Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SkyBlock Inselnamen

Seit ihr dafür, dass es solch eine Funktion gibt?

• Ja, es würde mich freuen eine eigens gestaltete Insel zu besitzen!

Stimmen: 4 33,3%
  • Nein, es ist unnötig und führt nur zu Verwirrung!

Stimmen: 8 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle Frrrrreundeee! =)

Ich habe mit 2 weiteren Personen die Idee gehabt, dass man einer Insel einen Namen geben kann.

Diese Insel ist dann nicht nur unter /is _AceCraft_ zu erreichen, sondern auch unter dem gegeben Namen.
/is AcesInsel, zum Beispiel. Diese Funktion wäre eine ganz lustige, meiner Meinung nach auch ein recht nettes Feature.

( @Momii @SecretsLiebling )

MFG Ace

Zuletzt bearbeitet:

Er3bo5

Premium
Die Idee fände ich ganz oke, aber fann müsste man aufpassen das es keinen Spieler mit diesem Namen gibt xD

Rodyth

Sry, aber dass find ich mehr als unnötig.

Der Spielername ist mehr als eindeutig, um eine Insel zuzuordnen, warum dann noch einen “Nickname“ für die IS einführen?

Bin definitiv dagegen, da es unnötig ist und vermutlich nur anstößige IS-Namen auf den Plan rufen würde.

Sry, aber dass find ich mehr als unnötig.

Der Spielername ist mehr als eindeutig, um eine Insel zuzuordnen, warum dann noch einen “Nickname“ für die IS einführen?

Bin definitiv dagegen, da es unnötig ist und vermutlich nur anstößige IS-Namen auf den Plan rufen würde.

Anstößige Spielernamen gibt es ebenfalls, ein Report und der Name wird gebannt, gleiches Prinzip bei wie bei Spielern.

Rodyth

Anstößige Spielernamen gibt es ebenfalls, ein Report und der Name wird gebannt, gleiches Prinzip bei wie bei Spielern.
Sicherlich.
Wie viele Datenbanken willst du denn noch für den Quatsch einführen und abgleichen lassen?
1. Müsste man überprüfen, ob es den Namen als IS schon gibt, 2. Ob es einen Spieler mit dem Namen gibt und 3. Ob der IS Name noch zugelassen ist.
Etwas heftig, oder?

Sicherlich.
Wie viele Datenbanken willst du denn noch für den Quatsch einführen und abgleichen lassen?
1. Müsste man überprüfen, ob es den Namen als IS schon gibt, 2. Ob es einen Spieler mit dem Namen gibt und 3. Ob der IS Name noch zugelassen ist.
Etwas heftig, oder?

Nein, man braucht nur eine Datenbank, die selbe wie die der Spielernamen. Ob ein Spielername zugelassen ist prüfst du ja auch nicht durch ne Datenbank, sondern wenn man ihn sichtet.
Ob es den Namen schon gibt ist wie mit den Spielernamen.

Heftig ist das eigentlich nicht, aber es ist ein nettes Feature, was vielleicht auch einige andere Spieler spannend finden.

Rodyth

Nein, man braucht nur eine Datenbank, die selbe wie die der Spielernamen. Ob ein Spielername zugelassen ist prüfst du ja auch nicht durch ne Datenbank, sondern wenn man ihn sichtet.
Ob es den Namen schon gibt ist wie mit den Spielernamen.

Heftig ist das eigentlich nicht, aber es ist ein nettes Feature, was vielleicht auch einige andere Spieler spannend finden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so simpel ist, aber Wolfcrest hat das zu entscheiden und kennt sich damit aus (was du nicht sagst :o)

Ich bin, wie gesagt, dagegen (aus schon genannten Gründen).

Ich schreibe das hier nur um eine in sich geschlossene Diskussion zurückzulassen ;)

SmartyxD

Premium
So wie ich das sehe gäbe es noch ein weiteres Problem mit dem Abgleich.
Man müsste noch überprüfen, ob es den Namen in Zukunft noch geben wird. Dies könnte man zwar beim joinen eines neuen Spielers machen, was soll dann jedoch mit dem Inselnamen passieren? Werden diese gelöscht?

Der Vorschlag wäre für manche zwar praktisch, jedoch denke ich, dass der Aufwand den Nutzen nicht wert ist.

DocNo

Player
Ich finde die Idee an sich sehr gut. Nur es mit dem warp also /is zu verknüpfen sorgt für erhebliche Probleme.
Wenn Spieler X seine Insel Y nennt, kann man dann die Insel von Y noch regulär besuchen?
Gilt first come first serve oder kann man Namen doppelt vergeben und wenn ja, wie soll das geregelt werden?
Ich würde es vielleicht eher so machen, dass man beim Besuchen der jeweiligen Insel das quasi eingeblendet bekommt. So "Willkommen auf der Insel Y" z.B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben