Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Umfrage

Hast du bei der Umfrage mitgemacht?

• Ja

Stimmen: 17 53,1%
  • Nein

Stimmen: 15 46,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

CrieyRex

Player
Hallo zusammen,

ich studiere gerade und mache für mein Projekt eine Umfrage zu Cloud Computing. Es wäre cool, wenn der ein oder andere an der Umfrage teilnehmen könnte. Diese dauert nicht lange und es werden auch keinerlei private Daten erhoben.

https://www.umfrageonline.com/s/7e6a99b

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Hans Jürgen

jkdd

Premium
Naja bei einer Umfrage in einem MC Forum kann man glaube auch nicht soooo deep gehen...

DocNo

Player
Lieber @CrieyRex

Ich habe mal deine Umfrage ausgefüllt und hier ein kleines Feedback zu der Umfrage an sich.
Wenn du das für ein Studium macht, können die folgenden Punkte von Prüfern kritisch betrachtet werden und ggf. zu Punktabzug führen:

Du hast zwar deine Fragen an sich grafisch gestaltet und sie nicht schwarz auf weis an einander gehängt, doch kann dir deine Farbgebung deine Ergebnisse immens verfälschen. So sind alle Antworten mit "Ja" grün hinterlegt, wohingegen die "Nein" weis sind. Allein das wird dir bei allen Fragen dieser Art dein Ergebis zu Gunsten der Antwort "Ja" verfälschen, da die Probanten grün mit richtig assoziieren. Auch wenn das jetzt lächerlich klingt, kann das zu Abzug führen!

Es sollte bei allen Fragen die Möglichkeit geben, diese nicht zu beantworten. Wenn ein Probant eine expliziete Frage nicht beantorten will oder kann, kann er entweder deine Umfrage nicht ausfüllen, oder muss sie falsch beantworten. Beides wäre schlecht für ein repräsentatives Ergebis. Also wäre ein "Keine Angabe" als Antwortmöglichkeit bei jeder Frage grundsätzlich nicht verkehrt.