Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Toller Server, echt

sxgeOG

Premium
Moin.

Ich habe heute 50€ in Schatzkisten investiert, die items in meine shulkerkisten gepackt.
als ich dann meine Shulkerkisten alle aufgereiht habe um die items zu sortieren,war alles gut. Wo ich fertig war habe ich dann die 5 Shulkerkisten abgebaut, wobei nur 4 von 5 gedroppt sind.
Die Kiste mit den Venditoren, Trichtern und besonders dem Mending Buch war dann einfach weg. Lag auch nirgends rum, ist einfach nicht gedroppt.

Im Support wurde mir dann erzaehlt, das ohne einen Videobeweis nichts ginge. Ganz ehrlich: Wer nimmt sich dabei auf wie er Items sortiert? Jz mal im Ernst.
Wenn es also so ist das ich durch einen Fehler des Servers meine items nicht wiederbkomme, fuer die ich echtes geld bezahlt habe, faellt das meinerMeinung nach unter Betrug.

Ich distanziere mich deutlich von Betruegen und werde garantiert nicht einen Cent mehr in diesen Server stecken, wenn es nicht mal moeglich ist Items zurueckzugeben.
Der Bug soll zudem schon sehr bekannt sein, was ich tatsaechlich noch schlimmer finde, weil auf diesen Bug nicht im geringsten hingewiesen wurde.
Vermutlich werde ich auch nurnoch wenig bis gar nicht auf dem Server spielen, wenn irgendwie moeglich haette ich auch gerne einen Teil meines Geldes zurueck.

Mfg (oder auch nicht, aber den Nettigkeit halber)
Fabian

Alexius30

Premium
wenn es nicht mal moeglich ist Items zurueckzugeben
Es ist möglich Items erstattet zu bekommen, du musst nur einen Videobeweis einreichen.

Ganz ehrlich: Wer nimmt sich dabei auf wie er Items sortiert? Jz mal im Ernst.
Es gibt Programme, die permanent ohne Leistungsverlust im Hintergrund aufnehmen. Wenn etwas passiert kann man einfach die letzten Minuten auf Knopfdruck speichern.
Dein Argument ist dementsprechend nicht greifend.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich kann deinen Ärger definitiv nachvollziehen.

Leider können wir solche Probleme nicht verhindern, wenn wir auf der neusten Version bleiben wollen.
Da das ein Problem unserer Server Software ist, können wir das auch nicht so einfach selber beheben.

Wir versuchen das aber selber irgendwie in den Griff zu bekommen oder hoffen auf ein Update.

Fclix

Premium
Es waehre aber viel interressanter, wohin die ganze shulkerkiste hin ist. Sie lag halt nirgend auf der Insel. Das ganze Entity hat sich einfach in luft aufgeloest
ist mir auch mit einem spawner passiert. habe blöcke abgebaut und plötzlich hat nichts mehr gedroppt

sxgeOG

Premium
Ich kann deinen Ärger definitiv nachvollziehen.

Leider können wir solche Probleme nicht verhindern, wenn wir auf der neusten Version bleiben wollen.
Da das ein Problem unserer Server Software ist, können wir das auch nicht so einfach selber beheben.

Wir versuchen das aber selber irgendwie in den Griff zu bekommen oder hoffen auf ein Update.
Man kriegt dann wenigstens vom Owner mal eine kleine Erklaerung, der Support stempelt das mit "Hast du keine Beweise? Pech!" ab

Ich bin jetzt auf dem bereich von Minecraft Servern nicht so bewandert, aber wie schafft man es eine Serversoftware zu entwickeln die Entities loescht wenn sie droppen? Sorry aber so hart zu verkacken ist schon fast traurig. Ich persoenlich haette gerne irgendwo mal ein hinweis gehabt das sowas auftreten kann, zb ein Thread im Forum der dann durch ne Automessage aufm Server verteilt wird.
Wuerde zwar erstmal das Bild vom Server runtermachen, aber wenn dieser bug vermehrt auftritt wuerde das den Server erst recht schaden.

