 Leuten aufgeteilt in 3 Teams von je 8 Leuten. Während ein Team eines der jeweils 2 anderen Teams nur eingreifen kann, kann es vom jeweils anderen angegriffen werden, ohne sich wehren zu können. Zum besseren Verständnis mit Team Rot,Blau und Grün als Beispiel :
-Rot kann Blau angreifen und von Grün angegriffen werden
-Blau kann Grün angreifen und von Rot angegriffen werden
-Grün kann Rot angreifen und Blau angegriffen werden

Jede Runde startet damit, dass jeder Spieler an einer von 24 Positionen auf einer PvP Map spawnt und einem der 3 Teams zugewiesen wird. Das Ziel jeder Runde besteht darin, dass 1 Team ganz ausgelöscht wird.

Ein Spieler der getötet wird, tritt automatisch dem Team bei, von dem er getötet wurde, und respawnt.

Jeder Spieler countert seine gemachten Kills, aufgeteilt in die Teamfarben der getöteten
hier ein Beispiel:

Kills:
Grün: 9
Gelb: 4
Rot: 6
Gesamt: 19
Achtung!!! Hierbei zählt nicht die momentane eigene Teamfarbe sondern die Teamfarbe des getöteten Gegners.

Am Ende gewinnt der Spieler, der die meisten Kills von Spielern der ausgelöschten Farbe hat.
z.B. wird Gelb ganz ausgelöscht und der Spieler, der auf seinem Killboard den höchsten Wert bei Gelb hat gewinnt.

Um die Runden interessant zu halten, sollte jeder Spieler OneHit getötet werden. Als Spielerausstatung schlage ich eine volle Lederrüstung in der momentanen Teamfarbe, ein Schwert und einen Bogen vor. Bei dem Bogen sollte alle 20sek ein Pfeil respawnen.

Das war dann schon mal Vorschlag 1 :)

Bombenrennen:
So oder so ähnlich heisst ein bekannter Spielmodus aus TF2. Dabei gibt es auf einer Map eine Lorenstrecke, die in den 2 Teamspawns endet. Befinden sich Spieler in der Nähe der Lore, die zu Beginn auf der Mitte der Strecke steht, bewegt sie sich mit einer Bombe im Gebäck in Richtung des feindlichen Spawns. Je mehr Spieler es sind, desto schneller ist die Lore dabei unterwegs. Außerdem gibts sie allen Spielern in der Nähe der Lore, die dem dominierenden Team angehören eine Lebensregeneration. Ist die Lore an einem der beiden Streckenenden angekommen und somit bei einem der Spawns, jagt sie diesen hoch und entscheidet die Runde so für das jeweils andere Team.

Da viele wahrscheinlich schon TF2 gespielt haben möchte ich den Spielmodus jetzt nicht näher erklären.

Damals wurde der Vorschlag abgelehnt, da es zu viel Aufwand wäre die Lore zu programmieren. Mittlerweile hat Cytooxien ja 4 Devs und nicht mehr nur noch einen.

Im Endeffekt müsste die Lore ja über "nur" 4 Funktionen verfügen.

1. In einem bestimmten Radius z.B. 5 Blöcke müsste die Lore alle Spieler erkennen können und zu welchem Team sie gehören. Darauf basieren auch die 2 nächsten Funktionen.

2. Je nachdem mit wie vielen Spielern Überschuss sich ein Team an der Lore befindet, müsste sich die Lore mit entsprechender Geschwindigkeit (Je höher der Überschuss, desto höher die Geschwindigkeit) in Richtung Spawn des jeweiligen feindlichen Teams bewegen.

3. Das Team mit den meisten Spielern an der Lore bekommt einen Lebensregenrationsbonus.

4. Die Lore müsste erkennen, wann sie am Ende der Strecke ist und dadurch die Runde beenden.

Würde mich freuen, wenn diese Spielmodis in naher Zukunft für demnächst angekündigt werden :)

Oben