PlatexTM
Vorwort:
Wie ich es bereits in meinem vorherigen Beitrag angekündigt habe, möchte auch ich das Servernetzwerk unterstützen, in Form von Ideen / Vorschlägen. Da wir allerdings mittlerweile das Jahr 2020 schreiben und ich mich nur noch sperrlich mit mehreren Jobs über Wasser halten konnte (nach dem schrecklichen Dilemma mit seiner Lordschaft, der anschließenden Flucht aus Schloss Weibullxien und meiner folgenden Bedeutungslosigkeit als Narr), schloss ich mich nun der Blockhardt Inc. an. Diese Firma vermarktet meine Beiträge, sodass ich Geld für sie erhalte - was bedeutet, dass in meinen Thematiken Werbung geschaltet wird. Dies bringt mir den Vorteil, die Vorstellung meiner Ideen weiter ausbauen zu können, mehr Zeit in sie zu investieren und sollte mal eine Idee keinen Anklang finden, so habe ich immerhin ein finanzielles Polster, welches mich auffängt. So, genug des Vorwortes, beginnen wir mit der Idee.
Liebe Leser und Leserinnen,viele von Ihnen werden sicherlich schonmal etwas von dem Skyblock-Hauptserver mitbekommen haben. Einem lieblichen und luftigen Ort, um seiner Fantasie freien Laufe zu lassen, sofern man das nötige Kleingeld parat hat und gut darin geübt ist, den Befehl "/hub" in die Zeilen zu schmettern, wenn man selbst drauf und dran ist, von seiner Insel zu fliegen. Ein wichtiger Aspekt, auch für die Welt von Minecraft, ist das Beschaffen von Rohstoffen, seiner Verarbeitung und der daraus resultierenden Baukunst eines jeden einzelnen. Da Skyblock allerdings ein Projekt ist, welches nur im Survivalmodus existiert, sind die Materialien begrenzt und mit ihm auch, der Platz eines jeden Inventares, einer jeden Kiste, eines jeden Fasses und gerade Spieler benötigen Unmengen an Platz, da sie sich blöckeweise fortbauen müssen, wenn sie Dinge unter oder über ihrer eigentlichen Insel bauen möchten.
Da kam mir ein Gedanke.
Ein Item lässt sich in der Regel bis zu vierundsechzig mal aufeinander stapeln, bevor ein neuer Stapel angefangen wird (nicht alle, dennoch die meisten). Ich würde gerne vorschlagen diese Begrenzung, zumindest für das Inventar, auszuweiten oder sogar den Vorschlag in Erwägung ziehen, dies komplett aufzuheben.
Warum?
Spieler die mit vielerlei unterschiedlichen Blöcken hantieren und stetig ihre Insel/-n expandieren lassen, müssen auch regelmäßig zu ihren Kisten, da ein Stack Cobblestone oder ein Stapel an Holzblöcken relativ schnell aufgebraucht ist. Ich habe es selbst am eigenen Leibe erfahren, besonders auch durch meine Holzarbeiten, da ich sehr oft mit vier - fünf Holzsorten arbeite und alle möglichen Blockformen nutze: Stufen, Treppen, Zäune, Zauntore, Planken, Stämme, entrindete Stämme, Holz, entrindetes Holz und vieles Weitere.
Dadurch stößt a) mein Inventar schnell an seine Grenzen und b) verbrauche in kürzester Zeit sehr viel Holz, sodass ich immer wieder mir neues aus meinen Kisten und Truhen beschaffen muss. Mit besagter Idee können wir die Wege der Neubeschaffung hinauszögern oder eventuell auch abschaffen, je nachdem wie weit man dies ausreizen möchte. Daher würde ich gerne bereits folgende Pläne vorlegen wollen:
Möglichkeit 1:
Die Begrenzungen der Items werden um das Doppelte vergrößert, sodass Spieler maximal ein Item 128x stapeln können. Die Spieler müssen sich somit weniger auf Truhen verlassen und könnten ihre Lagerräume verkleinern. Zudem lassen sich größere Handel verkürzen und somit optimieren. Für eine Doppelkiste an Bruchstein würde man somit nur noch die Hälfte an Tauscheinheiten benötigen, um alles rüberzutraden.
Möglichkeit 2:
Wir führen einen neuen lohnenswerten Premium-Vorteil ein.
Spieler im Besitz einer premiumhaften Mitgliedschaft können dann Items bis zu 128x pro Stapel aufnehmen.
Plus-Premium-Spieler sogar bis zu 256x. Immerhin stellen sie dem Server damit sehr viel Geld zur Verfügung, warum also nicht die Vorteile erhöhen?
Ganz schön viel Platz und gut kombinierbar mit dem Kommando "/fly", sodass der Bau an der Insel erst jetzt so richtig losgehen kann.
Möglichkeit 3:
Wir heben die Limitierung komplett auf und jeder kann so viel tragen, wie er möchte. Immerhin weicht dieses Spiel fern von der Realität ab, warum sollte unser Charakter also nicht unfassbar stark sein und seine Hosentaschen keine schwarzen Löcher besitzen? Ich persönlich halte dies für ein wenig zu übertrieben, aber es hätte definitv seinen Vorteil gegenüber dem jetzigen Zustand.
In meinen Augen wird allerdings noch eine Frage offen gelassen: Wie steht's um die Lagerungsmöglichkeiten bzw. das Volumen von Truhen? Nun, man könnte sie so lassen oder ebenfalls die Möglichkeit hinzufügen, ihr Ausmaß zu verbessern. Da dies allerdings in meinen Augen mit eventuellen Regelungen oder der generellen Einstellung von/gegenüber Farmen kollidiert, würde ich dies allerdings hier gerne offen lassen. Zwar versuche ich möglichst vieles zu berücksichtigen, um gewissen Situationen zu entgehen, aber ich bin nun mal auch nicht allwissend. Und am besten weiß ja immer noch das Oberhaupt bescheid. In diesem Sinne verabschiede ich mich in den Mai und wünsche allen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
PlatexTM | Niklas.
Wie ich es bereits in meinem vorherigen Beitrag angekündigt habe, möchte auch ich das Servernetzwerk unterstützen, in Form von Ideen / Vorschlägen. Da wir allerdings mittlerweile das Jahr 2020 schreiben und ich mich nur noch sperrlich mit mehreren Jobs über Wasser halten konnte (nach dem schrecklichen Dilemma mit seiner Lordschaft, der anschließenden Flucht aus Schloss Weibullxien und meiner folgenden Bedeutungslosigkeit als Narr), schloss ich mich nun der Blockhardt Inc. an. Diese Firma vermarktet meine Beiträge, sodass ich Geld für sie erhalte - was bedeutet, dass in meinen Thematiken Werbung geschaltet wird. Dies bringt mir den Vorteil, die Vorstellung meiner Ideen weiter ausbauen zu können, mehr Zeit in sie zu investieren und sollte mal eine Idee keinen Anklang finden, so habe ich immerhin ein finanzielles Polster, welches mich auffängt. So, genug des Vorwortes, beginnen wir mit der Idee.
Liebe Leser und Leserinnen,
Da kam mir ein Gedanke.
Ein Item lässt sich in der Regel bis zu vierundsechzig mal aufeinander stapeln, bevor ein neuer Stapel angefangen wird (nicht alle, dennoch die meisten). Ich würde gerne vorschlagen diese Begrenzung, zumindest für das Inventar, auszuweiten oder sogar den Vorschlag in Erwägung ziehen, dies komplett aufzuheben.
Warum?
Spieler die mit vielerlei unterschiedlichen Blöcken hantieren und stetig ihre Insel/-n expandieren lassen, müssen auch regelmäßig zu ihren Kisten, da ein Stack Cobblestone oder ein Stapel an Holzblöcken relativ schnell aufgebraucht ist. Ich habe es selbst am eigenen Leibe erfahren, besonders auch durch meine Holzarbeiten, da ich sehr oft mit vier - fünf Holzsorten arbeite und alle möglichen Blockformen nutze: Stufen, Treppen, Zäune, Zauntore, Planken, Stämme, entrindete Stämme, Holz, entrindetes Holz und vieles Weitere.
Dadurch stößt a) mein Inventar schnell an seine Grenzen und b) verbrauche in kürzester Zeit sehr viel Holz, sodass ich immer wieder mir neues aus meinen Kisten und Truhen beschaffen muss. Mit besagter Idee können wir die Wege der Neubeschaffung hinauszögern oder eventuell auch abschaffen, je nachdem wie weit man dies ausreizen möchte. Daher würde ich gerne bereits folgende Pläne vorlegen wollen:
Möglichkeit 1:
Die Begrenzungen der Items werden um das Doppelte vergrößert, sodass Spieler maximal ein Item 128x stapeln können. Die Spieler müssen sich somit weniger auf Truhen verlassen und könnten ihre Lagerräume verkleinern. Zudem lassen sich größere Handel verkürzen und somit optimieren. Für eine Doppelkiste an Bruchstein würde man somit nur noch die Hälfte an Tauscheinheiten benötigen, um alles rüberzutraden.
Möglichkeit 2:
Wir führen einen neuen lohnenswerten Premium-Vorteil ein.
Spieler im Besitz einer premiumhaften Mitgliedschaft können dann Items bis zu 128x pro Stapel aufnehmen.
Plus-Premium-Spieler sogar bis zu 256x. Immerhin stellen sie dem Server damit sehr viel Geld zur Verfügung, warum also nicht die Vorteile erhöhen?
Ganz schön viel Platz und gut kombinierbar mit dem Kommando "/fly", sodass der Bau an der Insel erst jetzt so richtig losgehen kann.
Möglichkeit 3:
Wir heben die Limitierung komplett auf und jeder kann so viel tragen, wie er möchte. Immerhin weicht dieses Spiel fern von der Realität ab, warum sollte unser Charakter also nicht unfassbar stark sein und seine Hosentaschen keine schwarzen Löcher besitzen? Ich persönlich halte dies für ein wenig zu übertrieben, aber es hätte definitv seinen Vorteil gegenüber dem jetzigen Zustand.
In meinen Augen wird allerdings noch eine Frage offen gelassen: Wie steht's um die Lagerungsmöglichkeiten bzw. das Volumen von Truhen? Nun, man könnte sie so lassen oder ebenfalls die Möglichkeit hinzufügen, ihr Ausmaß zu verbessern. Da dies allerdings in meinen Augen mit eventuellen Regelungen oder der generellen Einstellung von/gegenüber Farmen kollidiert, würde ich dies allerdings hier gerne offen lassen. Zwar versuche ich möglichst vieles zu berücksichtigen, um gewissen Situationen zu entgehen, aber ich bin nun mal auch nicht allwissend. Und am besten weiß ja immer noch das Oberhaupt bescheid. In diesem Sinne verabschiede ich mich in den Mai und wünsche allen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
PlatexTM | Niklas.
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