Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Villager-Mechanik | Gamerule mobGriefing

Mineroboter

Nachdem ich bei jemanden auf seiner Insel gesehen hab, dass seine Villager-Farm* nicht mehr funktionierte und ich mich wunderte, warum mein Villager keine Nahrung aufnimmt, habe ich mir das Villager Verhalten noch einmal genau im Minecraft-Wiki durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Mechanik, dass Villager Nahrung untereinander tauschen und sich dadurch vermehren bzw. dass man diese abgreift (->Villager Farm*), nur dann funktioniert, wenn die Gamerule mobGriefing auf true ist. Ich habe dann im Chat gefragt, ob diese Gamerule hier auf "false" ist und jemand bejahte.
Ist es möglich, dass zwar Mobs nichts "griefen" können (Creeper explodieren, Endermans klauen Blöcke, ...), aber trotzdem die Gamerule an sich auf false steht? Denn Villager-Farmen* sind nunmal, wenn man einen Farmer-Villager hat, sehr effizient.

MfG

Mineroboter

Zitat Minecraft-Wiki: "Die Inventarslots werden von Farmern zum Ackerbau verwendet (siehe unten). Dies geschieht jedoch nicht, wenn es mit dem Befehl /gamerule mobGriefing false verhindert wird."
(http://minecraft-de.gamepedia.com/Dorfbewohner#Aufnahme_von_Gegenst.C3.A4nden)

*Villager farmt Nahrung auf einem Feld und wirft einem anderen Villager die Nahrung zu, die dabei abgegriffen wird

Oben