Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ständiege Laggs in Real Life

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Liebes Cytooxien Team ich habe schon jetzt seit längerem Probleme ( die anderen auch ) das wir dauerhaft laggs haben es sind interne laggs zum einen,mann kann nix mehr auf heben mann wird zurück gebugt das wasser bugt rum wenn man es mit einem eimer holt mann kommt kaum zum claim weil es einfach so lange dauert bis man erst tp wird. das macht wirklich den spiel spaß kapput ich hoffe ihr könnt dagegen was machen damit es wieder lagg frei ist. Villt mehr ramm für den server kaufen denn es werden immer mehr leute auf dem server und dafür braucht der server mehr leistung.

MFG Zockermaster_YT

Cytooxin

Premium
Wieso denkt bei einem Server eigentlich jeder immer nur an RAM?!
Wenn mein PC zum booten 3 Minuten braucht, soll ich mir dann einfach noch 2 Festplatten kaufen?
(Kleiner Joke, für die ohne Ironiedetektor)

Ich denke das es an dem Update zur 1.14 liegt das noch nicht alles einwandfrei läuft. Da sollte man dem Team aber auch die Zeit geben an den richtigen Schrauben zu drehen. :)

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das Laden und Speichern von Chunks in der 1.14.x ist leider sehr langsam. Mojang hat da leider irgendwas kaputt gemacht. Aufgrund der Änderungen von Mojang hat unsere Serversoftware Paper auch ihren Patch für asynchrones Chunk Laden/Speichern noch nicht geupdatet. Dadurch brauchen die Server leider deutlich mehr CPU Zeit um einen Tick zu berechnen.
Paper hat heute einen Patch hinzugefügt, welcher Chunks nicht alle auf einmal speichert, sondern jeden Tick nur ein paar. Die neue Paper Version haben wir auch schon hochgeladen. Diese wird ab dem nächsten neustart online sein.
Außerdem haben wir heute morgen die Claimwelten 1 und 2 auf einen neuen Server migriert. Damit haben alle Claimwelten mehr Ressourcen zur Verfügung, da nicht mehr 4 Claimwelten auf einem Server laufen.

Villt mehr ramm für den server kaufen
*RAM
Und RAM hat damit gar nichts zu tun. Der ist auf unseren Servern fast nie ausgelastet. Nur die CPU Zeit wurde mit 4 Claimwelten sehr knapp.

Edit:
Alle Server laufen gerade mit (annähernd) 20 TPS:
https://i.imgur.com/FYyTEnj.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben