Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Tag & Nacht der Lobby an Tageszeit anpassen

Wie fändet ihr einen Tag-Nacht-Wechsel in der Lobby, der sich nach Echtzeit richtet?

• Gut

Stimmen: 10 90,9%
  • Schlecht

Stimmen: 1 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

PolizeiDreamy

Premium+
Das Problem wäre nur dass es in Deutschland nicht überall gleich dunkel bzw hell wird.... (im Östlichsten Gemeinde geht die Sonne 39 Minuten später auf als in der Westlichen Gemeinde)

Rodyth

Das Problem wäre nur dass es in Deutschland nicht überall gleich dunkel bzw hell wird.... (im Östlichsten Gemeinde geht die Sonne 39 Minuten später auf als in der Westlichen Gemeinde)
Ich bin mir sicher es wird nicht daran scheitern sich auf eine Zeit zu einigen.

Und da es nur ein cooles Gimmik wäre würde es niemanden umbringen, wenn die Sonne bei einem tatsächlich erst ne halbe Stunde später untergehen würde.

smartnsn

Premium
In Deutschland ist überall die gleiche Zeitzone. - Das ist also sowieso egal.
Wo, wie und wann jetzt die Sonne unter- und aufgeht weicht ja sowieso immer ab - das verändert sich ja täglich.

Ich finde auf jeden Fall, dass man in ein so kleines Feature nicht zu viel arbeit stecken sollte.
Ich denke es wäre viel zu kompliziert diese Zeiten für jeden einzelnen Tag zu nehmen. Einfacher wäre doch einfach einen Mittelwert von jedem Monat zu nehmen, sagen wir in Zentraldeutschland - Dann hätte man monatliche Sonnenzeiten.
Würde mich persönlich nichtmal stören wenn man sagt:
Sommer: 6-22 Uhr
Herbst: 8-20 Uhr
Winter: 10-18 Uhr
Frühling: 8-20 Uhr

Oder aber auch:
Ganzes Jahr: 8-22 Uhr.

Ich mein, niemand wird jeden Tag morgens aufstehen und abends nachschauen ob zur richtigen Zeit die Sonne auf- und untergeht...
Es ist schließlich nur ein nices Extra und nicht wikipedia für den Tag- und Nachtzyklus

Aber es ist ja noch nichtmal sicher, ob sowas überhaupt angenommen wird.

Oben