Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Siegessystem so wie in echt

Seid ihr für so eine anpassung wie im echten Marioparty?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich spiele in letzterzeit wieder Marioparty und da ist mir aufgefallen dass wenn 2 Spieler auf/überdem Ziel sind derjenige gewinnt der weiter überdem Ziel ist JEDOCH ist es in dem echten Marioparty so, dass derjenige gewinnt der näher am zielfeld ist.
Um denjenigen nicht zu schaden die kurz vor dem Ziel sind und mit 2 Würfeln meilenweit drüber fliegen könnte man die Boniwürfel leicht anpassen.

BSP. Wenn jemand 4 Felder vor dem Ziel ist und dass Minispiel gewinnt bringt der zusätzliche Würfel nur noch 2 Felder weit(oder so ähnlich).
Dies würde in Ordnung gehen da es selten der Fall ist das mehr als 3 Spieler kurrz vor dem Ziel sind bzw im Ziel.

Es hat bestimmt einen Grund dass ihr das System so gemacht habt wie es ist aber Mariparty ist nun mal ein Glücksspiel vlt. kann man das soähnlich einbauen.

Mfg hoppeltoppel

Odlaa

Premium
Ich finde die Idee nicht gut.
Wenn jemand kurz vorm Ziel ist und viele Minigames gewinnt und auch das letzte Minigame gewinnt hat er den Sieg einfach verdient und sollte nicht benachteiligt werden indem er einen schlechteren Würfel bekommt. Mario Party hat so schon mehr als genug mit Glück zu tun, also sollte schon ein gewisser Skill-Faktor im Spiel vorhanden bleiben. Passiert doch sowieso oft genug, dass der erste eine 1+4 würfelt, was schon traurig genug ist. :)

PaulThePirateFox

Finde die Idee gar nicht gut. Finde das derzeitige System in der Form perfekt!
Wie @Odlaa schon gesagt hat, in Mario Party ist schon genug Glück!
#Dagegen

Rodyth

Also...
Wenn man deine Idee umsetzt müsste man umschreiben, wer, wie gewinnt und die Begrenzung der Würfel einführen, wenn man nur noch x Felder vom Ziel entfernt ist.

Wenn man einfach das bisherige System lässt, sind nach wie vor fast alle zufrieden, es ist nach wie vor einfach zu verstehen wer wie gewinnt und man muss nichts umprogrammieren.

Finde die Idee jetzt net so überragend...

#Dagegen

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
JEDOCH ist es in dem echten Marioparty so, dass derjenige gewinnt der näher am zielfeld ist.
So war es tatsächlich früher auch. Aber das wurde aus guten Gründen geändert. Die meisten haben meine Vorredner schon vorgetragen.

Und eine Änderung des Würfels steht ebenfalls nicht zur Debatte.

Dementsprechend:
Cf8Qr07WcAEDQem.jpg

MfG
Lord

#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben