Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spawner Spawnanzahl ändern?

Spawnanzahl anders sehen?

• Ja, wäre cool

Stimmen: 5 35,7%
  • Nein, ist unnötig

Stimmen: 9 64,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

9cq

Premium
Hallo liebes Forum,

Ich hätte ne kleine bitte ob man nicht die Spawnanzahl anders anzeigen könnte. So wie ich über den netten YouBetterCloseMc gehört habe werden Pistons in der Nähe von Spawner nicht aktiviert. Könnte man dies nicht per /spawner geregelt werden um die verbleibende Spawnanzahl zu sehen? ( Also den Spawner anschauen und dann /spawner eingeben um die verbleibende Spawnanzahl zu sehen) Hatte nämlich vor so eine Essensfarm zu bauen welche durch den Spawner behindert wird:

Die Farm ist nämlich dazu ausgelegt per Spawner zu funktionieren.

-LG IchHackeToasti

Evolinete

Meiner Meinung nach unnötig.

Es wird ja wohl auch andere Essensfarmen geben. Ich mein @N4nu und @n4na habens ja auch, mithilfe anderer, geschafft eine Essensfarm, für alle Spieler, aufzustellen. :)

N4nu

Hey,

da ich hier markiert wurde, will ich kurz etwas dazu sagen.

Den Aufbau meiner Farm habe ich mithilfe von @Rico__ geschafft, er hat einen Teil entworfen und ich den anderen. Und in der Farm stecken ziemlich viele vorherige Entwürfe, so um die 5 Stück, wenn ich schätzen müsste. Eben weil sich Redstone in Nähe von Spawnern seltsam verhält ist es relativ schwierig so eine Farm zu realisieren, ohne dass sie sich ständig aufhängt.

Der Grund warum Pistons in der Nähe von Spawnern nicht korrekt funktionieren, ist meines Wissens nach, damit keine "OP-Farmen" mit zu viel Leistung gebaut werden und eventuelle Bugs durch das Verschieben der Spawner genutzt werden können. (Korrigiert mich falls ich da falsch liege).

PS: Konzept ist Top-Secret :P

Mfg

N4nu

Evolinete

da ich hier markiert wurde, will ich kurz etwas dazu sagen.

Wird man darüber informiert, wenn man markiert wird?

Ich habe mir deine Insel schon runtergeladen und habe alles studiert;)

Nein Scherz xD

~Salz

Wenn das gehen würde, hätte vermutlich jeder schon deren Farm nachgebaut

Den Aufbau meiner Farm habe ich mithilfe von @Rico__ geschafft, er hat einen Teil entworfen und ich den anderen. Und in der Farm stecken ziemlich viele vorherige Entwürfe, so um die 5 Stück, wenn ich schätzen müsste. Eben weil sich Redstone in Nähe von Spawnern seltsam verhält ist es relativ schwierig so eine Farm zu realisieren, ohne dass sie sich ständig aufhängt.

Bin euch dafür dankbar, dass ihr euch Zeit nimmt, etwas für die "Gesellschaft" zu bauen.

So alles weitere über N4nu's Farm bitte Privat und zurück zum eigentlichen Thema, bitte.:blush:

Rodyth

Der Grund warum Pistons in der Nähe von Spawnern nicht korrekt funktionieren, ist meines Wissens nach, damit keine "OP-Farmen" mit zu viel Leistung gebaut werden und eventuelle Bugs durch das Verschieben der Spawner genutzt werden können.
Die Anzeige der Spawnzahl wird mit Armorstands geregelt.
Wenn man Pistons in der Nähe der Spawner betätigen könnte könnte man diese wegschieben.

9cq

Premium
Die Anzeige der Spawnzahl wird mit Armorstands geregelt.
Wenn man Pistons in der Nähe der Spawner betätigen könnte könnte man diese wegschieben.
Genau das hat mir YouBetterCloseMc auch gesagt deswegen wollte ich ja nachfragen ob man dies nicht ändern kann z.B. Per Command diese anzeigen lassen kann. PS: Nehme auch andere Vorschläge gerne entgegen.

Rodyth

Genau das hat mir YouBetterCloseMc auch gesagt deswegen wollte ich ja nachfragen ob man dies nicht ändern kann z.B. Per Command diese anzeigen lassen kann.
Generell war mein Post auf
Der Grund warum Pistons in der Nähe von Spawnern nicht korrekt funktionieren, ist meines Wissens nach, damit keine "OP-Farmen" mit zu viel Leistung gebaut werden und eventuelle Bugs durch das Verschieben der Spawner genutzt werden können.
bezogen.

Ich denke per Befehl wäre das nur eine riesige Abgleicharbeit, mit einer Datenbank.
Da die Spawner so keine Namen haben (,wie "Peter" oder "Test") muss man erst mal gucken, wohin du grad schaust.
Dann welche Spawner da stehen und dann noch mit der Datenbank vergleichen, wie viel Spawn die Dinger noch haben.
Ich weiß nicht, ob das so performant ist, aber ich denke, dass Wolfi da eher was zu sagen kann.

Rico__

Premium
Ich finde es so, wie es zur Zeit läuft, nicht schlecht. Die Farmen die ich, zum Teil mit N4nu ^^, entworfen hab, laufen ziemlich gut und die Pistons funktionieren auch (größtenteils). Also ich fände es unnötig so etwas zu ändern, da es ja auch so schon gut funktioniert.
LG Rico__ ^^

Rodyth

Dafür gibt es den “Zustimmen“-Button.
Vermeide solche Posts bitte, da die nicht von Nöten sind.

Ich vertrete nach wie vor meine Meinung:
Ich denke per Befehl wäre das nur eine riesige Abgleicharbeit, mit einer Datenbank.
Da die Spawner so keine Namen haben (,wie "Peter" oder "Test") muss man erst mal gucken, wohin du grad schaust.
Dann welche Spawner da stehen und dann noch mit der Datenbank vergleichen, wie viel Spawn die Dinger noch haben.
Ich weiß nicht, ob das so performant ist, aber ich denke, dass Wolfi da eher was zu sagen kann.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Ich finde es so, wie es zur Zeit läuft, nicht schlecht. Die Farmen die ich, zum Teil mit N4nu ^^, entworfen hab, laufen ziemlich gut und die Pistons funktionieren auch (größtenteils). Also ich fände es unnötig so etwas zu ändern, da es ja auch so schon gut funktioniert.
LG Rico__ ^^

Jup.
Die Spawneranzahl als Hologramm sieht besser aus und ist von der Benutzerfreundlichkeit erheblich besser, als da einen Befehl eingeben zu müssen. Außerdem sieht man es so direkt.

Abgelehnt.

#close

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben