Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Verbesserung des Handels-GUI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgonCrafter

Premium
Hallo,
ich habe wieder einen sehr nützlichen Verbesserungsvorschlag... ^^
Da es leider mit dem neuen Handelssystem etwas mühsamer (als mit der Tauschwährung) geworden ist, den Betrag von z.B. 5 700 Taler (damals 64 Smaragd-Blöcke) in dem Handelsfenster einzugeben, habe ich nun die perfekte Idee um dies wieder zu erleichtern.

Am einfachsten kann ich meine Idee in einer Zeile formulieren:
[Skyblock] Gebe den Betrag mit dem du verhandeln willst in den Chat ein:
Selbsterklärend, oder?

Der GUI könnte dann wie folgt aussehen:
2016-02-22_15.19.37_v5.png

Der Gold-Block auf der rechten Seite ist zum bereitstellen von Talern für deinen Handelsvorgang. Den Betrag kannst du dann wie oben bereits erwähnt in den Chat eingeben;)

Das "X" (Barriere-Block) auf der linken Seite ist zum zurücksetzen des Betrages welchen du bereits vorhin eingegeben hast. (Falls du dich doch spontan entscheidest nur einen Tauschhandel durchzuführen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Durch etwas herumprobieren konnte ich den GUI noch etwas optimieren (wie ich finde):
2016-02-22_15.25.05_v6.png

Schreibt mal was ihr von dieser Idee haltet. Vielleicht wird bei einer großen Resonanz mein Vorschlag übernommen. Darum würde mir ein "Gefällt mir" weiterhelfen :D

@Wolfcrest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buggewinn

Player
Ich denke, das es eine sehr coole Sache ist, aber man schließt das fenster ja, wenn man etwas in den Chat schreibt, also würde das wahrscheinlich nicht klappen.

AgonCrafter

Premium
Ich denke, das es eine sehr coole Sache ist, aber man schließt das fenster ja, wenn man etwas in den Chat schreibt, also würde das wahrscheinlich nicht klappen.

Nein, das geht.
Ich weiß was du meinst, aber es ist Plugin technisch folgender Ablauf möglich:
  1. Klicken auf den Gold-Block "Bereitstellen von Talern"
  2. Der Chat öffnet sich
  3. Sobald der Wert mit Enter bestätigt wird (und er gültig ist) schließt sich der Chat wieder
  4. Nun wird der Wert vom Plugin geparst (erfasst) und ins Handelsfenster übernommen
  5. Für den Spieler öffnet sich nun das Handelsfenster wieder und der Prozess kann fertiggestellt werden.
Oder wenn man wieder ins Handelsfenster zurück will kann man noch den befehl /handel (ohne zusätzliche Argumente) hinzufügen.
Wenn jemand aber nur Spieler nerven will und keinen Wert eingibt, kann der andere Handelspartner immer noch das Fenster mit [Esc] schießen und die Eingabe wird hinfällig und der Handel beendet. (Optional könnte noch ein Zeitlimit angedacht werden)

Easy ;]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buggewinn

Player
Nein, das geht.
Ich weiß was du meinst, aber es ist Plugin technisch folgender Ablauf möglich:
  1. Klicken auf den Gold-Block "Bereitstellen von Talern"
  2. Der Chat öffnet sich
  3. Sobald der Wert mit Enter bestätigt wird (und er gültig ist) schließt sich der Chat wieder
  4. Nun wird der Wert vom Plugin geparst (erfasst) und ins Handelsfenster übernommen
  5. Für den Spieler öffnet sich nun das Handelsfenster wieder und der Prozess kann fertiggestellt werden.
Oder wenn man wieder ins Handelsfenster zurück will kann man noch den befehl /handel (ohne zusätzliche Argumente) hinzufügen.
Wenn jemand aber nur Spieler nerven will und keinen Wert eingibt, kann der andere Handelspartner immer noch das Fenster mit [Esc] schießen und die Eingabe wird hinfällig und der Handel beendet. (Optional könnte noch ein Zeitlimit angedacht werden)

Easy ;]
Das hört sich echt easy an, vielleicht könnte man es ja auch mal umsetztzen, aber man sollte dann aber nicht immer über den Goldblock mit der Maus scrollen, damit es angezeigt wird, wie viele Talerder andere eingegeben hat. Das wöre dann das einzigste.

P.S. Ich finde, so wie du den Text schreibst sieht er richtig gut aus. (Das mit den Absätzen gefällt mir):D:D:D

Rodyth

Die Idee an sich find ich cool.

Ich bin immer noch für ein System, bei dem man seine Cursor über dem Goldblock platziert und dann durch Scrollen den Betrag bestimmt :P

Buggewinn

Player
Die Idee an sich find ich cool.

Ich bin immer noch für ein System, bei dem man seine Cursor über dem Goldblock platziert und dann durch Scrollen den Betrag bestimmt :p
In welchen Abständen sollte dann das mit dem scrollen sein, weil wenn immer nur 1 Taler dazugegeben wird, dauert es länger als das was bisher eingeführt wurde. Aber scrollen fänd ich auch ganz cool, da man recht schnell scrollen kann und so das Handeln vereinfachen würde statt dem dauerklicken.

Rodyth

Vlt ein Kombination aus Scrollen und den jetzigen Buttons.
Pro "Scroll" 10 Taler; und für Beträge wie 741 dann noch die Buttons...

AgonCrafter

Premium
Das mit dem Scrollen ist glaube ich ein größeres Problem da es von Minecraft beim öffnen einer Kiste nicht erfasst wird und darum von einem Plugin nicht mitgelesen werden kann.

Und Was machen Spieler die auf einem Laptop spielen? ;)

Rodyth

Naja... Ich hab schon Leute gesehen die auf dem Trackball gespielt haben, die Pfeiltasten zum laufen und die Leertaste zum Springen...
Sah echt komisch aus... geht aber anscheinend...
Ich würde mir dabei die Arme ausrenken :P

AgonCrafter

Premium
Es kann durchaus sein, dass ich mal zu einem Kumpel gehe, meinen Laptop mitnehme und dann mit dem TouchPad Minecraft zocke (da ich nur SkyBlock spiele) ist das kein großes Problem ^^

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Verstehe ehrlich gesagt das Problem am aktuellen System nicht so ganz.
Durch die verschiedenen Schrittweiten lässt sich der gewünschte Betrag doch mit wenigen Klicks einstellen.

Um dieses Feature zu implementieren müsste das Handelssystem umgeschrieben werden, da es aktuell eben darauf basiert, dass man das Inventar nicht schließen kann.
Ist in meinen Augen den Aufwand schlichtweg nicht wert.

#close

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben