Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Treppenbug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrFlopo

Premium
Heyho Skyblockfreunde,
gestern hatte ich diesen Bug schon an Wolfcrest weitergeleitet; dieser meinte allerdings, dass man ihn nicht fixen könne. Der Bug besteht übrigens seit man sich auf Treppen setzen kann.

Server: Skyblock
Uhrzeit: Tritt immer auf
Was: Wenn man sich auf eine Treppe setzt dreht sich der Kopf nicht gleichmäßig zum Körper mit. Wenn man allerdings in Richtung Süden blickt, ist es normal.

Wolfcrest meinte, dass es an Mojang liege, allerdings kann man sich in der 1.11 auf Hypixel auch ganz normal auf Treppen setzen ohne dabei komisch auszusehen:

Ein Bugfix wäre sicherlich sinnvoll! =)

Grüße,
Flo

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich denke auch, dass es möglich ist. Scheint ja bei Youtubern, die das Roleplay in Minecraft ausüben auch immer relativ normal zu wirken.
Ist natürlich die Frage wie schwer es ist so etwas umzusetzen und ob es dann überhaupt notwendig ist.

Aber ja, ich finde es auch immer komisch, wenn die sitzenden Leute so aussehen, als hätte Chuck Norris ihnen das Genick gebrochen.

Beispiel eines Youtubers, bei dem das Treppenplugin scheinbar ganz gut funktioniert. so ab 3:12

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Heyho Skyblockfreunde,
gestern hatte ich diesen Bug schon an Wolfcrest weitergeleitet; dieser meinte allerdings, dass man ihn nicht fixen könne. Der Bug besteht übrigens seit man sich auf Treppen setzen kann.

Server: Skyblock
Uhrzeit: Tritt immer auf
Was: Wenn man sich auf eine Treppe setzt dreht sich der Kopf nicht gleichmäßig zum Körper mit. Wenn man allerdings in Richtung Süden blickt, ist es normal.

Wolfcrest meinte, dass es an Mojang liege, allerdings kann man sich in der 1.11 auf Hypixel auch ganz normal auf Treppen setzen ohne dabei komisch auszusehen:

Ein Bugfix wäre sicherlich sinnvoll! =)

Grüße,
Flo

Das Sitzen auf Treppen funktioniert bei Cytooxien mit unsichtbaren Rüstungsständern, auf die man gesetzt wird.
Und auch wenn du mir das anscheinend nicht glauben möchtest: Dieser Bug lässt sich nicht durch ein Plugin beheben, weil das Problem bei Mojang liegt.
Die Kopfrotation passt nicht zum Rest des Körpers, wodurch der Spieler, der auf einem Rüstungsständer sitzt, etwas seltsam dargestellt wird.

Hypixel scheint aus diesem Grund einen anderen Mob zu verwenden (also keine Rüstungsständer sondern z.b. Hühner, Schweine, oder sonst etwas). Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell den Rüstungsständer mit dem Spieler mitzudrehen.

Deine Aussage "Ein Bugfix wäre sicherlich sinnvoll" ist natürlich absoluter Quatsch. Dieser kleine Schönheitsfehler beeinträchtigt das Spielerlebnis nicht im Geringsten und ist schlichtweg unwichtig.

Natürlich könnte ich den Rüstungsständer gegen irgendetwas anderes tauschen, habe da bisher aber einfach keinen Sinn drin gesehen. Die Zeit dafür investiere ich lieber in neue Features (z.b. 4-Gewinnt) und warte einfach, bis Mojang das selbst irgendwann behebt.
Also mal schauen was als erstes passiert: Mir ist ultra langweilig und ich habe nichts zu tun und Lust das umzuschreiben, oder die Mojang-Devs reparieren ihr Game.

#close

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben