Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Umfrage wegen einer Idee für den PvP Spielmodus! BITTE MITMACHEN

wäre es für dich verwirrend als Neuling wenn man sowas einfügen würde?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkDiice

Premium
die Idee wäre: Fertigkeiten in PvP machen bis jetzt nur normalen Schaden, also minecraft schaden. die Idee wär das Jede Fertigkeit Elementarschaden macht, also das heisst das zum beispiel, "Frostschlag" Eisschaden macht, oder "Giftpfeil" Giftschaden macht. Ausserdem kann man die Rüstung auch mit Giftresistenz enchanten, jedoch kostet das viel und man kann auf die ganze rüstung nur eine Resistenz packen.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Ich sehe darin ehrlich gesagt wenig Sinn.
Es gibt jetzt schon Skills, die Schaden durch Trankeffekte (Gift, Wither) machen.

Was du außerdem vorschlägst wäre eine "Unverwundbarkeits"-Verzauberung gegen bestimmte Skills einer bestimmten Kategorie bzw. gegen ein thematisches Element (Feuer, Eis, etc.).
Da sehe ich ein sehr gravierendes Problem:
In vielen Situationen wäre das schlichtweg komplett overpowered.

Beispiel: Magier - kämpft normalerweise viel mit Feuerskills.
Jetzt kommt ein Spieler an, der diese Feuerunverwundbarkeit auf seiner Rüstung hat, und wird den Magier komplett zerlegen, weil alle Skills nichts nutzen.
Merkt ihr was?
Selbst wenn diese Verzauberung lediglich den Schaden reduziert und nicht komplett unverwundbar macht, wird das dennoch sehr schwer zu balancen.

Hinzu kommt natürlich, dass es das sowieso neuartige Kampfsystem nocheinmal komplizierter macht.
Wie bereits in der Umfrage erwähnt wurde: nicht besonders anfängerfreundlich.

#dagegen

MfG
Wolf

BaataR

Player
Soll das PvP-System eigentlich eher an WoW oder an LoL anlehnen? In beiden gibt es Skills und Level.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Ich habe weder WoW, noch LoL wirklich gespielt.
Das Gilden-PvP System soll sich an gar nichts anlehnen.
Klar gibt es Skills und Level, aber die gibt es sicherlich in tausenden und aber tausenden anderen Spielen auch :eek:
Sollte es Gemeinsamkeiten mit diesen beiden Spielen geben, dann sind die garantiert zufällig entstanden, weil @Mr_McKing und ich zum Zeitpunkt der Entstehung der meisten Skills noch nie auch nur eine Minute WoW oder LoL gezockt hatten... ;)

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Es ist Minecraft PvP mit Skills und Gilden :D fertig aus. :D
Es geht allerdings etwas in RPG Richtung mit den Skills, Dungeons und dem Baustil des Spawns.

Das neue Spiel "MineLeague" wird in Richtung MOBA bzw. LoL gehen.
#HYPE

DarkDiice

Premium
Ich sehe darin ehrlich gesagt wenig Sinn.
Es gibt jetzt schon Skills, die Schaden durch Trankeffekte (Gift, Wither) machen.

Was du außerdem vorschlägst wäre eine "Unverwundbarkeits"-Verzauberung gegen bestimmte Skills einer bestimmten Kategorie bzw. gegen ein thematisches Element (Feuer, Eis, etc.).
Da sehe ich ein sehr gravierendes Problem:
In vielen Situationen wäre das schlichtweg komplett overpowered.

Beispiel: Magier - kämpft normalerweise viel mit Feuerskills.
Jetzt kommt ein Spieler an, der diese Feuerunverwundbarkeit auf seiner Rüstung hat, und wird den Magier komplett zerlegen, weil alle Skills nichts nutzen.
Merkt ihr was?
Selbst wenn diese Verzauberung lediglich den Schaden reduziert und nicht komplett unverwundbar macht, wird das dennoch sehr schwer zu balancen.

Hinzu kommt natürlich, dass es das sowieso neuartige Kampfsystem nocheinmal komplizierter macht.
Wie bereits in der Umfrage erwähnt wurde: nicht besonders anfängerfreundlich.

#dagegen

MfG
Wolf

Die Resistenz sollte einen nicht unverwundbar machen, sondern nur den Schaden verringern... .-.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Die Resistenz sollte einen nicht unverwundbar machen, sondern nur den Schaden verringern... .-.

Alles klar, dann hatte ich dich wohl missverstanden.
Dennoch:

In Minecraft gibt es meiner Meinung nach genug Protection Verzauberungen.
Weitere Resistenzverzauberungen machen die Sache unnötig kompliziert und das Ganze ist, wie bereits erwähnt, auch super schwer zu balancen.
In meinen Augen würden solche Verzauberungen nur die Anzahl an von vornherein unfairen Kämpfen erhöhen.

MfG
Wolf

jaskr1999

Player
Ich würde es sehr nice finden,dadurch könnte man auch solche "OP-Combos" wie Wurfnetz und Feuersturm kontern dann gäbe es eben diese "op" skills nicht mehr,weil man sie eben kontern könnte mithilfe von verzauberungen :-)

Bin auf jeden Fall dafür.

Ich würde es sehr nice finden,dadurch könnte man auch solche "OP-Combos" wie Wurfnetz und Feuersturm kontern dann gäbe es eben diese "op" skills nicht mehr,weil man sie eben kontern könnte mithilfe von verzauberungen :)

Bin auf jeden Fall dafür.
man kann sie jetzt auch schon kontern...mit arkane verschiebung

DarkDiice

Premium
Ich möchte nur sagen dass ich diese Idee selber verwerfen würde, da ich es nach langem nachdenken selber auch ein bisschen verwirrend finde, was das balancieren dieser Schäden angeht.

Lg Chickeenbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben