Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Teamspeak Perma-Channel

Wie findet ihr die Idee?

• Super, sofort Umsetzen!

Stimmen: 2 16,7%
  • Kann man später mal drauf zurückgreifen

Stimmen: 0 0,0%
  • Wer's braucht... Ich finds nicht notwendig ^^

Stimmen: 3 25,0%
  • Bloß nicht, ist einfach nur unnütz!

Stimmen: 7 58,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShvnDo

Premium
Hallo,

Mir ist gerade eine kleine Idee in den Sinn gekommen, das man eventuell permanente Userchannel im Teamspeak einführen könnte.

Wieso? - Naja, mir ist aufgefallen, dass es ein paar Gruppen gibt, die immer mit den gleichen Leuten im Channel sind. Es ist zwar keine große Arbeit einen Channel zu erstellen, aber es wäre deutlich angenehmer für aktive Spieler / Teamspeaknutzer einfach in einen Permanenten Channel zu joinen.

Wie soll das funktionieren? - Nun ja, ich stelle mir das so vor: Die Perma-Channel kann man ja einfach unter bzw. über die Temporären Channel editieren. Jede ,,Gruppe" die mindestens 3-4 aktive Mitglieder hat die ungefähr in der Woche mindestens 3-4 Tage sicher online sind.

Wie kommt man in einen solchen Channel? - man könnte es mit Joinpower machen, das das neue Mitglied die Joinpower kriegt (Die Joinpower könnte in dem Fall z.B. nur ein Suppoter vergeben oder nehmen, damit dies nicht ausgenutzt werden kann). Oder auch ganz Standard mit einem Password, welches nicht geändert werden kann.

Kleinigkeit - Es wäre eventuell möglich das nur Mitglieder eines Permachannels den jeweiligen Permachannel (oder alle Permachannels) aboonieren können.

LG,

SchubsAura aka SeniorShy

Rodyth

Äh... Ne
Halt ich nicht allzu viel von.

Wie du selbst schon bemerkt hast ist es kein Akt ein Channel zu erstellen und ab da hätte dir auffallen können, dass es unnütz ist.

Ich sehe keinen Grund, warum eine Gruppe, nur weil sie sich öfters treffen, ein Anrecht auf einen permanenten Channel haben sollten.

#Dagegen

19phil11

Premium
Ich bin auch deiner Meinung @Rodyth . Wenn das eingeführt werden würde, würden sicher sehr viele Leute einen solchen Channel haben wollen. Ich sehe auch sonst keinen ernsthaften Grund, warum du nicht einfach jeden Tag einen Channel machen kannst... also ich brauch zum Erstellen meines Channels immer ca. 20 Sekunden und du brauchst sicher nicht länger.

Ich bin also definitiv dagegen!

MFG 19phil11

ShvnDo

Premium
Wenn das eingeführt werden würde, würden sicher sehr viele Leute einen solchen Channel haben wollen.
Naja, es wäre eine Art Belohnung für aktive Spieler. Die Verbindungen kann man ja nachschauen etc.

Wie du selbst schon bemerkt hast ist es kein Akt ein Channel zu erstellen und ab da hätte dir auffallen können, dass es unnütz ist.

Ich sehe keinen Grund, warum eine Gruppe, nur weil sie sich öfters treffen, ein Anrecht auf einen permanenten Channel haben sollten.
Kann es voll nachvollziehen, wie gesagt, es wäre eine Art Belohnung und auch nur für sehr aktive Leute geeignet ;)

_ManInWhite

Player
Sehe es wie Rodyth ,es gibt keinen ersichtlichen Grund für Permanente Channel.
Ich fürchte eher das jeder einenPermanenten Channel erstellen würde und so die Übersichtlichkeit deutlich abnehmen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben