Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Verkauf / Upgrade von Gegenständen?

Sollte die Möglichkeit zum Verkaufen bzw. Tausch eingeführt werden

• Ja, diese Möglichkeit erscheint mir sinnvoll

Stimmen: 8 50,0%
  • Nein, das bisherige System soll beibehalten werden

Stimmen: 8 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Vally1996

Player
Liebe Community,

eben ist mir beim Spielen eine Idee gekommen und ich wüsste gerne, wie ihr darüber denkt!
Was würdet ihr davon halten, wenn man bestimmte Gegenstände (Ich denke da vor allem an Waffen) im Shop wieder verkaufen könnte? Natürlich würde man dann nur einen Teil des Preises wiederbekommen, wieviel genau das sein sollte kann man ja diskutieren. Alternativ zum Verkaufen könnte man auch über ein System nachdenken, bei dem man Items upgraden kann. Dabei bezahlt man dann eben etwas mehr als die Differenz zwischen dem bisherigen und dem neu gekauften Item.

Meiner Meinung nach liegt der Vorteil eines solchen Systems vor allem darin, dass der Spieler nicht mehr so lange Materialien farmen muss, um sich direkt das beste Schwert oder die beste Spitzhacke kaufen zu können. Stattdessen könnte man das beste kaufen, was der Geldbeutel hergibt
. Später würde man beim Kauf eines höherwertigen Items nicht den kompletten Wert des vorher gekauften verlieren. Ich denke dass dies zusätzlich dazu führt, dass das Spiel schneller wird, da nicht mehr so viele Spieler Materialien farmen würden, sondern "aktiv" am Spiel teilnehmen würden.

Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche euch viel Spaß beim Spielen!

Nachgesalzt

Premium
Also ich bin dagegen da wenn man sich zum Beispiel ein Besseres Schwert kauft und dass alte dann wieder verkauft kann man sich direkt dann dass noch bessere Schwert kaufen..... Das würde nur zur Verwirrung der Spieler führen. Es würde auch meinermeinung das Spiel Prinziep kaputtmachen da man zu schnell an Materialien kommt und das spiel langweilig macht.

Meine Meinung dazu

~Salz

Vally1996

Player
Also ich bin dagegen da wenn man sich zum Beispiel ein Besseres Schwert kauft und dass alte dann wieder verkauft kann man sich direkt dann dass noch bessere Schwert kaufen..... Das würde nur zur Verwirrung der Spieler führen. Es würde auch meinermeinung das Spiel Prinziep kaputtmachen da man zu schnell an Materialien kommt und das spiel langweilig macht.

Meine Meinung dazu

~Salz
Ich verstehe deinen Einwand, aber so ist es eigentlich nicht gemeint, es soll ja schon so sein, dass man dabei auf jeden Fall einen Teil des Geld verliert, nur eben nicht alles! Also beispielsweise hast du das Schwert für 50 und möchtest das für 100 haben. Für ein Solches Upgrade bezahlst du dann z.B. 75 Materialien, hast also im Endeffekt 25 gespart und eben nicht den kompletten Wert des einen Schwert verloren!

Nachgesalzt

Premium
Also beispielsweise hast du das Schwert für 50 und möchtest das für 100 haben. Für ein Solches Upgrade bezahlst du dann z.B. 75 Materialien, hast also im Endeffekt 25 gespart und eben nicht den kompletten Wert des einen Schwert verloren!

Aber wenn man momentan einen OP BOGEN Hat, der fast Kapput ist (BOWSPAMMEN oder so) Kann man den verkaufen uns dich dafür dann etwas anderes Kaufen, meiner Meinung ist das zu OP

_ManInWhite

Player
Aber wenn man momentan einen OP BOGEN Hat, der fast Kapput ist (BOWSPAMMEN oder so) Kann man den verkaufen uns dich dafür dann etwas anderes Kaufen, meiner Meinung ist das zu OP

Naja , das lässt sich ja mit verrechnen, für nen Kaputten Bogen gibts nicht so viel wie für nen fast neuen. Wenn schon würde ich aber auch neue Sachen komplett zurückzahlen um bei einem Fehlkauf kein Geld zu verlieren.

Habe jedoch allgemein die Sorge das der Shop so komplett unübersichtlich wird, jetzt wo er gerade perfekt ist

Laubl

Premium
Das ist doch grade ein wichtiger taktischer Punkt des Spiels.
Seinen Kauf revidieren zu können, ist mMn unnötig.

#dagegen

Stefgan

Premium
Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn man Items wieder verkaufen könnte. Dies liegt Hauptsächlich daran, dass ich mir immer einen Stack Treppenstufen kaufe, ohne dass ich das wirklich möchte. Trotzdem bin ich so wie Laubl dagegen, weil es ein Taktischer Punkt ist seinen "Einkauf" sinnvoll zu gestallten.

Oben