Wenn du magst, kann ich dir ein paar Dinge wie Mending geben. Ich spiele längst nicht mehr und habe noch ein paar. :)
Das waehre sehr nett, wenn du dies freiwillig tuhen wuerdest. Stellt zwar mein vertrauen in den Server nicht wirklich wieder her aber immerhin bin ich dann wieder an ein paar Items. Meinen naechsten Premium Monat werde ich aber definitiv ueberdenken

PlatexTM

Man kriegt dann wenigstens vom Owner mal eine kleine Erklaerung, der Support stempelt das mit "Hast du keine Beweise? Pech!" ab

Der Support dürfte sich i.d.R. auch nicht mit so sehr mit der technischen Seite beschäftigt haben, wie Owner und Entwickler, denn das ist auch nicht ihre Aufgabe.
Zudem haben sie ebenfalls Richtlinien an die sie sich orientieren müssen und genau solche Vorfälle sind nun mal relativ strikt geregelt sowie hier im Forum nachlesbar.

Moin.

Ich habe heute 50€ in Schatzkisten investiert, die items in meine shulkerkisten gepackt.
als ich dann meine Shulkerkisten alle aufgereiht habe um die items zu sortieren,war alles gut. Wo ich fertig war habe ich dann die 5 Shulkerkisten abgebaut, wobei nur 4 von 5 gedroppt sind.
Die Kiste mit den Venditoren, Trichtern und besonders dem Mending Buch war dann einfach weg. Lag auch nirgends rum, ist einfach nicht gedroppt.

Im Support wurde mir dann erzaehlt, das ohne einen Videobeweis nichts ginge. Ganz ehrlich: Wer nimmt sich dabei auf wie er Items sortiert? Jz mal im Ernst.
Wenn es also so ist das ich durch einen Fehler des Servers meine items nicht wiederbkomme, fuer die ich echtes geld bezahlt habe, faellt das meinerMeinung nach unter Betrug.

Ich distanziere mich deutlich von Betruegen und werde garantiert nicht einen Cent mehr in diesen Server stecken, wenn es nicht mal moeglich ist Items zurueckzugeben.
Der Bug soll zudem schon sehr bekannt sein, was ich tatsaechlich noch schlimmer finde, weil auf diesen Bug nicht im geringsten hingewiesen wurde.
Vermutlich werde ich auch nurnoch wenig bis gar nicht auf dem Server spielen, wenn irgendwie moeglich haette ich auch gerne einen Teil meines Geldes zurueck.

Mfg (oder auch nicht, aber den Nettigkeit halber)
Fabian
Klingt sehr ärgerlich...
Das mit dem "Items erstatten" auf dem Server ist so ne Sache.. Ich kann zum einen absolut verstehen, dass ein Videobeweis gefordert wird, um sicherzustellen das es sich nicht um Betrug des Spielers handelt.. Aber zum andern.. Kein normaler SPieler nimmt sich durchgehend beim Zocken auf. Und wenn man hier schon Echt Geld investiert, dann sollte man auch die gekaufte Leistung nicht durch Serverfehler verlieren. Ich finde der Server könnte in Sachen "Items erstatten" mal etwas "Kundenfreundlicher" werden. Bspw in dem auch Screens und eindeutige Situationen ausreichen.. Als Bsp: Mir ist vor einigen Wochen eine Schatzkiste beim öffnen weggebuggt. Im Chat erschien ein Text welcher eindeutig beweisen konnte das ich in BEsitz dieser SK war und sie mir genommen wurde.. Auf mein Ticket, indem ich um Erstattung bittete ( Mit screens des Textes), bekam ich nicht einmal eine Antwort.
2020-04-10_19.27.32.png

sxgeOG

Premium
Den Itemverlust hab ich aus der Welt geschafft. Muss sich also keiner mehr um etwas diesbezüglich kümmern.
Dafuer nochmal vielen dank, du hast echt ne grossteil davon mir uebergeben koennen, bin dir wirklich sehr dankbar

Klingt sehr ärgerlich...
Das mit dem "Items erstatten" auf dem Server ist so ne Sache.. Ich kann zum einen absolut verstehen, dass ein Videobeweis gefordert wird, um sicherzustellen das es sich nicht um Betrug des Spielers handelt.. Aber zum andern.. Kein normaler SPieler nimmt sich durchgehend beim Zocken auf. Und wenn man hier schon Echt Geld investiert, dann sollte man auch die gekaufte Leistung nicht durch Serverfehler verlieren. Ich finde der Server könnte in Sachen "Items erstatten" mal etwas "Kundenfreundlicher" werden. Bspw in dem auch Screens und eindeutige Situationen ausreichen.. Als Bsp: Mir ist vor einigen Wochen eine Schatzkiste beim öffnen weggebuggt. Im Chat erschien ein Text welcher eindeutig beweisen konnte das ich in BEsitz dieser SK war und sie mir genommen wurde.. Auf mein Ticket, indem ich um Erstattung bittete ( Mit screens des Textes), bekam ich nicht einmal eine Antwort.
Anhang anzeigen 20309
Solche Sachen scheinen hier oft zu passieren, daher habe ich nachdem auch ich betroffen habe auch diesen Thread gestartet. Ich war mit der Antwort des Support recht unzufrieden // Mangel an Informationen. Das der Support gar nicht erst antwortet, finde ich dann aber richtig fies.

Morgoth4

Premium+
Das tut mir sehr leid für Dich, ich kann aber das Team auch verstehen, da ja theoretisch jeder ankommen könnte, und sagen "Jo, ich hab mir 10 Schatzkisten gekauft, sind aber alle weggebuggt. Die will ich wiederhaben. Cytooxien finanziert sich dadurch, deswegen kann ich das Misstrauen der Supporter schon verstehen. Aber niemand nimmst sich, ohne Grund, beim zocken auf...

sxgeOG

Premium
Das tut mir sehr leid für Dich, ich kann aber das Team auch verstehen, da ja theoretisch jeder ankommen könnte, und sagen "Jo, ich hab mir 10 Schatzkisten gekauft, sind aber alle weggebuggt. Die will ich wiederhaben. Cytooxien finanziert sich dadurch, deswegen kann ich das Misstrauen der Supporter schon verstehen. Aber niemand nimmst sich, ohne Grund, beim zocken auf...
Genau das ist auch meine Ansicht.

EDIT: Ich finde es aber ehrlich noch viel schlimmer, das ein solcher Item Bug bekannt ist, der Spieler aber nicht beim spielen auf dem Server darauf vom Server hingewiesen wird sondern hier IRGENDWO VERSTECKT IM FORUM dieser bug mal eben kurz erwaehnt wird. Spieler die diesen Bug auf die harte Tour erfahren sind dann (vorallem bei teuren Items) ziemlich enttaeuscht vom Server. da sehe ich grossen Handelsbedarf.

Zuletzt bearbeitet:

KlSchlitzohr

Teammitglied
Support
Wir hören täglich mehrmals von vielen Spielern das ihnen Items weggebuggt sind. Den Usern beizubringen das sie einen Beweis brauchen ist meist nicht leicht allerdings gibt es für uns keine andere Möglichkeit. Selbst wenn wir euch Glauben wollen die Devs beweise und das auch mit Guten Grund. Sonst wären jedem Plötzlich 10 Doppelkisten Mending weggebuggt.

das sie einen Beweis brauchen
Klingt sehr ärgerlich...
Anhang anzeigen 20309

Aber wieso ist sowas nicht beweis genug? Das verstehe ich nicht...

Odlaa

Premium
Toll dann sind es halt nur 10 Mending Bücher oder so. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Spieler diese Items nicht hatte bzw. dass diese Items nicht verschwunden sind.
Man muss auch immer etwas differenzieren. Hat eine Person schon öfter mal etwas in die Richtung versucht, oder ist es das erste Mal. Klingt der Verlust übertrieben oder Glaubwürdig. Sollen viele Dinge verschwunden sein oder vielleicht nur eine Kleinigkeit.
Wenn jemand zum ersten Mal ankommt, mit einer einzigen Sache welche auch sehr glaubwürdig klingt, zerstört es wohl kaum das ganze Wirtschaftssystem wenn der Betroffene diese eine Sache bekommt.
Immer auf alles zu scheißen kann doch auch nicht die Lösung sein. Wenigstens ein bisschen Kulanz kann man zeigen.

Oben